Hallo, ich suche einen Besaitungsplan für einen Squashschläger. Es ist ein QM VCT 140. Auch habe ich schon nach der Firma QM gesucht, nur nirgends finde ich etwas. Hat jemand einen Tipp? Danke
Squaschschläger besaiten
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Schau mal hier, hier werden sie geholfen:
***" Vae me, puto, concacavi me! "*** -
Kommentar
-
Kommentar
-
-
Ui, das ist so wie hier eine Meinung über Pro`s Pro Rackets und Wilson Rackets.
Auch Dunlop, Wilson und Co haben (aufgrund des Preisdrucks im Squashbereich) Schläger im Programm, die würde ich niemals empfehlen bzw. kaufen. Geschöttel Rackets hat also fast jeder "große" Hersteller auch im Angebot.
Aber wenn man das einigermaßen so sagen kann, findest Du bei Dunlop, Wilson, Oliver und Unsquashable die meisten Spieler und auch die "bekanntesten", wenn einem das was bringt.
Ich selbst spiele Unsquashable (oder auch mal Dunlop, was aber schon vor dem Tennis der Fall war). Wobei die Unsquashable ziemlich Geschmacksache sind. man mag oder hasst sie, irgendwie. Ich find "sie" genial.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
Die Top Schläger von Viktory fallen nicht so in deine Bestenliste? Ich spiele 3-4 mal die Woche - auch Tuniere. Bisher meist QM MG 2.4 Ultra light, z.B. Meine Nr. 1 ist/war QM MG X 004. Nun Überlege ich auf Viktory zu wechseln. Hatte aber noch keine Testmöglichkeit. Haltbarkeit ist mir auch nicht bekannt.Kommentar
-
Hm, vielleicht bin ich auch nie so richtig in Kontakt mit "denen" gekommen. Auch nicht zur aktiven Zeit, kann mich kaum an Spieler erinnern, die selbiges gespielt haben - oder habe ich vllt. auch nicht bewusst wahrgenommen.
Wobei es das eine oder andere Model gibt, welches ja zBsp in der Squash Time gut abgeschnitten hat.
Aber ich bin auch nicht mehr so, was den aktiven Teil angeht, auf dem Laufendem.
Spiele zZt den Unsquashable DSP 1500 C4, wobei spielen übertreiben ist, denn gerade stehen andere Sportarten im Vordergrund.
Wo kommst Du denn her? Sonst könnte man ja mal das Racket schwingen.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
... aber die Frage bleibt, warum Du einen Besaitungsplan brauchst ?
14 Längssaiten, Quersaiten - 16-18 - das ergibt sich !
Was für einen Schläger von VICTOR (Victory kenne ich nicht ! ) brauchst Du ?
Habe dort eine Kundennummer und bestelle regelmäßig die Squashsaiten
"ASHAWAY Supernick XL Pro " oder GriffbänderHEAD Graphane Radical MP
Polyfibre TourPlayer 1,25 * 24/23 kilo *Kommentar
-
badnix
das Racket von Florian Silbernagel (2. bei der Deutschen Jugendmeisterschaft U17 in 2006) war 2005 Testsieger in Squash-time und auch andere Victor-Rackets haben mit gut und sehr gut abgeschnitten ...
... wie im Tennis halt auch - mehr als 90 % macht der Spieler aus
P.S. besaite mit 4 Knoten und Du benötigst nie einen BesaitungsplanZuletzt geändert von Gast; 10.11.2007, 21:01.Kommentar
-
Öhm, das steht jetzt aber ziemlich konträr zu Deiner Aussage zum Thema Werksbesaitung.
***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
badnix
... bei der Schwabenchallenge trete ich zum Beweis meiner Aussage mit einem Spatzenbrett gegen Dich an - allerdings mit einem frisch gepimptemKommentar
Kommentar