Roland Garros Tickets

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MichaelK
    Neuer Benutzer
    • 02.02.2009
    • 1

Roland Garros Tickets

Hallo Ihr!

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon bei einem der Grand Slams war und mir bei den Tickets helfen kann.
    Wollte mich gerade mal bezüglich Tickets für die French Open informieren, allerdings steig ich da nicht so richtig durch. Hab mittlerweile gelesen, dass man sich wohl früh um Tickets "bewerben" muss.. Bin ich nun zu spät dran und hab einfach Pech gehabt?
    Bei Ticketshops find ich generell nur Tickets für die Centre Courts.. Bin auf der Suche nach Tickets für die Außenplätze ("Ground Passes") in der ersten Woche. Wenn mir jemand einen Weg sagen könnte, wie man da dran kommt wäre ich sehr Dankbar.

Grüße und besten Dank schon mal
    Michael
  • Bomberman

Ich war letztes Jahr bei den French und den US Open. Wollte dir gerade schreiben wie das so lief mit den Roland-Garros Tickets, aber ich glaub das Verfahren wurde geändert.

Schau mal hier, da müsste alles stehen, muss man eventuell zwei Mal durchlesen bis mans blickt

Kommentar

• sritzu
      Benutzer
      • 14.09.2006
      • 35

ich schick dir eine private nachricht! --> posteingang checken

Kommentar

• bZq
        Benutzer
        • 15.01.2008
        • 94

Ich interessiere mich auch und will ne PN

Wollte auch evtl nach Paris. Falls du Infos hast o.Ä. wäre cool.

Kommentar

• seppel15
          Postmaster
          • 07.09.2006
          • 169

Schließe mich an. Bitte die Infos per PN an mich. Wäre doch cool, wenn man sich dann auch in Paris mal sieht.

Kommentar

• Racket

Ich auch

Kommentar

• kimmi
              Veteran
              • 11.09.2006
              • 1681

Ich auch

Kommentar

• Headfreak
                Postmaster
                • 05.11.2008
                • 234

oh, ich hätte auch gerne die Ticketinfos. Wäre sehr nett, wenn du sie mir auch zukommen lassen könntest. ;-)
                Lg Headfreak

Kommentar

• tennisspielerblau
                  Neuer Benutzer
                  • 12.06.2008
                  • 15

man könnte natürlich die infos auch einfach hier in den thread stellen aber das ist wohl zu einfach -.-
                  ich war letztes jahr in paris und hab mich immer fruehs angestellt und hab mir ein ticket für die nebenplätze gekauft für centre court waren auch immer noch tickets vorhanden. das war in der 1. woche. die schlange war wirklich kurz und ich habe maximal 30 minuten angestanden. tickets für nebenplätze haben 21€ und für centre court so um die 40€ gekostet.

Kommentar

• sritzu
                    Benutzer
                    • 14.09.2006
                    • 35

Zitat von tennisspielerblau
                    ich war letztes jahr in paris und hab mich immer fruehs angestellt und hab mir ein ticket für die nebenplätze gekauft für centre court waren auch immer noch tickets vorhanden. das war in der 1. woche. die schlange war wirklich kurz und ich habe maximal 30 minuten angestanden.
                    also an dem tag, an dem ich dort war (ich glaube Di - 3. turniertag) war nichts mit nur 30 min. stehen.. da sind alle mind. 1 1/2 std. angestanden.

hier der text, den ich dem ersten poster geschickt hab:

das system ist anscheinend wirkl. geändert worden - früher war die frist zum bestellen von tickets schon monate vor den french open abgelaufen. damals sind die karten nach online-anmeldung nach dem zufallsprinzip zugeteilt worden, chancen waren also sehr gering.
                    jetzt ist das system so: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. wenn ich's richtig verstehe, wird immer an FREITAGEN in bestimmten zeiträumen ein bestimmtes kontingent freigeschalten - und dann muss man eben schnell sein. hab dir das von der homepage kopiert:

From 1st March to 28 April 2009

General public and FTF Members
                    Main courts*
                    Outside courts only

From 29 April to 22 May 2009

Main courts*

From 23 May to 6 June 2009

Outside courts only

falls du keine karten im vorhinein bekommst: versuch' es auf alle fälle auf gut glück vor ort (falls du nicht nur deswegen hinfährst)! es gibt f. alle tage ein restkontingent an karten, das in der früh an der kassa direkt bei roland garros verkauft wird.
                    letztes jahr haben die schalter glaub ich um 10h aufgesperrt - das musst du rausfinden.

ich war am Di (3. turniertag) absichtlich schon früh, ca. 7h30 od. 8h dort und war fast der erste vor der kassa. dann ca. 2 stunden warten - in der zeit entsteht eine irre schlange von leuten und man freut sich wenn man ganz vorne ist :-) so hab ich mühelos 2 super plätze für suzanne lenglen (2.größter platz - federer!) bekommen - das coole ist, dass du dann damit auch alle matches auf den ca. 15 anderen kleineren plätzen anschauen kannst. ein ticket kostete nur ca. € 45,-.

lg

Kommentar

• rosamunde82
                      Postmaster
                      • 09.04.2007
                      • 122

Danke für die Infos

Kommentar

• Bomberman

Ich war letztes Jahr auch für 2 Tage dort. Wie gesagt, da war das Ticket-Bestell-System noch ein anderes, aber es gibt an der Anlage auch einen Eingang für so genannte E-Tickets. Das sind dann die, die man wohl im Internet erhalten hat (glaub ich, war mir da nie so sicher ). Auf jeden Fall bin ich dort reingekommen und das ging echt flott, während an anderen Schaltern auf der Anlage riesige Schlangen waren.

Die Ticketpreise sind echt in Ordnung. Es lohnt sich vielleicht ein Blick auf die vergangenen Schedule Of Plays. Manchmal spielen in der kleineren Stierkampfarena (=Court No. 1 glaub ich?) in der Weltrangliste höher positionierte Spieler (letztes Jahr zbsp. Djokovic) als in dem größeren Suzanne-Lenglen Stadion, weil dort die französichen Spieler/-innen reinkommen. Ist aber wirklich unterschiedlich, Federer war z. Bsp. auch mal in Suzanne-Lenglen (statt Philippe Chatrier).

Kommentar

• bloodhound
                          Postmaster
                          • 01.01.2006
                          • 254

Juchu,
                          bin am 27. und 28.05. in Paris. Bekam die Karten über einen Bekannten der in Frankreich im Club spielt. Drei Stunden mit dem TGV und los geht's.

Yeah....bin gespannt wie Nachbars Luzi. Ist noch jemand von Euch dort?
                          Gruß aus Baden, Peter

Kommentar

• seppel15
                            Postmaster
                            • 07.09.2006
                            • 169

Ab heute startet der Online-Verkauf. Ist aber gerade wegen Überlastung schwer, rein zu kommen.

Kommentar

• rosamunde82
                              Postmaster
                              • 09.04.2007
                              • 122

Bin zwar drinnen, aber an den zwei Tagen wo ich hin möchte 30/31. Mai ist scheinbar sowohl Center als auch 2er ausverkauft. Glaubt ihr dass da noch was kommt?

Kommentar

Lädt...