Haltbarkeit Logobeschriftung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gox
    Insider
    • 11.04.2011
    • 337

Frage Haltbarkeit Logobeschriftung

Welche Erfahrungen habt ihr grundsätzlich mit der Haltbarkeit der Farbe, wenn ihr die Besaitung mit dem Logo des Schlägerherstellers beschriftet.

Ich habe nun erstmals damit schlechte Erfahrungen gemacht. Auf eine Lux Adrenaline habe ich mit einem roten Wilsonstift das Logo nach Schablone gemalt. Die Farbe hatte immerhin über Nach Zeit zu trocknen. Am nächsten Tag bei einem LK-Hallenturnier färbte ich die Bälle rot - fand ich etwas peinlich.

Inzwischen, d.h. nach ca 2 Std. spiel ist von der Farbe nur noch ein schwacher Abglanz vorhanden.

Ist das normal? Gibt es bessere Farbstifte, wenn ja von welcher Marke?
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Grundsätzlich ist das normal, insbesondere bei rot. Meiner Erfahrung nach hält auf Polys die Wilson Poly Ink am besten.

Kommentar

• BiedT

Meiner Erfahrung nach ist der weiße Wilson Logostift zum "kübeln" - siehe meinen Beitrag "Weiße Logostifte"

Schwarz und Rot von Wilson find ich gut.

Schwarz und Silber von Head sind auch sehr gut.

Angeblich ist der weiße Logostift von Babolat am besten.

Kommentar

• BiedT

Wegen dem abfärben bin ich voll LittleMac´s Meinung. Ist ganz normal und muss nicht peinlich sein, ist halt leider so. Egal welche Marke ich hatte von den Stiften, war das der Fall.

Kommentar

• osmaniac
          Veteran
          • 05.12.2010
          • 1149

Zitat von gox
          Welche Erfahrungen habt ihr grundsätzlich mit der Haltbarkeit der Farbe, wenn ihr die Besaitung mit dem Logo des Schlägerherstellers beschriftet.

Ich habe nun erstmals damit schlechte Erfahrungen gemacht. Auf eine Lux Adrenaline habe ich mit einem roten Wilsonstift das Logo nach Schablone gemalt. Die Farbe hatte immerhin über Nach Zeit zu trocknen. Am nächsten Tag bei einem LK-Hallenturnier färbte ich die Bälle rot - fand ich etwas peinlich.

Inzwischen, d.h. nach ca 2 Std. spiel ist von der Farbe nur noch ein schwacher Abglanz vorhanden.

Ist das normal? Gibt es bessere Farbstifte, wenn ja von welcher Marke?
          Ich finde es peinlich, sich ueberhaupt ein Logo auf die Besaitung zu malen - es sei denn, man hat einen Schläger- oder Saitenvertrag...
          Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
          Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• gox
            Insider
            • 11.04.2011
            • 337

Zitat von osmaniac
            Ich finde es peinlich, sich ueberhaupt ein Logo auf die Besaitung zu malen - es sei denn, man hat einen Schläger- oder Saitenvertrag...
            vielleicht ist es aber auch einfach nur peinlich, wenn man solche dinge peinlich findet

Kommentar

• BiedT

Was soll daran peinlich sein? Macht doch ein gutes Bild, auch wenn man keinen Saitenvertrag hat. Versteh ich ehrlich gesagt nicht wirklich.

Kommentar

• Wooly
                Postmaster
                • 01.07.2011
                • 158

sinnlos würde es vielleicht eher treffen ...

Kommentar

• BiedT

Das es nur rein optische Gründe hat ist schon klar. Aber ich finde das ist einfach nur Geschmackssache.

Kommentar

• Leukozyt
                    Postmaster
                    • 01.05.2009
                    • 108

ich male mir zwar nichts auf die besaitung, aber mir ist durch diesen thread die frage gekommen wie die pros das denn machen. habe ehrlich gesagt bei federer (rot) z.b noch nie abfärbungen auf bällen gesehen.
                    allgemein sieht man das bei den pros nicht, oder die sind einfach viel zu leicht.
                    vielleicht machen die das auch einfach anders? weiß jemand etwas dazu?

lass die farbe mal noch länger trocknen, allerdings bezweifel ich, dass sich irgendetwas bessert. die farbe platzt wahrscheinlich regelrecht ab da sie sicher nicht elastisch ist.

ich finde es viel nerviger, dass teilweise die bälle meine besaitung rot färben. spiele dunlop trainer ^^

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

Du hast noch nie Bälle gesehen, die in einem Profimatch gespielt wurden, oder?!

Kommentar

• Leukozyt
                        Postmaster
                        • 01.05.2009
                        • 108

doch eigentlich schon, allerdings ist das eine ganze weile her und mir ist das damals nicht besonders aufgefallen. wirklich sauber waren die dinger bestimmt nicht, aber wirklich fette flecken sind mir jetzt nicht aufgefallen. ich kann mich allerdings auch irren, da ich mehr damit beschäftigt war die gute action zu beobachten ^^
                        wenn es wirklich richtige flecken gäbe müsste man die doch sogar auf den nahaufnahmen im tv sehen....

Kommentar

• judL
                          Benutzer
                          • 29.06.2011
                          • 34

nja flecken haben die Bälle mit Sicherheit, nur wie viel Filz is denn auf den Kugeln noch oben wenn der schöne Satz "New Balls please" aus dem Mund des Schiedsrichter kommt =D
                          www.tennisfabrik.at

Kommentar

• osmaniac
                            Veteran
                            • 05.12.2010
                            • 1149

Wir hatten Anfang der 2000er Jahre mal eine Penis-Schablone gebastelt und die ganze Mannschaft ist geschlossen mit der entsprechenden Bemalung zu einem Auswärtsspiel aufgelaufen. Hat beim Gegner und dem Publikum für einige Irritationen gesorgt. War das ein Spaß. Am nächsten Tag gab´s dann einen Einlauf von unserem Sportwart, der die Sache sofort und mit Nachdruck unterbunden hat.

Zitat von BiedT
                            Was soll daran peinlich sein? Macht doch ein gutes Bild, auch wenn man keinen Saitenvertrag hat. Versteh ich ehrlich gesagt nicht wirklich.
                            Ansonsten bleibe ich dabei: Ich finde es peinlich, als Nicht-Vertragsspieler Hersteller-Logos aufzumalen, weil man damit meines Erachtens den Eindruck eines Möchtegern-Profis erweckt. Oder den, dass man den Schläger noch mit der Werksbesaitung spielt. Und warum sollte ich Zeit und Geld in etwas investieren, das mir außer evtentueller Farbsauereien nichts einbringt!?
                            Zuletzt geändert von osmaniac; 19.03.2012, 10:36.
                            Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                            Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• BiedT

Das mit der Pe**s-Schablone is ja der Hammer. Auf solche Ideen kommt man aber nur nach ein paar viertel Wein ;-)

Trotzdem hat das nichts mit einem "Möchtegern-Profi" zu tun, wenn jemand das Schlägerlogo gerne am Schläger hat. Und das man dadurch den Eindruck erweckt, dass man noch mit der Werksbesaitung spielt ist mir auch ganz neu. Aber jeder hat seine Meinung (das ist auch gut so) und über solche Themen könnte man "ewig" diskutieren.

Den die andere Version könnte auch sein: "Ja kein Logo drauf, damit ja alle sehen können, dass der Schläger keine Werkssaite mehr hat und damit zeigt, dass man so toll spielt, dass die Saite bei demjenigen gerissen ist und neu bespannt werden musste".

Ich würde also einen Punkt unter diese Diskussion setzen, denn jeder Spieler sollte das für sich selbst entscheiden, wie es ihm besser gefällt. Punkt/Ende :-)

Kommentar

Lädt...