Hallo wer kann mir etwas von dem schweizerischen Kondi-Gott Paganini besorgen. Also Abschriften oder Bücher oder so. Wäre super ist in Deutschland noch nicht zu finden. Vielleicht ist ein oder andere Schweizer Tennistrainer dabei, bei einigen Trainerausbildungen soll er ja mal dabei gewesen sein.
Kondi-Gott Paganini
Einklappen
X
-
BenediktStichworte: -
-
Ich kann Dir nur ein paar Panini Sammelalben aus den 80ern bieten.
Im Ernst, was macht die Ausführungen dieses Mannes so interessant? Das Thema Kondition scheint doch durch diverse Fachliteratur schon ausreichend erschlagen. Schreib doch mal, was er so anders macht.Liebe Grüße, f_panthers -
ein gott ist er wohl kaum.
am besten fährst du wohl, wenn du dich an swisstennis wendest.
Kommentar
-
Benedikt
also ich habe wirklich nur einen kleinen Einblick erhalten bei einer Fortbildung. Alles wird exakt ausgemessen, Zeiten gestoppt und akriebisch dokumentiert usw.
Wir hatten einige Übungsaufbauten gesehen und ich wüsste nicht, das in Deutschland so etwas vergleichbares gibt.Kommentar
-
Nightwing
-
Benedikt
jetzt echt der hat wirklich was drauf, aber wäre nicht schlecht wenn ich ein Buch oder irgendeine Abschrift bekommen würde, da mich die Trainingskonzepte interessieren. Der benutzt für das Training für den Federer sogar diese komischen Vibrationsstäbe die man nur vom Hausfrauenfernsehkaufkanal kenntKommentar
-
tennis-teufel
Zitat von plintze100jetzt echt der hat wirklich was drauf, aber wäre nicht schlecht wenn ich ein Buch oder irgendeine Abschrift bekommen würde, da mich die Trainingskonzepte interessieren. Der benutzt für das Training für den Federer sogar diese komischen Vibrationsstäbe die man nur vom Hausfrauenfernsehkaufkanal kenntKommentar
-
DralliaufsBalli
-
Benedikt
dank Hightower habe ich wieder den Anschluss an die Geschichte geschafft, hab bei der HP von Roger Federer mal nachgefragt, wenn ich ne Antwort bekomme, dann poste ich die mal, wem interessiertKommentar
-
hehe ja das ist auch ein geigervirtuose. nicolo paganini.
ja der andere der trainer, der hat federer unter seinen fittichen.
und ana ivanovic bringt er auch auf trab. der typ bei eurosport hat so ziemlich geschwärmt für die schnellen fortschritte die sie gemacht hat in der beinarbeit und kondition. hehe :-)Prince O3 Speedport White MP Pro
fav' players:
Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, WawrinkaKommentar
-
Benedikt
hab mal im Roger Federer Forum mal ein Thread eröffnet zu den Thema. Muss leider sagen, das ich von diesem Forum masslos entäuscht bin. Umgangston ist unter der Gürtellinie, wildes posten ohne Verstand, Beleidigungen ohne Grund, Anfeindungen ohne Ende, mein Gott tut das gut wieder hier zu sein.
Werde zu diesem Thema noch mal posten, wenn ich etwas Material habe.Kommentar
Kommentar