Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
mit der Dose oder deren Inhalt ? Wird wohl sowas in der Richtung gewesen sein.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Ne, der Kommentator hat gesagt, es ist wie das Magnesium für die Turner, wenn ich mich nicht irre.
Muss also nicht zwingend wirklich Magnesium sein.
Wird halt -ob Magnesium oder nicht- ein Pulver sein, dass den Schweiß absorbiert.
Wenn er Magnesium nimmt, wunderts mich allerdings net, dass er so viel tapen muss und blasen bekommt
Um klugscheissen zu wollen: Es dürfte sich wenn um Magnesiumcarbonat (Magnesia) handeln. Beim Einreiben mit Metallpulver bekommt wahrscheinlich der stärkste Ochse Blasen an den Fingern.
Mich hat es unheimlich aufgeregt, dass der Kommentator meinte, Ahnung zu haben und immer wieder sagte, es sei Magnesium, was Gonzalez sich dort auf die Hände getan hat.
Vielleicht sollten wir die deutschsprachigen Eurosport Tennis-Kommentatoren einmal alle ordentlich am ganzen Körper mit Magnesium einreiben.
Ob dann wohl die Qualität ihrer Kommentare steigt ?
nö, anzünden wäre schon toll. v.a. weil die kameras auf rod laver gerichtet sind und nicht auf die kommentatoren :-)
das gute "weisse licht" kenne ich aber nur von magnesiumoxid. :-p
Prince O3 Speedport White MP Pro
fav' players:
Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka
nö, anzünden wäre schon toll. v.a. weil die kameras auf rod laver gerichtet sind und nicht auf die kommentatoren :-)
das gute "weisse licht" kenne ich aber nur von magnesiumoxid. :-p
Zitat von 8ball
Magnesium und Wasser machen abe eine schöne Explosion.
Da habt ihr in Chemie aber schön aufgepasst.
Magnesiumoxid ist ein weisses Pulver und nicht brennbar, das mit dem weissen Licht sind Streifen aus reinem Magnesium oder aus Magnesiumpulver (bei der Fotografie um die Jahrhundertwende benutzt, zusammen mit Kaliumchlorat als Oxidationsmittel). Magnesiumoxid reagiert mit Wasser, allerdings nicht unbedingt explosionsartig.
Magnesium kannst Du tonnenweise ins Wasser schütten, da passiert gar nichts! Es brennt allerdings auch unter Wasser, weshalb es für Schweißarbeiten an Schiffsrümpfen, Brücken etc. verwendet wird.
Du meinst wahrscheinlich Lithium oder Natrium, die sehr stark mit Wasser reagieren.
Kommentar