Gewicht auf Hebelarm?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • slice

Gewicht auf Hebelarm?

]Hallo Tennisfreunde!
    Habe gerade den Beitrag über die Einstellung des Gewichts auf dem Hebelarm gelesen! Habe selbes Problem und noch eins dazu. Hoffe bei Euch Antworten zu finden!!!

1. Bei meinem Hebelarm ist die Schraube am Gewicht vorne, heißt, wenn der Hebelarm oben steht, ist diese unten. Lese also das Gewicht, wiederum wenn der Arm oben steht, auch oberhalb des Gewichts ab. Da ist der Pfeil. Jedoch hegen mich Zweifel. Hatte es vorher andersherum, allerdings erschien
    mir die Bespannung stahlhart. Jetzt erscheint sie mir jedoch umso weicher!

2. Was mach ich falsch, wenn der Arm beim bespannen einer Saite nicht in die Waagerechte fällt, sondern weiter oben stehen bleibt? Ist es dann richtig, die Saite zu lockern und solange zu versuchen, bis der Arm ebenso steht?

Freu mich auf Eure Antworten!!!
  • O.Schmetterhand

1. Wie immer unterhalb des Gewichts ablesen, wo die Schraube steht, hat keinen Einfluss darauf, wo dass Gewicht abgelesen werden muss.

2. Kleinere Abweichungen (< 10°) sind zu vernachlässigen (YBCO hat das irgendwo mal höchstwissenschaftlich ausgerechnet), ansonsten wieder lösen und neu versuchen.

Kommentar

• YBCO

Zu 1) Unten!
      Zu 2) Wie der Freund Winnetous schon schreibt, sind kleine Abweichungen zu vernachlässigen (Dachte, ich hätte mit 5° gerechnet, aber vielleicht war ich so überrascht wegen der geringen Auswirkung, dass ich nochmals was draufgesattelt habe). Prinzipiell ist es aber richtig: Arm zu hoch --> nochmals lösen, Arm zu niedrig --> mittels Schnellspanner Koregieren.

Kommentar

Lädt...