Unterschied Isospeed Professional Classic and New

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Top-Spinner
    Experte
    • 10.01.2010
    • 693

Unterschied Isospeed Professional Classic and New

hallo,
    als alter fan der isospeed professional classic würde es mich sehr interessieren, was die unterschiede zur professional new sind.
    ich würde mir nämlich gerne eine rolle kaufen und da gibt es nur die "neue".

vielen dank für eure antworten,
    Oliver
    Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.
  • serpell
    Neuer Benutzer
    • 18.07.2007
    • 11

Ich komme auf o.a. Frage zurück, folgendes liegt dem zugrunde:
    Spiele jetzt nach längerer Durststrecke wieder öfter, Spielstärke ist ganz ok (Herren 30 OL). Ich bespanne selber auf einer Hebelarmmaschine. Spiele bereits seit Jahren längs Kirschbaum Competition 1,25 und quer die alte Isospeed Professional (mittlerweile bei Isospoeed als Isospeed Professional Classic bezeichnet). Diese Kombination ist armschonend und hält bei mir ausreichend lange die Spannung (fällt zunächst etwas ab, bleibt dann aber recht konstant, was mir ausreicht da ich kein Saitenfresser bin).
    Deshalb jetzt meine Frage: wie groß ist wirklich der Unterschied zwischen der "alten" Isospeed Professional, jetzt ja als Isospeed Professional Classic zu kaufen, und der neueren Isospeed Professional (auch als Isospeed Professional New bezeichnet)? In der Beschreibung auf der Isospeed-Homepage findet sich nur der Unterschied, dass die alte auf einer Rolle vorgespannt ist, die neue nicht.
    Ich möchte nämlich gerne auf Rollenware wechseln, ist günstiger, nicht so mühsam und darüberhinaus, wer die Saite bereits verwendet hat weiss wovon ich rede, entsteht mit der Vorspannrolle unglaublich viel (unnötiger?)Plastikmüll.
    Ach ja, es war im Zusammenhang auch von der Saite Tennisoutlet No1 als identische Kopie die Rede, welcher Saite der o.g. gleicht diese denn?
    Danke für die Antworten,
    s.

Kommentar

• serpell
      Neuer Benutzer
      • 18.07.2007
      • 11

Hier noch die Infos zu den Tennisoutlet-Saiten, die ich in anderen Threads gefunden habe:

Tennisoutlet No 1 = Isospeed Professional New
      Tennisoutlet No 1a = Isospeed Professional Classic (die angeblich schon immer 1,25 war, nur als 1,20 verkauft wurde)
      Tennisoutlet No 2 = Isospeed Control Classic (das stimmt wahrscheinlich nicht, siehe EDIT)

Kann das jemand bestätigen, insbesondere das mit der No 1a, das wären sehr interessante Infos...

EDIT: Im Vergleich der Querschnitte aus der Datenbank erkennt man ganz klar, dass die Tennisoutlet No 2 identisch mit der Isospeed Control New ist, nicht mit der Isospeed Control Classic!
      Zuletzt geändert von serpell; 14.05.2011, 10:42.

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

Tennisoutlet No 1a = Isospeed Professional Classic
        Tennisoutlet No 2 = Isospeed Control New

Alternativ kannst du ja die Axon Multi mal testen, geht in Richtung Prof. Classic.

Alternativ zur Prof Classic auch die Target Pure Power 1.25 (m.E. identisch!)
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von serpell
          Hier noch die Infos zu den Tennisoutlet-Saiten, die ich in anderen Threads gefunden habe:

Tennisoutlet No 1a = Isospeed Professional Classic (die angeblich schon immer 1,25 war, nur als 1,20 verkauft wurde)
          Tennisoutlet No 2 = Isospeed Control Classic (das stimmt wahrscheinlich nicht, siehe EDIT)

Kann das jemand bestätigen, insbesondere das mit der No 1a, das wären sehr interessante Infos...

EDIT: Im Vergleich der Querschnitte aus der Datenbank erkennt man ganz klar, dass die Tennisoutlet No 2 identisch mit der Isospeed Control New ist, nicht mit der Isospeed Control Classic!
          Genau so ist es auch richtig.
          Ich kann mich auch Howy anschließen. Die Target ist auch mit der Classic identisch.

Die Pro+ ist eine komplett andere Saite als die Classic mit absolut nicht vergleichbaren Spieleigenschaften.
          Neues und eigenes Testen ist hier absolut erforderlich.
          Was die + nicht hat, ist der eklatante Spannungsverlust in den ersten 2 Tagen, das heißt, du solltest mit der Quersaitenhärte bei der + wohl um 2kp runter gehen, damit das Ergebnis ähnlich wird.

Kommentar

• serpell
            Neuer Benutzer
            • 18.07.2007
            • 11

Aha, danke schonmal für die Infos!
            Wer hat denn schonmal die Tennisoutlet 1a als 200m-Rollenware gehabt, ist dies dann wirklich kein Unterschied zur einzelnen 12m-Rolle, d.h. ist diese blaue Vorspannrolle nur ein Marketinggag? Oder lässt vielleicht doch deshalb die Spannung dann so schnell um einiges nach, weill die Ware von der 200m-Rolle eben nicht vorgespannt ist?

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

Zitat von serpell
              Aha, danke schonmal für die Infos!
              Wer hat denn schonmal die Tennisoutlet 1a als 200m-Rollenware gehabt, ist dies dann wirklich kein Unterschied zur einzelnen 12m-Rolle, d.h. ist diese blaue Vorspannrolle nur ein Marketinggag? Oder lässt vielleicht doch deshalb die Spannung dann so schnell um einiges nach, weill die Ware von der 200m-Rolle eben nicht vorgespannt ist?
              Fritz hat die Unterschiede mal getestet und er kam zur Schlussfolgerung, dass die Vorspannung keinen Vorteil bringt.
              Isospeed hat dies dann auch fallen gelassen. Der Aufwand ist es halt nicht wert.
              Die Tengo ist z.B. auch nicht vorgespannt. Der Spannungsverlauf war identisch.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• Damentrainer

Die Vertragsspieler von Isospeed bekamen die Classic auch schon immer nicht vorgespannt, wenn man hier überhaupt von Vorspannung reden kann.

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8264

Zitat von Damentrainer
                  Die Vertragsspieler von Isospeed bekamen die Classic auch schon immer nicht vorgespannt, wenn man hier überhaupt von Vorspannung reden kann.
                  Die lag bei 15 kg.
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

Lädt...