Donnay Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lemmie

Donnay Schläger

War OT im Davis Cup Thread, daher hier neu.

Zitat von osmaniac
    Ja, spielt er. Donnay wird in den nächsten Wochen über zunächst einen Händler in den deutschen Markt einsteigen. Bin schon sehr gespannt auf den neuen Pro One...
    Woher weißt Du das? Mich interessiert der X-Dual Core Gold 99.

Gruß,
    Lemmie
  • Justus_Jonas
    Neuer Benutzer
    • 13.12.2024
    • 3

Hi,

hab die gleiche info direkt von donnay bekommen.

Ist ein großes Tennis Warenhouse welches auch ein Tennis Warenhouse in Europe hat

Gruß
    JJ

Kommentar

• osmaniac
      Veteran
      • 05.12.2010
      • 1149

Hallo Lemmie,

um Deine Frage zu beantworten: Ich hatte vor einigen Wochen selber einen Faden zu ähnlicher Thematik eröffnet.

Zitat von osmaniac
      Sollte es jemanden interessieren:

Ich habe mir einfach mal den Spaß gemacht, Donnay USA kurzerhand anzuschreiben. Es kam promt eine sehr nette Antwort, aus der hervorgeht, dass Donnay momentan Verhandlungen mit einem deutschen Händler führt, dir kurz vor einem erfolgreichen Abschluss stehen. Die Rackets sollen demnach in ein paar Monaten auch bei uns erhältlich sein.

Da ich während meiner gesamten Jugend Donnay gespielt habe (Kinder-, Jugend- und erster Erwachsenenschläger), würde ich den neuen Pro One liebend gerne mal testen...
      Bin allerdings gespannt, wie die Preise der Rackets ausfallen werden...
      Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
      Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• lemmie

Mein erster Schläger war ein gebrauchter Dunlop Maxply. Dann kam ein Rossignol Strato (auch noch Holz). Dann ein Donnay Graphite / Glassfiber.
        Ist das lange her!

Kommentar

• masutec
          Insider
          • 21.02.2006
          • 434

Hat den Donnay X-Dual Core Gold 99 inzwischen mal jemand getestet ?
          Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
          z.Z. ?!

Kommentar

• égalité
            Experte
            • 15.06.2012
            • 604

Ich habe nur den Pro One (16/19) getestet.
            Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
            -über Gilles Simon-
            Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
            Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• osmaniac
              Veteran
              • 05.12.2010
              • 1149

Zitat von égalité
              Ich habe nur den Pro One (16/19) getestet.
              Bitte um Bericht!

Kommentar

• égalité
                Experte
                • 15.06.2012
                • 604

Zitat von osmaniac
                Bitte um Bericht!
                Der Schläger ist optisch fast identisch mit dem Head Radical. Das Schwunggewicht war glaube ich um die 330 (steht bei jedem Schläger auf dem Strichcode). Dabei wirkte der Schläger sehr träge aber auch sehr stabil. Der Rahmen ist eher steif und das Gefühl ist gedämpft (da ausgeschäumt). Leider konnte der Schläger mich nicht überzeugen. Power, Kontrolle, Spin wahren eher unterdurchschnittlich und das Gefühl hat mir auch nicht gefallen. Dazu muss ich sagen, dass die Saite sicher seinen Beitrag dazu geleistet hat.
                Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                -über Gilles Simon-
                Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• osmaniac
                  Veteran
                  • 05.12.2010
                  • 1149

Zitat von égalité
                  Der Schläger ist optisch fast identisch mit dem Head Radical. Das Schwunggewicht war glaube ich um die 330 (steht bei jedem Schläger auf dem Strichcode). Dabei wirkte der Schläger sehr träge aber auch sehr stabil. Der Rahmen ist eher steif und das Gefühl ist gedämpft (da ausgeschäumt). Leider konnte der Schläger mich nicht überzeugen. Power, Kontrolle, Spin wahren eher unterdurchschnittlich und das Gefühl hat mir auch nicht gefallen. Dazu muss ich sagen, dass die Saite sicher seinen Beitrag dazu geleistet hat.
                  Vielen Dank für Deine Ausführungen!

Schade, hätte mir mehr von der neuen Pro One Serie versprochen (werde aber irgendwann noch einmal selber testen, da das ja immer eine subjektive Angelegenheit ist).

Optisch wirklich wie der Radical? Hätte gedacht, dass der Rahmen doch etwas "kastiger" ausfällt. Dass der Schläger ob des hohen Schwunggewichts träge und schwierig zu manövrieren sei, liest man ja fast überall.

Naja, werde mit zum Juli mal sowohl den 16x19 und den 18x20 zukommen lassen - will beide schon seit über einem Jahr mal testen. Schließlich habe ich meine ganze Kindheit und einen großen Teil der Jugend mit Donnay-Schlägern verbracht (Agassi´s legendärer Pro One OS in gelb-blau hängt noch immer über meinem Schreibtisch - auch wenn ich eigentlich nie ein Freund der OS-Idee war)...

Kommentar

Lädt...