Besaitungen der Spieler bei den BMW Open 2012

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Zitat von Damentrainer
    Was Kohli angeht, muss ich eu etwas enttäuschen.

Er spielt den Darm längs und die BB Rough quer. Ich habe den Schläger beim Besaitungsservice aus der Nähe gesehen.

Er spielte im übrigen auch letztes Jahr schon so.
    Ok, dann hat er das geändert. Denn bevor er vom 18x20er auf das 16x18er Saitenbild gewechselt hat, hatte er Alu Power Rough längs und die Natrudarm quer.

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Zitat von lexi4berlin
      Was bedeutet es eigentlich, wenn da nur steht "Poly"? Soll da dann irgendeine Poly raufgemacht werden - das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Dann noch: "Signum Gut" ist klar, was bedeutet aber "signum" alleine bzw. "signum pro"?
      Ich vermute folgenden Ablauf: Beim Abgeben der Schläger notiert einer von mehreren Bespannern die Daten. Der eine notiert das etwas sorgfältiger, der andere eher weniger. Dann wird zum Erstellen dieser Tafel der- bzw. diejenige mit der schönsten Handschrift ausgewählt, der/die dann einfach nur wortgetreu abschreibt, was für den jeweiligen Spielen eingetragen ist. Ob dann also "Signum Pro" dasteht oder nur "Signum" hängt davon ab, wie penibel das bei der Annahme notiert wurde.

Kommentar

• El Rey
        Veteran
        • 04.01.2010
        • 1882

Zitat von LittleMac
        Ich vermute folgenden Ablauf: Beim Abgeben der Schläger notiert einer von mehreren Bespannern die Daten. Der eine notiert das etwas sorgfältiger, der andere eher weniger. Dann wird zum Erstellen dieser Tafel der- bzw. diejenige mit der schönsten Handschrift ausgewählt, der/die dann einfach nur wortgetreu abschreibt, was für den jeweiligen Spielen eingetragen ist. Ob dann also "Signum Pro" dasteht oder nur "Signum" hängt davon ab, wie penibel das bei der Annahme notiert wurde.
        Vermute ich auch so. Deshalb habe ich explizit noch einmal Klaus gefragt, ob jetzt Youzhny wirklich die Firestorm spielt oder das wieder nur eine Werbemaßnahme ist (Signum Poly stand bei ihm längs drauf). Klaus bestätigte mir allerdings, dass es sich um die Firestorm handelt. Des Weiteren erzählte er mir, dass Mikhail schon seit Jahren 28/27 besaitet und bisher nie etwas an der Härte geändert hat.
        -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
        -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
        -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• cskmuenchen
          Insider
          • 02.05.2011
          • 486

Zitat von LittleMac
          Ok, dann hat er das geändert. Denn bevor er vom 18x20er auf das 16x18er Saitenbild gewechselt hat, hatte er Alu Power Rough längs und die Natrudarm quer.
          hallo,

er spielt jetzt auch die bigbanger origina rough und nicht die alu power.

lg

Kommentar

• cskmuenchen
            Insider
            • 02.05.2011
            • 486

Zitat von El Rey
            Vermute ich auch so. Deshalb habe ich explizit noch einmal Klaus gefragt, ob jetzt Youzhny wirklich die Firestorm spielt oder das wieder nur eine Werbemaßnahme ist (Signum Poly stand bei ihm längs drauf). Klaus bestätigte mir allerdings, dass es sich um die Firestorm handelt. Des Weiteren erzählte er mir, dass Mikhail schon seit Jahren 28/27 besaitet und bisher nie etwas an der Härte geändert hat.
            das ist richtig, habe noch das foto von 2010. pacific mti 28/27 und ja, es war die firestorm.

Kommentar

• cskmuenchen
              Insider
              • 02.05.2011
              • 486

hallo,

jeder, der live da war:

- kennt ihr die poly von tomic? niemand, selbst markus kannte die....

lg

Kommentar

• cskmuenchen
                Insider
                • 02.05.2011
                • 486

- sie war strukturiert und weiss

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Zitat von cskmuenchen
                  hallo,

er spielt jetzt auch die bigbanger origina rough und nicht die alu power.

lg
                  Ja, das hat er wohl mit dem Wechsel auf das offene Saitenbett geändert.

Kommentar

• lasse-s

Zitat von cskmuenchen
                    hallo,

jeder, der live da war:

- kennt ihr die poly von tomic? niemand, selbst markus kannte die....

lg
                    Zitat von cskmuenchen
                    - sie war strukturiert und weiss

flex infinity 17g - 1,20mm

soll eine phantastische spannungsstabilität und haltbarkeit haben....und massig spin!

Kommentar

• KaiserMichale
                      Neuer Benutzer
                      • 06.08.2008
                      • 9

Aroganter Besaiter

Ich hab übrigens bei den BMW-Open mit einem Besaiter geredet, weil ich wissen wollte warum die Alu Power so gut ist, dass sie von so vielen Profis gespielt wird:
                      Antwort: Weil sie von so vielen gespielt wird, muss sie ja wohl gut sein.

Da ich die Anwort etwas unbefriegend fand, hab ich auch noch angemerkt, dass die Alu Power im Saitenforum eigentlich gar nicht so gut abschneidet und was er denn von den Weiss Cannon Saiten hält:
                      Antworten:
                      1. Es kommt vor allen darauf an , dass man die Alu Power richig aufzieht (und ohne es zu sagen, nicht so stümperhaft wie die Laien aus dem Saitenforum)
                      2. Die Weiss Cannon Saiten sind eine Randerscheinung, genauso wie "die da" und deutete auf mein MSV Focus Hex - T-Shirt.

Die Welt der Tour-Besaiter besteht anscheinend nur aus Alu-Power und Darm.
                      So kann man es sich auch einfach machen.

Grüße an alle die trotzdem noch selbst besaiten.

Kommentar

• ardet4
                        Experte
                        • 18.09.2010
                        • 584

Ohne sie je gespielt zu haben, vermute ich, dass die Alu Power auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten präzise bleibt. Da hier im Saitenforum hauptsächlich bessere Mannschaftsspieler sind, ist das nicht so besonders relevant. Das erklärt zB auch das gute Abschneiden der SP Tornado, die bei höherem Tempo anfängt zu streuen.
                        Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• El Rey
                          Veteran
                          • 04.01.2010
                          • 1882

Zitat von KaiserMichale
                          Ich hab übrigens bei den BMW-Open mit einem Besaiter geredet, weil ich wissen wollte warum die Alu Power so gut ist, dass sie von so vielen Profis gespielt wird:
                          Antwort: Weil sie von so vielen gespielt wird, muss sie ja wohl gut sein.

Da ich die Anwort etwas unbefriegend fand, hab ich auch noch angemerkt, dass die Alu Power im Saitenforum eigentlich gar nicht so gut abschneidet und was er denn von den Weiss Cannon Saiten hält:
                          Antworten:
                          1. Es kommt vor allen darauf an , dass man die Alu Power richig aufzieht (und ohne es zu sagen, nicht so stümperhaft wie die Laien aus dem Saitenforum)
                          2. Die Weiss Cannon Saiten sind eine Randerscheinung, genauso wie "die da" und deutete auf mein MSV Focus Hex - T-Shirt.

Die Welt der Tour-Besaiter besteht anscheinend nur aus Alu-Power und Darm.
                          So kann man es sich auch einfach machen.

Grüße an alle die trotzdem noch selbst besaiten.
                          Das war sicherlich nicht Klaus (Schwarzer Schnurrer und Brille), den kenne ich persönlich und sowas sagt der nicht. Muss wohl einer seiner Kollegen gewesen sein. Warum die Luxilon so oft gespielt wird? Dazu sage ich nur "Verträge" und eben:

Zitat von ardetTheSLAYER
                          Ohne sie je gespielt zu haben, vermute ich, dass die Alu Power auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten präzise bleibt.
                          So ist es. Die Saite bietet ordentlich Dampf, aber die Ballkontrolle bleibt dabei immer sehr gut vorhanden, auch bei relativ hohem Tempo. Ich spiele diese Saison Landesliga (zur Einordnung: Noch 3 mal aufsteigen und wir spielen Bundesliga 2).

Kommentar

• Damentrainer

@El Rey:

da hast du sicher recht, das sind die Stärken der Alu Power.
                            Allerdings gibt es sicher noch andere Saiten, die diese Eigenschaften auch noch erfüllen.
                            Mir fallen da noch ein:
                            Pacific Poly Force, Solinco Tour Bite, RPM Blast, BB Original, ... da gibt es schon noch ein paar.

Ich würde sagen, dass bei der Sache vielleicht weniger die Verträge eine Rolle spielen (Luxilon ist da eher streng), als vielmehr das Markenbranding und irgendwann auch Gewohnheit.
                            Bei Wilson - Spielern spielen allerdings sicher auch die Verträge eine Rolle, und das sind ja immer noch ziemlich viele.

Wäre mal interessant zu ermittlen, wie hoch der Luxilon-Anteil bei den Nicht-Wilson-Spielern tatsächlich ist ... bzw. wie hoch der Luxilon-Anteil bei Wilson, der Babolat Saitenanteil bei Babolat-Schlägern, ... usw.

Kommentar

• howy
                              Forenbewohner
                              • 25.09.2001
                              • 8264

Zitat von ardetTheSLAYER
                              Ohne sie je gespielt zu haben, vermute ich, dass die Alu Power auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten präzise bleibt. Da hier im Saitenforum hauptsächlich bessere Mannschaftsspieler sind, ist das nicht so besonders relevant.
                              und ich fürchte auch, dass viele "normale" Spieler die aufziehen und doch besser hätten etwas anderes zu spielen.....und das alles nur weil die Pros das spielen.
                              Gruss,
                              Howy

Kommentar

• El Rey
                                Veteran
                                • 04.01.2010
                                • 1882

Zitat von howy
                                und ich fürchte auch, dass viele "normale" Spieler die aufziehen und doch besser hätten etwas anderes zu spielen.....und das alles nur weil die Pros das spielen.
                                ...und dieses Marketing funktioniert auch bei Schlägern, Kleidung usw. (und da nehme ich mich nicht von aus)

Kommentar

Lädt...