Donnay Schläger
Einklappen
X
-
lemmieStichworte: -
-
Hi,
hab die gleiche info direkt von donnay bekommen.
Ist ein großes Tennis Warenhouse welches auch ein Tennis Warenhouse in Europe hat
Gruß
JJ -
Hallo Lemmie,
um Deine Frage zu beantworten: Ich hatte vor einigen Wochen selber einen Faden zu ähnlicher Thematik eröffnet.
Sollte es jemanden interessieren:
Ich habe mir einfach mal den Spaß gemacht, Donnay USA kurzerhand anzuschreiben. Es kam promt eine sehr nette Antwort, aus der hervorgeht, dass Donnay momentan Verhandlungen mit einem deutschen Händler führt, dir kurz vor einem erfolgreichen Abschluss stehen. Die Rackets sollen demnach in ein paar Monaten auch bei uns erhältlich sein.
Da ich während meiner gesamten Jugend Donnay gespielt habe (Kinder-, Jugend- und erster Erwachsenenschläger), würde ich den neuen Pro One liebend gerne mal testen...Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, SamprasKommentar
-
lemmie
Mein erster Schläger war ein gebrauchter Dunlop Maxply. Dann kam ein Rossignol Strato (auch noch Holz). Dann ein Donnay Graphite / Glassfiber.
Ist das lange her!Kommentar
-
Der Schläger ist optisch fast identisch mit dem Head Radical. Das Schwunggewicht war glaube ich um die 330 (steht bei jedem Schläger auf dem Strichcode). Dabei wirkte der Schläger sehr träge aber auch sehr stabil. Der Rahmen ist eher steif und das Gefühl ist gedämpft (da ausgeschäumt). Leider konnte der Schläger mich nicht überzeugen. Power, Kontrolle, Spin wahren eher unterdurchschnittlich und das Gefühl hat mir auch nicht gefallen. Dazu muss ich sagen, dass die Saite sicher seinen Beitrag dazu geleistet hat.Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
-über Gilles Simon-
Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23Kommentar
-
Der Schläger ist optisch fast identisch mit dem Head Radical. Das Schwunggewicht war glaube ich um die 330 (steht bei jedem Schläger auf dem Strichcode). Dabei wirkte der Schläger sehr träge aber auch sehr stabil. Der Rahmen ist eher steif und das Gefühl ist gedämpft (da ausgeschäumt). Leider konnte der Schläger mich nicht überzeugen. Power, Kontrolle, Spin wahren eher unterdurchschnittlich und das Gefühl hat mir auch nicht gefallen. Dazu muss ich sagen, dass die Saite sicher seinen Beitrag dazu geleistet hat.
Schade, hätte mir mehr von der neuen Pro One Serie versprochen (werde aber irgendwann noch einmal selber testen, da das ja immer eine subjektive Angelegenheit ist).
Optisch wirklich wie der Radical? Hätte gedacht, dass der Rahmen doch etwas "kastiger" ausfällt. Dass der Schläger ob des hohen Schwunggewichts träge und schwierig zu manövrieren sei, liest man ja fast überall.
Naja, werde mit zum Juli mal sowohl den 16x19 und den 18x20 zukommen lassen - will beide schon seit über einem Jahr mal testen. Schließlich habe ich meine ganze Kindheit und einen großen Teil der Jugend mit Donnay-Schlägern verbracht (Agassi´s legendärer Pro One OS in gelb-blau hängt noch immer über meinem Schreibtisch - auch wenn ich eigentlich nie ein Freund der OS-Idee war)...Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, SamprasKommentar
Kommentar