Gonzalez und die Dose

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

mit der Dose oder deren Inhalt ? Wird wohl sowas in der Richtung gewesen sein.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Fischerl
      Experte
      • 16.11.2006
      • 745

Ja, das war Magnesium, hat der Eurosport-Kommentator eh gesagt!
      ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
      The Beatles ~ The End

Kommentar

• fragler

Ne, der Kommentator hat gesagt, es ist wie das Magnesium für die Turner, wenn ich mich nicht irre.
        Muss also nicht zwingend wirklich Magnesium sein.
        Wird halt -ob Magnesium oder nicht- ein Pulver sein, dass den Schweiß absorbiert.
        Wenn er Magnesium nimmt, wunderts mich allerdings net, dass er so viel tapen muss und blasen bekommt

Kommentar

• HawaiianFlo

Doch is schon so n Magnesiumpulver - verwendet er und auch massu z.b um wieder mehr grip zu bekommen,gerade wenn man stark schwitzt...

Kommentar

• f_panthers
            Moderator
            • 15.03.2005
            • 2413

Um klugscheissen zu wollen: Es dürfte sich wenn um Magnesiumcarbonat (Magnesia) handeln. Beim Einreiben mit Metallpulver bekommt wahrscheinlich der stärkste Ochse Blasen an den Fingern.
            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• A-Rod
              Veteran
              • 17.08.2006
              • 1980

das dachte ich mir auch grad denn Magnsium an sich ist ein Metall ne... Also ich würd mir das ja nich auf die Hnde tun^^
              "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
              "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• zabaleta

LOL.. eisenpulver wär in der Tat nicht sonderlich toll..
                Das Zeug heisst Magnesia, stimmt!

Kommentar

• Robert
                  Experte
                  • 10.03.2006
                  • 625

Mich hat es unheimlich aufgeregt, dass der Kommentator meinte, Ahnung zu haben und immer wieder sagte, es sei Magnesium, was Gonzalez sich dort auf die Hände getan hat.

Vielleicht sollten wir die deutschsprachigen Eurosport Tennis-Kommentatoren einmal alle ordentlich am ganzen Körper mit Magnesium einreiben.
                  Ob dann wohl die Qualität ihrer Kommentare steigt ?

Kommentar

• Victorious

@ Robert

Würde er die Klappe halten, wäre das Spiel um Längen schöner anzuschauen gewesen.

Wie sagte schon unser großer Philosoph Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"

Kommentar

• f_panthers
                      Moderator
                      • 15.03.2005
                      • 2413

Zitat von Robert
                      Vielleicht sollten wir die deutschsprachigen Eurosport Tennis-Kommentatoren einmal alle ordentlich am ganzen Körper mit Magnesium einreiben.
                      ...und dann anzünden.
                      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• thom_orginal

Oder einfach einen Eimer Wasser drüber! Wär' viel effektvoller...

Kommentar

• schorsch
                          Veteran
                          • 26.04.2006
                          • 1793

nö, anzünden wäre schon toll. v.a. weil die kameras auf rod laver gerichtet sind und nicht auf die kommentatoren :-)
                          das gute "weisse licht" kenne ich aber nur von magnesiumoxid. :-p
                          Prince O3 Speedport White MP Pro
                          fav' players:
                          Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• 8ball

Magnesium und Wasser machen abe eine schöne Explosion.

Kommentar

• f_panthers
                              Moderator
                              • 15.03.2005
                              • 2413

Zitat von schorsch
                              nö, anzünden wäre schon toll. v.a. weil die kameras auf rod laver gerichtet sind und nicht auf die kommentatoren :-)
                              das gute "weisse licht" kenne ich aber nur von magnesiumoxid. :-p
                              Zitat von 8ball
                              Magnesium und Wasser machen abe eine schöne Explosion.
                              Da habt ihr in Chemie aber schön aufgepasst.

Magnesiumoxid ist ein weisses Pulver und nicht brennbar, das mit dem weissen Licht sind Streifen aus reinem Magnesium oder aus Magnesiumpulver (bei der Fotografie um die Jahrhundertwende benutzt, zusammen mit Kaliumchlorat als Oxidationsmittel). Magnesiumoxid reagiert mit Wasser, allerdings nicht unbedingt explosionsartig.

Magnesium kannst Du tonnenweise ins Wasser schütten, da passiert gar nichts! Es brennt allerdings auch unter Wasser, weshalb es für Schweißarbeiten an Schiffsrümpfen, Brücken etc. verwendet wird.
                              Du meinst wahrscheinlich Lithium oder Natrium, die sehr stark mit Wasser reagieren.
                              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• FredRep

Dich müsste ich morgen mal im Chemietest neben mir sitzen haben :P

Wo gibts den Magnesium zukaufen? Und wie viel kostet das ungefähr?
                                Ich hab des öfteren Schweißige Hände und das stört ungemein.

So long,

FredRep

Kommentar

Lädt...