Saite für Wilson K Six One Team

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lutz

Brauche Hilfe Saite für Wilson K Six One Team

Hallo Leute,

teste zurzeit ausgiebig den K Six One Team.
    Der Schläger begeistert mich in Sachen Kontrolle, Handlichkeit und Stabilität.

Zu mir:
    Spielstärke und Spielweise
    Herren 40 Bezirksliga an 2, hauptsächlich agressiv von der Grundlinie mit moderatem Spin,
    spiele (im Sommer) ca. 6 Std.

Habe meine bisherigen Head Radical Pro mit meiner Stammsaite SPPP 1,23 (26/25) bespannt
    und war damit super zufrieden (vor allem das "ehrliche" Feedback hat mich begeistert).

Der Wilson-Testschläger war mit einer Technifibre Red Code bespannt, Verkäufer (eher planlos)
    meinte was von 27/27. Die Bespannung vermittelte einen superguten Touch,
    mit fehlte ein wenig das Feedback.

Habe mir dann einen Schläger gekauft und mit der SPPP in 25/24 besaiten lassen.
    Hier fand ich das Feedback gut (wenn auch etwas "brutaler" als bei meinem Radical Pro),
    mir fehlte allerdings der Touch den ich beim Testschläger so toll fand und ein wenig an Power
    ("funktioniert" die Saite unterschiedlich bei 100er und 95er Kopf?).

Habt ihr vielleicht einen Tipp für eine Saite, die einen guten Kompromiss zwischen beiden Saiten bietet?

Grüße

Lutz
  • Benedikt

ich würde dir die Pro’s Pro Plus Power in 1,23 empfehlen

Kommentar

• Lutz

Könnte noch den ein oder anderen Tipp mehr vertragen...

Grüße

Lutz

Kommentar

• kimmi
        Veteran
        • 11.09.2006
        • 1681

Dunlop Dynamite 1,25 (heißt eventuell mittlerweile anders) oder auch Pacific Poly Force 1,24 bieten meiner Ansicht nach Power und Kontrolle. Falls du mit der SPPP zufrieden warst und dabei bleiben möchtest, würde ich mit der Besaitungshärte ein wenig runtergehen, um eventuell dadurch mehr Power zu bekommen. Ich habe den K6.1 Team damals auch getestet und mir gefiel er sehr gut mit einer Hybrid-Kombination, bestehend aus der Dynamite und der M-Fil Tour. Wobei du natürlich auch jede andere gute Multi quer nehmen kannst, um ein besseres Feedback und mehr Touch zu bekommen. Die Tecni Red Code empfand ich "pur" als sehr starr und brettartig, ist aber bestimmt was für sog. Hardhitter.
        Zuletzt geändert von kimmi; 16.10.2008, 08:44.

Kommentar

• TeeTime
          Benutzer
          • 16.05.2006
          • 73

Hallo,

ich habe auf meinem Team längs Cyber Flash 1.25 und quer MSV EVO 1.20 beides 25 Kg.

Gruß
          TeeTime
          Wilson Pro Staff 97
          Luxilon Big Banger längs Technifibre Biphase quer 23/24kg

Kommentar

• marcel
            Postmaster
            • 28.05.2006
            • 110

Hi Lutz,

habe ebenfalls vom MG Radical Pro ( wegen Armproblemen ) im Sommer auf den K-Six One Team umgestellt ( habe auch mal den Vorgänger N-Six One Team gespielt ). Wegen der 18 Längssaiten habe ich so einiges an Saiten mit möglichst dünnen Durchmesser durchgetestet. Derzeit bin ich bei der ISOSPEED ENERGETIC 1,20 mm ! Die Saite verleiht eine echt gute Power und ist ( zumindest für meinen Arm ) recht armschonend. Auch die Haltbarkeit ist echt in Ordnung. Was die Besaitungshärte angeht, so bespanne ich meine Schäger mittlerweile nur noch mit 25 kp ( allerdings auf einer elektronische Maschine ) und bin damit absolut zufrieden.

Ich werde in den nächsten Wochen noch die ISOSPEED PROFESSIONAL 1,20 mm testen ( habe 2 davon im Forum zum Testen gekauft ). Die Isospeed-Saiten gibt es meines Wissens bei : TENNISOUTLET.AT als 4 er - Set von der Rolle für je 40,-- € ( also 10,-- € pro Stück ) zu kaufen. Leider ist das Angebot bei RAJ ( für 6,-- € für die ENERGETIC ) mittlerweile ausgelaufen.

Kann Dir die ENERGETIC also nur empfehlen ( wenn ich die PROFESSIONAL getestet habe, schicke ich gerne eine kurze subjektive Bewertung ).

Gruß aus Koblenz

Marcel

Kommentar

• Lutz

Danke schon mal für eure Tipps!

Werde mal in mich gehen und euch berichten, falls ich mich entschieden habe.

Grüße

Lutz

P.S. Gerne natürlich noch weitere Tipps!
              P.P.S. Hallo Marcel, wäre an einem Feedback sehr interessiert.

Kommentar

• hp_k
                Postmaster
                • 22.11.2006
                • 246

Hallo!

Spiele seit ca. 2 Monaten den KSix One Team, hatte vorher den nSix One Team!

Hab mir die Pro's Pro Vendetta mit 24/24kg, 1,20mm aufgezogen. Auf dem KSix wie auch am alten nSix und bin begeistert! Durch den dünneren Durchmesser wesentlich mehr Spin als mit einer 1,25er Saite, Power ist auch sehr gut, Armschonend und preislich unschlagbar bei Arfaian!!

würd ich auf alle Fälle testen!!

Kommentar

• max
                  Benutzer
                  • 09.03.2006
                  • 50

Hi Lutz,

spiele den K6.1 Team mittlerweile mit der Isospeed Energetic 1,2 mit 26/26. Eine Super-Kombination.
                  Vorher habe ich Jahre die Isospeed Professional gespielt, auch auf dem Team, komme aber mit der Energetic besser klar.

Kommentar

• marcel
                    Postmaster
                    • 28.05.2006
                    • 110

Hallo Lutz,

habe die ISOSPEED PROFESSIONAL ( nicht die neue Professional + ) jetzt 2 Mal intensiv getestet und bin absolut begeistert.

Die Kombination von POWER und ARMSCHONUNG ( bin über 30 und habe im Sommer langwierige Tennisarmprobleme gehabt ) ist absolut klasse. Im Vergleich zur ENERGETIC spielt sich die "alte" Professional deutlich knackiger ( wirkt stabiler ) bei ( aus meiner bescheidenen Sicht ) vergleichbarer POWER. Was die Haltbarkeit anbetrifft, so kann ich noch kein endgültiges Urteil fällen ( die Saite ist nach 4 Stunden in der Halle auf Teppich zwar merklich "angegriffen", aber noch nicht gerissen ), aber hier scheint die ENERGETIC Vorteile zu haben.

Werde in den nächsten Wochen noch die neue Professional + ( habe 2 Testsets ) mit der ENERGETIC vergleichen und meine ( bescheidenen ) Eindrücke und Ergebnisse gerne online stellen. Die entscheidende Frage ist für mich, ob sich der deutlich höhere Preis der Professional 2 ( Rolle ca. 179,-- € ) gegenüber der ENERGETIC ( Rolle ab 109,-- € ) rechnet und wie sich die Haltbarkeit im direkten Vergleich darstellt.

Für alle interessierten Tester kann ich an dieser Stelle nur einen eigenen Test empfehlen. Die ENERGETIC ist als Set von der Rolle bei RAJ für 7,-- € erhältlich und die Professional gibt es als Set von der Rolle bei TENNISOUTLET für 10,-- € ( bei Abnahme von 4 Stück ).

Viele Grüße

Marcel

P. S. : Habe mehrfach gelesen, daß TENNISOUTLET eine vergleichbare Saite zur Professional zu einem deutlich günstigeren Preis anbietet ( Nr. 1 ?!? ). Wäre an Vergleichsberichten dieser beiden Saiten sehr interessiert, vor allem was die 3 magischen Eigenschaften : Armschonung, Spieleigenschaften und Haltbarkeit betrifft !!

Kommentar

• fritzhimself
                      Forenbewohner
                      • 01.02.2006
                      • 5572

Zitat von marcel
                      ..........Habe mehrfach gelesen, daß TENNISOUTLET eine vergleichbare Saite zur Professional zu einem deutlich günstigeren Preis anbietet ( Nr. 1 ?!? ). Wäre an Vergleichsberichten dieser beiden Saiten sehr interessiert, vor allem was die 3 magischen Eigenschaften : Armschonung, Spieleigenschaften und Haltbarkeit betrifft !!
                      Die Professional Classic bzw. die Ur Professional, hat mit der Professional+ bzw. mit der baugleichen Tennisoutlet No.1, bzw. No.2 (powered by Isospeed) nix zu tun - komplett anderer Aufbau.
                      Die + spielt sich anders - ähnlich zur Energetic, nur knackiger.
                      Die Armschonung der Classic (ob Professional bzw. Control) ist höher, im Vergleich zu anderen Isospeed Saiten. Obwohl sich die Prof+, Control+, Energetic+ auch in der Riege der Armschonung einen vorderen Platz verdienen.
                      Haltbarkeit ist so ein Thema - ich hau prinzipiell keine Saite durch - andere nach 2h - diesen Wert mußt du für dich selbst herausfinden. Sämtliche Isospeed mit dem + sind spannungsstabiler, als die Classic Saiten. Möchte noch anfügen, dass die Classicsaiten, am Anfang recht deutlich an Spannung verlieren, dann aber stabil bleiben. Würde daher um 2kg bei den Classic´s mit dem Bespanngewicht höher gehen.
                      Übrigens, T. Muster wurde mit der Professional (jetzt Professional Classic), ATP Leader.

Kommentar

• leiprofi
                        Neuer Benutzer
                        • 27.10.2008
                        • 8

hallo k6.1 team spieler!
                        was ist eure erfahrung mit armschonung bei dem schläger?
                        gr. fip

Kommentar

• PrestigeForEver
                          Neuer Benutzer
                          • 21.09.2006
                          • 6

Zitat von hp_k
                          Hallo!

Spiele seit ca. 2 Monaten den KSix One Team, hatte vorher den nSix One Team!

Hab mir die Pro's Pro Vendetta mit 24/24kg, 1,20mm aufgezogen. Auf dem KSix wie auch am alten nSix und bin begeistert! Durch den dünneren Durchmesser wesentlich mehr Spin als mit einer 1,25er Saite, Power ist auch sehr gut, Armschonend und preislich unschlagbar bei Arfaian!!

würd ich auf alle Fälle testen!!
                          Habe auch den NSix One. Bin eigentlich ganz zufrieden, ABER:
                          das Ding ist ein Saitenmonster.
                          Ich habe z.B. die Plus Power in 1,28 max. 4 SÄTZE auf dem Schläger.
                          Kerben überall in den Saiten, schon nach dem Einspielen.
                          Rutschen tun die Saiten überhaupt nicht....

Bei 1,2mm wäre ich wahrscheinlich mit 1-2 Sätzen unterwegs.
                          Super Spin spiele ich eigentlich nicht, Verbandsliga Herren 30.

Kommentar

• PrestigeForEver
                            Neuer Benutzer
                            • 21.09.2006
                            • 6

Zitat von leiprofi
                            hallo k6.1 team spieler!
                            was ist eure erfahrung mit armschonung bei dem schläger?
                            gr. fip
                            Ich kann nur vom Nsixone Team sagen: super Schulterschonung.

Der KSixOne kam mir nochmal deutlich weicher im Rahmen vor, daher habe ich den damals nicht genommen. Sollte somit auch gut armschonend sein.

Vibrationen merke ich nämlich nach meiner langen Prestigezeit von 14 Jahren überhaupt keine.

Nur das besagte Saiten-Reiss-Problem....elendig.

Kommentar

• Bubi
                              Neuer Benutzer
                              • 13.03.2008
                              • 12

Zitat von fritzhimself
                              Übrigens, T. Muster wurde mit der Professional (jetzt Professional Classic), ATP Leader.

War ein Lauftalent mit unsagbarem Siegeswillen,Hut ab...
                              Völkl DNX V1 MP
                              Babolat XCEL Premium

Kommentar

Lädt...