Frust ablassen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ToZucchabar

Frust ablassen!

Hallo, ich muss ordentlich frust ablassen.
    ich hatte heute mein 1. verbandspiel der saison und das war der totalausfall.
    zuvor war ich 3 wochen verletzt, da ich auf Grund von Rückenproblemen in Therapie war. Gebracht hats nicht, die Schmerzen waren stärker als je zu vor und meinen Schwung von den Grundschlägen ist dahin.
    Keine Bewegung ist mir drin, rein gar nichts - kommt evtl. von den verhärteten und verkürzten muskeln, dass irgendwie gar nichts mehr geht.
    Ich hab mir noch im Winter einen neuen Schläger gekauft (Wilson sixOne 333g) und habe heute noch zuu allem Übel festgestellt, dass das Ding gar nicht zu mir passt.
    Musste dann am Ende von unten aufschlagen und konnte mich übern Platz mit schmerzen jagen lassen und konnte nur noch zurück eiern, da die bälle entweder hinten rausgingen oder zu kurz waren- ich versteh die welt nicht mehr.
    Nachdem Match hat mich mein Trainer zu Brust genommen und mich mehr oder weniger für die komplette Saison beurlaubt.
    keine Herren und Juniorenspiele mehr... obwohl heute der 1. Spieltag war.
    Er meinte ich soll mir einen richtigen Therapeuten suchen und dann nochmal von Null aufbauen.
    Letzte Saison lief so gut, ich hatte dieses JAhr so hohe Ziele... wollte evtl. in ein Halb-Finale eines öffentlichen Turniers kommen usw...
    kann ich mir aber jetzt abschminken - achja und einen neuen Schläger brauch ich dazu auch noch...
    Der Traum von meiner großen Saison ist vorbei und gesundeitlich bin ich am ende...
    hätte gerade richtig Lust das ganze Tennissach zu verbrennen...
  • michlm.122

HI,

also das hört sich ja richtig heftig an.
    Schau dass du vom tennissport ein bisschen Abstand gewinnst und tu einfach mal Sachen die dir richtig Spaß machen.
    Schau dass du zu einem Arzt gehst und dass der dich zu einem wirklich guten Therapeuten schickt.
    Dann kannst du wieder langsam Anfangen zu spielen, der SChläger ist jetzt einmal das letzte Problem das du hast.

Kommentar

• Victorious

In welcher Klasse un an welcher Position spielst du denn, dass man gleich nach dem ersten Spiel rausgeschmissen wird

Kommentar

• RafaelNadal

tut mir echt leid für dich ich kann dir nur raten hör auf den rat von michlm. 122 das wirds beste sein!

Kopf hoch!!!!!

Kommentar

• O.Schmetterhand

Zitat von Victorious
          In welcher Klasse un an welcher Position spielst du denn, dass man gleich nach dem ersten Spiel rausgeschmissen wird
          Das sollte nicht an der Spielklasse liegen. Jeder verantwortungsvolle Trainer muss einen übermotivierten Spieler zur Pause zwingen, wenn dieser ohne Rücksicht auf seine eigene Gesundheit weiterspielen möchte.

Ist ungefähr so, als wenn der Boxtrainer das Handtuch in die Ringmitte wirft.

Kommentar

• Forehander
            Benutzer
            • 15.02.2006
            • 31

Tut mir wirklich leid das zu hören. Ist wahnsinnig bitte für einen Sportler. Vielleicht solltest du wirklich erstmal vom Tennis etwas Abstand nehmen - als richtiger Tennisverrückter wirst du von selbst merken, wann Du wieder Anfangen solltest wenn es in der Hand juckt

Ansonsten haben die Vorredner Recht. Deine Gesundheit kommt nunmal an 1. Stelle und erst wenn diese wieder zu 100 % in Ordnung ist solltest Du wieder Tennis spielen.
            Was bringt es Dir deinen Körper auf Dauer kaputt zu machen?
            Geh zu einem guten, spezialisierten Arzt und mach eine Therapie - achte auf Deinen Körper - und ich bin mir sicher alles wird wieder...Da musst Du jetzt durch, auch wenns hart ist.
            Hast hinterher noch lange genug Zeit wieder voll Dein Spielpotenzial auszuleben.

Wegen dem Schläger: Hier im Forum tauscht jemand im Bereich "Biete" verschiedene Schläger gegen einen Wilson N-Six One 95. Vielleicht ist da für Dich was dabei.
            Der Head Flexpoint Radical Tour ist ein Klasse Schläger. Ein guter Freund von mir spielt ihn und ist begeistert.

Kommentar

• f_panthers
              Moderator
              • 15.03.2005
              • 2413

Zitat von O.Schmetterhand
              Das sollte nicht an der Spielklasse liegen. Jeder verantwortungsvolle Trainer muss einen übermotivierten Spieler zur Pause zwingen, wenn dieser ohne Rücksicht auf seine eigene Gesundheit weiterspielen möchte.

Ist ungefähr so, als wenn der Boxtrainer das Handtuch in die Ringmitte wirft.
              Wundert mich nur, dass dem Trainer die ganze Situation erst beim ersten Punktspiel und nicht schon vorher beim Training aufgefallen ist. Halte es auch nicht für verantwortlich, einen gesundheitlich angeschlagenen Spieler aufzustellen.
              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Goldeagleno1

hab gerade in deiner Signatur auch gesehen, dass du Krafttraining machts und ich denke das solltest du eventuell auch mal lassen.

Kommentar

• Fabian

Zitat von Goldeagleno1
                  hab gerade in deiner Signatur auch gesehen, dass du Krafttraining machts und ich denke das solltest du eventuell auch mal lassen.
                  Gezieltes Rückenmuskel- und Bauchmuskeltraining kann positiv sein! In deinem Fall natürlich nur mit professionellem Trainer!

Kommentar

• ToZucchabar

So- nun noch was von mir.
                    Ich habe heute meine Saison beendet, hab mich von allen events. turnieren etc. abgemeldet.
                    Das gestern war der größte Fehler meines Lebens.
                    Ich hab mit einer Grippe und enormen Schmerzens gespielt- heute habe ich die Antwort bekommen.
                    Mir tut alles weh und mein ganzer Körper ist matt und kaputt...
                    Ich tue mir das nicht mehr an, dieser zwanghafte Erfolg nach guten Leistungen.
                    Tennis habe ich bis letztens gespielt, weil es mir Spass und Freude bereitet hat. In den letzten Monaten habe ich es gespielt, weil ich mich selbst nicht enttäuschen wollte. Der Spass und die Lust daran fehlte total.
                    Ich mache jetzt erstmal ein vertel Jahr Pause und fange dann nochmal von Null total neu an, bzw. möchte dann so weitermachen, dass ich nicht mehr weiss wie ich früher einmal gespielt habe und nicht bei jedem Schlag wieder an die ewigen Ängste denke.
                    Wenn das ganze dann nicht schmerzfrei von danne geht, lass ich eben Tennis sein, aber ich bin zuversichtlich, dass es klappen wird
                    Nochwas am Rande: Ich hab die letzten paar Wochen mit nem Wilson n-Six one 333g mit 25 kg mit ner Signum Poly Plasma 1.28 gespielt und spiele eigl relativ wenig Spin, ist es dann nicht verwunderlich, dass alles hinten rausgeht?

Kommentar

• Forehander
                      Benutzer
                      • 15.02.2006
                      • 31

Zu Deinem Problem mit zu langen Bällen.
                      Denke Du verstehst da was falsch. Der Topspin hilft Dir die Bälle im Feld zu halten. Spielst Du ohne Spin und bespannst auch noch relativ weich ( 25kg ) hast du ziemliche Power und es besteht natürlich eine höhere Wahrscheinlichkeit dass Deine Bälle ins "Aus" gehen.
                      Wobei das mit der Bespannung Geschmackssache ist - die einen mögen es weicher, die anderen härter.

Kommentar

• ToZucchabar

ja... da stimme ich dir ja auch zu.
                        Jedoch hab ich mit meinem alten Schläger eher mehr Spin gespielt.
                        Der war irgendwie leichter spinfreundlicher.
                        Ging halt wenig Druck damit.
                        Ich bespann nach meiner Pause mit 28 kg

Kommentar

Lädt...