Auswahl für Kundschaft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RafaelNadal

Auswahl für Kundschaft

Servus Jungs

Ich bin mir nicht sicher ob des diesen Thread schon mal gab. Da ich entweder zu dumm zum suchen bin oder es ihn noch nicht gab hier ist er:

Ich habe momentan über 40 verschiedene Saiten für meine Kunden. Allerdings habe ich den Eindruck das die Kundschaft gar nicht mehr durchblickt und ich will mich eigentlich auch auf eine auserlesene Auswahl reduzieren. Es sollte möglichst für jede Art von Spieler eine passende Saite dabei sein.
    Hier meine Vorschläge:

Signum Poly Plasma 1,23mm

Wilson Ultra Synthetic Gut 1,30mm

Isospeed Energetic +

Kirschbaum Super Smash

Babolat Attraction Power

Babolat Pro Hurricane Tour

Würdet ihr eine Saite streichen bzw eine hinzufügen?

Über Vorschläge wäre ich dankbar.

Grüße
    Tommy
  • go deep!

MSV Co-Polymo Focus 1.18 in hellblau

Kommentar

• RafaelNadal

und was hat sie was die oben genannten nicht haben?

Kommentar

• O.Schmetterhand

Eins sollte von Anfang an klar sein, man kann jede Liste erweitern. Ob es unter wirtschaftlichen Aspekten sinnvoll ist, das ist widerum eine andere Frage.

Da viele meiner Bekannten keine größere Ahnung von Saiten haben, ist es mir überlassen für sie "die Richtige" auszusuchen. Da niemand denn ich kenne bereits ist, für eine Luxilon-Bespannung 25,- Euro zu zahlen, ist das Preis-Leistungskriterium auch sehr wichtig.

Ich habe jetzt einen kleinen Saitenbestand auf Lager, kommen extra-Wünsche, dann zahlt der Kunde die Kosten, die ich habe um die Saite zu besorgen, oder er wartet so lange, bis ich die Bestellung irgendwo bei meinen eigenen dazupacken lassen kann.

Meine Liste sieht im Moment wie folgt aus.
        • Signum Pro Poly Plasma 1,18 mm (ist natürlich aufgrund der Farbe nicht gerade der Verkaufsschlager, aber erklär mal jemanden dass er mit einer orangenen Saite spielen muss)
        • Topspin CyberFlash 1,25mm und 1,30mm (meine Standard Poly)
        • Head Tournament 1,38mm (die Low-Cost-Lösung, wer die haben will hat es auch nicht anders verdient)
        • Wilson Sensation 1,35mm (die Lösung für die Armgeplagten und die Senioren)
        • Kirschbaum SuperSmash 1,25mm (bespanne ich schon seit Jahren, und manche Leute wollen halt nicht wechseln)

Kommentar

• RafaelNadal

vielen dank erst mal. Genau aus dem Grund das manche Leute mir überlassen welche Saite ich ihnen draufziehen soll würde ich sagen wir 5-6 Saiten anbieten und zu jeder einen kurzen Text mit Beschreibung hinzufügen darunter würde ich dann darauf hinweisen, dass mein Sortiment viele weitere Saiten enthält und dass man sich einfach mal bei mir erkundigen solle!

Kommentar

• nadal91
            Insider
            • 09.08.2006
            • 482

Babolat Pro Hurricane
            MSV Co-Polymo Focus
            Topspin CyberFlash
            Polystar Energy
            Wilson K Six One 95 (18x20)
            Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
            Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• TheHunter
              Insider
              • 28.08.2006
              • 444

1. Signum Pro Poly Plasma 1,33mm für die Klopper bzw Saitenfresser wie MICH
              2. PolyFibre Polyhightec 1,20mm für die die Power brauchen .
              3. Wilson Sensation 1,30mm für die Oldies

reicht meiner meinung nach schon ...oder ???

Also sagen wir s mal so....die Leute die Ahnung von Saiten haben werden vllt mit Extrawünschen kommen....aber für die Mehrheit müsste es doch wohl reichen oder ?!
              "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8264

als Low Budget würde ich die Head Master nehmen.
                Gibt es im Moment günstig bei ebay
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• PSO

Zitat von nadal91
                  Babolat Pro Hurricane
                  MSV Co-Polymo Focus
                  Topspin CyberFlash
                  Polystar Energy
                  5 polys? sehr einseitig und meiner meinung nach nicht nötig.

Kommentar

• RafaelNadal

sehe ich genau so mehr als 2 polys ist zu viel! es sollte ein möglichst vielseitiges Sortiment sein aber dennoch überschaubar!

Kommentar

• go deep!

Teste halt mal die SPPP 1.18 gegen die Focus 1.18 sowie die SPPP 1.23 gegen die Focus 1.23 selbst, dann wirst du besser einschätzen können, welche Poly du besser verkaufen kannst

Ein Argument für die MSV-Saite sind sicherlich die vielen Farben

Edit und P.S.: ...ein etwas molliger Junge...Aufklärung folgt

Kommentar

• RafaelNadal

wo gibts die MSV Saiten?

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

@ Rafa

Die gibt es bei DR.Mauve. www.tennistotal.de
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Und das beste...psst...das erste Set gibt es zum halben Preis

terrier hat heute die 1.18 gespielt...jetzt rate mal, was er von der Saite hält...

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von O.Schmetterhand
                              Head Tournament 1,38mm (die Low-Cost-Lösung, wer die haben will hat es auch nicht anders verdient)
                              Und ich dachte, ich bin der einzige, der die Head Tournament hat... so schlecht finde ich die gar nicht. Ich habe vor einigen Jahren mit meiner Frau (Hessenliga D30) einen Blindtest gemacht, um unabhängig vom Preis etc. zu eruieren, welche Saite ihr am Besten gefällt. Die Tournament hat gewonnen. Seitdem mache ich die allen Kunden drauf, die keine speziellen Wunsch wie Multi oder Titanium haben. Ich selbst habe sie gespielt, bis die SPPP kam. Warum ich gewechselt habe? Ich liiiiiiiiiebe orange!

Mein Sortiment:

Polys

SPPP 1,23
                              Neu dazu: TF Pro Red Code 1,25
                              Alt/Auslauf: Babolat Ballistic Polymono 1,35

Multi

Neu: Isospeed Control 1,30
                              Alt/Auslauf: Head FiberGel 1,32

Titanium (die Senioren wollen sie haben...)

Alt/Auslauf: Babolat Conquest Ti 1,35
                              Neu: suche/teste noch, entweder SP Titanflex oder 2000 Titan, oder Iso Titanium

und eben die Head Tournament 1,38.

Dazu biete ich explizit an, auch jede andere auf dem Markt erhältliche Saite zu besorgen.

Grüße

SB

Kommentar

Lädt...