Haltezange zerstört Saite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PSO

das ist mal eine rechtordentliche graphische untermalung eines posts, toll! was die technik angeht: alles korrekt soweit (je nach saite fange ich mit dem hebelarm allerdings "stehend" an), aber warum die "saite lösen", wenn der hebelarm nicht in der waagerechten stehen bleibt? du kannst doch ein weiteres mal "pumpen", also spanner festhalten und den arm heben!?!?

edit: gerade bei YBCO gelesen und verstanden, was du meinst...klar, wenn der hebel oberhalb der waagerechten stehen bleibt, musst du die saite lösen und den vorgang wiederholen. wenn er unterhalb der waagerechten stehen bleibt, nochmal pumpen.

Kommentar

• malandro
      Insider
      • 07.05.2007
      • 410

Danke @YBCO und PSO

Zitat von YBCO
      Wenn der Schritt von 3 nach 4 ausschließlich durch die Schwerkraft des Hebelarms realisiert wird, dann ist das perfekt.
      Ja nur Schwerkraft!

Gestern Abend habe ich mich noch an der Arbeit gemacht und mein Schläger Bespannt (vorher nur mit ein altes Schläger bissi gespielt) und hat alles so weit gut geklappt, aber mit den Knoten habe ich mir sehr schwer gemacht, das muss ich noch üben, denke aber das die poly Saiten es erschweren! die Saite ist so starr zum spielen gefällt sie mir gut, aber zum Besaiten ist sie sehr mühsam, dies nur mal meine Vermutung habe leider noch nicht andere Saiten probiert und noch jeder menge von diese übrig....
      "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
      Hubert H. Humphrey

Kommentar

• lemmie

und Rolix ??
        Bist Du nun weitergekommen ?
        Was hat geholfen ?

Kommentar

• majortom28
          Benutzer
          • 21.02.2007
          • 51

Zitat von its_me_leon
          Das kann das Problem sein bei der erste längssaite. Bestens ist es umbei der erste längssaite eine starterzange zu benützen hinter der Basiszange.
          Kannst du eine Starterzange empfehlen? Ich bin mit meinen Ultimate-Haltezangen überhaupt nicht zufrieden, Spuren an der Saite kann ich einfach nicht verhindern.
          Die Basiszange wird dann nahe am Rahmen und direkt dahinter die Starterzange geklemmt als Widerstand?

Kommentar

• malandro
            Insider
            • 07.05.2007
            • 410

Zitat von majortom28
            Kannst du eine Starterzange empfehlen? Ich bin mit meinen Ultimate-Haltezangen überhaupt nicht zufrieden, Spuren an der Saite kann ich einfach nicht verhindern.
            Die Basiszange wird dann nahe am Rahmen und direkt dahinter die Starterzange geklemmt als Widerstand?
            hallo ich habe meine Ultimate Zangen gereinigt und benutze beide in der gleiche saite für das spannen der erste saite und so klappt es auch ohne verrutschen.
            "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
            Hubert H. Humphrey

Kommentar

• Hottie
              Benutzer
              • 28.03.2008
              • 84

Euer damaliges gespräch ist zwar schon ewig her, aber ich hab euch da auch noch ne methode dir einwandfrei ( und zwar wirklich 100%) funktioniert, ohne die saite irgendwie zu beschädigen.

und zwar schneid ich mir im vorraus von einem alten baumwoll t-shirt 2 etwa 4 auf 4cm große stoffstücke raus und mache/lege diese zw die haltezange/n. dann kommt die saite dazwischen und tadaaa ----> es hebt bombenfest und ist kein allzu großer akt. muss man ja auch nur bei den ersten 1-2saiten am anfang mit stofffetzen machen

gruß

Kommentar

Lädt...