Squaschschläger besaiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael We
    Neuer Benutzer
    • 09.11.2007
    • 6

Squaschschläger besaiten

Hallo, ich suche einen Besaitungsplan für einen Squashschläger. Es ist ein QM VCT 140. Auch habe ich schon nach der Firma QM gesucht, nur nirgends finde ich etwas. Hat jemand einen Tipp? Danke
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Zitat von Michael We
    Hallo, ich suche einen Besaitungsplan für einen Squashschläger. Es ist ein QM VCT 140. Auch habe ich schon nach der Firma QM gesucht, nur nirgends finde ich etwas. Hat jemand einen Tipp? Danke
    Hast den aus dem Kaufhaus geholt
    Schau mal hier, hier werden sie geholfen:
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Michael We
      Neuer Benutzer
      • 09.11.2007
      • 6

Treffer, Danke. Habe mit div Suchmaschinen keinen treffer gelandet. Ist mir eine grosse Hilfe.

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Zitat von Michael We
        Treffer, Danke. Habe mit div Suchmaschinen keinen treffer gelandet. Ist mir eine grosse Hilfe.
        Kenne die noch aus Squashzeiten. Wobei ich mit den Rackets nie so richtig warm wurde. Aber jeder empfindet das ja subjektiv anders.

Kommentar

• Michael We
          Neuer Benutzer
          • 09.11.2007
          • 6

Was ist deine Meinung zu Viktory und Dunlop

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Zitat von Michael We
            Was ist deine Meinung zu Viktory und Dunlop
            Ui, das ist so wie hier eine Meinung über Pro`s Pro Rackets und Wilson Rackets.

Auch Dunlop, Wilson und Co haben (aufgrund des Preisdrucks im Squashbereich) Schläger im Programm, die würde ich niemals empfehlen bzw. kaufen. Geschöttel Rackets hat also fast jeder "große" Hersteller auch im Angebot.

Aber wenn man das einigermaßen so sagen kann, findest Du bei Dunlop, Wilson, Oliver und Unsquashable die meisten Spieler und auch die "bekanntesten", wenn einem das was bringt.

Ich selbst spiele Unsquashable (oder auch mal Dunlop, was aber schon vor dem Tennis der Fall war). Wobei die Unsquashable ziemlich Geschmacksache sind. man mag oder hasst sie, irgendwie. Ich find "sie" genial.

Kommentar

• Michael We
              Neuer Benutzer
              • 09.11.2007
              • 6

Die Top Schläger von Viktory fallen nicht so in deine Bestenliste? Ich spiele 3-4 mal die Woche - auch Tuniere. Bisher meist QM MG 2.4 Ultra light, z.B. Meine Nr. 1 ist/war QM MG X 004. Nun Überlege ich auf Viktory zu wechseln. Hatte aber noch keine Testmöglichkeit. Haltbarkeit ist mir auch nicht bekannt.

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

Hm, vielleicht bin ich auch nie so richtig in Kontakt mit "denen" gekommen. Auch nicht zur aktiven Zeit, kann mich kaum an Spieler erinnern, die selbiges gespielt haben - oder habe ich vllt. auch nicht bewusst wahrgenommen.

Wobei es das eine oder andere Model gibt, welches ja zBsp in der Squash Time gut abgeschnitten hat.
                Aber ich bin auch nicht mehr so, was den aktiven Teil angeht, auf dem Laufendem.

Spiele zZt den Unsquashable DSP 1500 C4, wobei spielen übertreiben ist, denn gerade stehen andere Sportarten im Vordergrund.

Wo kommst Du denn her? Sonst könnte man ja mal das Racket schwingen.

Kommentar

• Michael We
                  Neuer Benutzer
                  • 09.11.2007
                  • 6

Berlin Kladow

Kommentar

• ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

Zitat von Michael We
                    Berlin Kladow
                    Ah ne.... dann doch etwas zu weit

Kommentar

• Michael We
                      Neuer Benutzer
                      • 09.11.2007
                      • 6

Na dann trotzdem noch gute Spiele und langes Leben

Kommentar

• racketcat
                        Postmaster
                        • 28.08.2006
                        • 181

... aber die Frage bleibt, warum Du einen Besaitungsplan brauchst ?
                        14 Längssaiten, Quersaiten - 16-18 - das ergibt sich !

Was für einen Schläger von VICTOR (Victory kenne ich nicht ! ) brauchst Du ?
                        Habe dort eine Kundennummer und bestelle regelmäßig die Squashsaiten
                        "ASHAWAY Supernick XL Pro " oder Griffbänder
                        HEAD Graphane Radical MP
                        Polyfibre TourPlayer 1,25 * 24/23 kilo *

Kommentar

• badnix

das Racket von Florian Silbernagel (2. bei der Deutschen Jugendmeisterschaft U17 in 2006) war 2005 Testsieger in Squash-time und auch andere Victor-Rackets haben mit gut und sehr gut abgeschnitten ...

... wie im Tennis halt auch - mehr als 90 % macht der Spieler aus

P.S. besaite mit 4 Knoten und Du benötigst nie einen Besaitungsplan
                          Zuletzt geändert von Gast; 10.11.2007, 21:01.

Kommentar

• ImpCaligula
                            Forenjunky
                            • 24.05.2007
                            • 2907

Zitat von badnix
                            das Racket von Florian Silbernagel (2. bei der Deutschen Jugendmeisterschaft U17 in 2006) war 2005 Testsieger in Squash-time und auch andere Victor-Rackets haben mit gut und sehr gut abgeschnitten ...
                            In den höheren Klassen wird aber Victor immer weniger gespielt.

Zitat von badnix
                            .. wie im Tennis halt auch - mehr als 90 % macht der Spieler aus.
                            Öhm, das steht jetzt aber ziemlich konträr zu Deiner Aussage zum Thema Werksbesaitung.

Kommentar

• badnix

Zitat von ImpCaligula
                              In den höheren Klassen wird aber Victor immer weniger gespielt.

Öhm, das steht jetzt aber ziemlich konträr zu Deiner Aussage zum Thema Werksbesaitung.
                              ... ist immer die Frage, wer die meiste Kohle zahlt, oder glaubt hier irgendwer, ist so weltfremd zu glauben, Federer würde Wilson, oder Nadal würde Babolat spielen, wenn nicht entsprechend gelöhnt würde ???

... bei der Schwabenchallenge trete ich zum Beweis meiner Aussage mit einem Spatzenbrett gegen Dich an - allerdings mit einem frisch gepimptem

Kommentar

Lädt...