Besaitungsneuling benötigt kleinen Rat. :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Es wird gute Gründe geben, warum über die Premium Stringer hier so wenig berichtet wird. Aber wir erleben hier häufig, dass sich trotz intensiver Bemühungen der Community für eine andere Maschine entschieden wird. Wenn Du eine Maschine haben möchtest, bei der Du nicht die Katze im Sack kaufst, dann höre auf uns und warte bis Ende November oder höre auf einen Händler (der dubioserweise aufgrund eines Beitrages hier ein Geschäft wittert und sich nicht einmal öffentlich hier zu den Vorzügen der Premium Stringer äußert) der sein Zeug los werden muss....
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Wildcard
      Neuer Benutzer
      • 22.06.2013
      • 3

Ich habe die Gamma Progression 602 FC - Badminton seit ca. 3 Wochen in Betrieb. Die Maschine macht einfach viel spass beim Besaiten. Noch 2 Flying Clamps dazu und ich würde sagen du bisst sehr gut ausgerüstet. Nach 5 besaitungen von Badmintonschlägern kann ich diese Maschine ohne schlechtes gewissen weiterempfehlen.

Kommentar

• Tennisman
        Neuer Benutzer
        • 18.12.2024
        • 2

Zitat von Kurbel
        Es wird gute Gründe geben, warum über die Premium Stringer hier so wenig berichtet wird. Aber wir erleben hier häufig, dass sich trotz intensiver Bemühungen der Community für eine andere Maschine entschieden wird. Wenn Du eine Maschine haben möchtest, bei der Du nicht die Katze im Sack kaufst, dann höre auf uns und warte bis Ende November oder höre auf einen Händler (der dubioserweise aufgrund eines Beitrages hier ein Geschäft wittert und sich nicht einmal öffentlich hier zu den Vorzügen der Premium Stringer äußert) der sein Zeug los werden muss....
        Hallo Kurbel,

Du solltest einmal ein bischen vorsichtiger sein mit deinen Aussagen, wenn gar nichts über die Anfrage und Beratung weist, die der Kunde an uns per E-Mail gesand hat. Wenn Du Dir den Anfang des Threads anschaust wirst Du sehen daß er die Maschine für Badminton nutzen möchte + FÜR DEN KLEINEN GELDBEUTEL !
        Und der dubiose Händler in (dem falle wir) hat Tyger, die Premiumstringer und die Gamma im Programm !!!. Wir beraten dann nach Jahre langer Erfahrung uns der Kunde bekommt die Vor- und Nachteile der einzelnen Maschinen erklärt. D.h.wir wittert auch kein großes Geschäft wenn der Kunde sich nach der Beratung für die Maschine entscheidet die seinen Vorstellungen und seinem Budget entsprechen.
        Wir verkaufen auch gerne die Gamma, (gerade ging nach der selben Beratung auch eine Bestellung mit Hebelarmumbau und Badmintonzangen an Kunden raus). Außerdem muß sich hier eigentlich niemand im Forum rechtfertigen für Anfragen die wir per e-mail erhalten.
        D.h. wir haben eine Beratungsanfrage bekommen und ich hatte während dem e-mail Verkehr lediglich gefragt ob es sich um die Anfrage handelt die auch im Forum gepostet wurde. Das habe ich gefragt weil im Forum mehr Informationen standen als in der e-mail mit der Baratungsanfrage.
        Außerdem hatte ich an diesem Tag 2 Kunden mit der fast identischen Anfrage, und frage mich warum wir uns hier im Forum öffentlich äußern sollen zu diesem Thread, wenn per e-mail eine Beratungsanfrage von einem Kunden bekommt, nur weil ich weis daß es sich um diesen Kunden handelt.
        Zu den Maschinen.
        Die Gamma ist auch meiner Meinung eine der besten Maschinen, vorallem wenn Sie umgebaut ist und nicht den Kunststoffschnellspanner hat (der aber auch seine Befürworter hat – meiner Meinung nach ist der Kugelgelagerte aber besser). Die Gamma ist eben aber auch teurer.
        Hier wird auch ab und zu geschrieben daß die Tyger super ist und die Premiumstringer nicht gut. Die Tyger Maschinen sind aber aus der selben Fabrik und fast komplett identisch!! Bei der StringEco und der 3600 sind z.B. eigentlich nur die Zangen und der Schnellspanner unterschiedlich. Die Zangen sind meiner Meinung nach bei der Tyger besser, der Schnellspanner bei der Premium Stringer.

Da aber bei der Badmintonversion der Maschine die Zangen kostenlos gegen Badmintonzangen getauscht werden hat die Tyger eigentlich keinen Vorteil mehr. Der Kunde kann aber auch trotzdem gerne die Tyger bekommen die allerdings erst in ca. 5 Wochen wieder rein kommt. Die 3600 ist sofort lieferbar. Es gibt noch eine hochwertigere Premiumstringer das ist dann die 3800 die ist von der Qualität ähnlich wie die Tyger String Profi 52. Die Tyger hat die besseren Zangen (die können bei der 3800 aber auch dazu bestellt werden) und ein Ratschensystem. Zangenunterteile usw. sind wieder gleich oder sehr ähnlich.
        Viele der Kunden besaiten aber auch mit Flying Clamps und bestellen diese auch noch mit.
        Wie gesagt wir haben alle Tyger, Premium Stringer, Gamma im Programm und deine Aussage finde ich hier absolut fehl am Platz wenn Du gar nichts von der Beratung weist.
        Glaube mir ich kenne mich mit Maschinen aus da wir in unseren besten Jahren weit über 800 Stck im Jahr verkauft haben und wir beraten absolut seriös und mit viel Erfahrung weil wir die Maschinen alle schon getestet haben und einen sehr guten vergleich haben.

Ich meine das jetzt wirklich nicht böse, es ist schön wenn User die schon etwas Erfahrung mit besaiten und Maschinen gesammelt haben das an andere weiter geben. Aber bitte stelle das nicht so dar als ob alles was Du von Dir gibst immer richtig ist und andere keine Ahnung haben und nur auf Profit aus sind . Ich lasse dir gerne einmal einen Besaitungskurs von einem ATP besaiter geben und Du wirst sehen daß Du dort noch einiges lernen kannst.

Wie lange besaitest Du schon? Du gibt's Dich hier als absolute Fachmann aus, hast Du eine Stringerlizenz, auf großen Turnieren besaitet und 20 Jahre Erfahrung? Videos usw heissen nicht daß alles richtig ist was Du hier öfter veröffentlichst. Ich hatte schon einige deiner Beiträge bei denen vieles richtig war aber auch falsche Aussagen dabei waren.
        Wie kennst Du dich mit den Bedürfnissen von Badmintonbesaitern aus?
        Wenn es um Maschinen für Badmintonbesaitungen geht gibt es z.B. ein weitaus informativeres Forum (Badmintocentral) bei dem die Kunden viel mehr Informationen bekommen. Dort gibt es auch viele Reviews für Gamma, aber auch viele über premiumstringer mit extra Badminton Zangen, mit wise Motor und extra Badminton Schalter, Badminton Rahmenhalterungen usw, welche es alle bei uns gibt.
        Dort kannst Du dich auch einmal informieren. Es gibt zum Beispiel Badmintonprofis aus Spanien die mit den Premiumstringer 3800 besaiten.
        Hier nur ein paar Info links. Da Du ja sehr interessiert an solchen Sachen zu schein seinst kannst Du dir diese Infos und Videos gerne ansehen:
        Since the topic of custom-made shoulder supports, we may consider custom-made columns, clamp bases and turn tables :D.

I bought a “Custom Made Wise 2086 Switch” from the guy who lives in South Korea. This item makes the stringing jobs easy, and saves time. I love this...

All diese Teile gibt es in kürze bei uns. Extra Badminton Rahmenhalterungen (für Gamma, Tyger, Premiumstringer usw, speziellen Schalter für Wise Tensionhead, Distanzscheiben um den Aufspannkorb höher zu setzten so daß der Schlägergriff besser über den Motor passt, und vieles mehr.
        Viele Grüße und nichts für Ungut vom Händler der „sein Zeug loswerden muss“

Kommentar

• Kurbel
          Forenjunky
          • 30.09.2009
          • 2021

Wat bist Du denn für ne Pfeife? Du hättest einfach auf der Sachebene bleiben können anstatt Dich dafür zu entscheiden mich hier blöd von der Seite anzumachen. Ich weiß jetzt wenigstens, wo ich nie nein Tenniszeug kaufen werde

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
          "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Kurbel
            Wat bist Du denn für ne Pfeife? Du hättest einfach auf der Sachebene bleiben können anstatt Dich dafür zu entscheiden mich hier blöd von der Seite anzumachen. Ich weiß jetzt wenigstens, wo ich nie nein Tenniszeug kaufen werde

Also ich habe in diesem Thread wenig so sachlich fundierte Posts gelesen, wie diesen hier von Tennisman.
            Du kannst mal getrost davon ausgehen, dass er weiß, was er schreibt.

Und wenn ich etwas benötige (außerhalb meiner direkten Kontakte), dann würde ich durchaus mit sehr gutem Gewissen bei ihm kaufen.

Kommentar

• Kurbel
              Forenjunky
              • 30.09.2009
              • 2021

Aber der erste Teil war unnötig. So wie der TE es hier geschrieben hat, hörte es sich nicht so an, wie Tennis man es geschildert hat. Das hätte er nüchtern erläutern können, ohne mich anzumachen.

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8264

Zitat von Kurbel

@Kurbel - bleib auch bitte auf der Sachebene.
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• innuendo13
                  Postmaster
                  • 15.08.2013
                  • 260

Antwort von Tennisman

Hi,
                  ich kann nicht erkennen das tennisman hier irgend jemand von der Seite angemacht hat. Seine Antwort inkl. der Erläuterungen war aus meiner Sicht fundiert und dabei noch höflich. Dies paßt auch zu den positiven Erfahrungen die ich bisher beim Kauf mit tennisman gemacht habe.
                  @ crossdrop: berichte mal über deine neue Maschine und viel Spaß damit.

lg innuendo13

Kommentar

• sortof
                    Postmaster
                    • 10.04.2013
                    • 261

Zitat von Kurbel
                    Wat bist Du denn für ne Pfeife?
                    Ouch, was für eine völlig unangemessene, beleidigende und peinliche Reaktion.

Kommentar

• Kurbel
                      Forenjunky
                      • 30.09.2009
                      • 2021

Zitat von howy
                      @Kurbel - bleib auch bitte auf der Sachebene.
                      Ich verlasse Diese nur nach Aufforderung

Kommentar

• Norman
                        Benutzer
                        • 26.07.2009
                        • 43

Hi,

Ich glaube, wenn sich alle wieder beruhigt haben kann es wieder sachlich werden. Natürlich sind hier im Forum auch Mitglieder, die Tennis beruflich "betreiben" (z.B. Fred von Stringway, Tennisman und vielleicht auch ein paar Profibesaiter). Genau davon profitieren wir doch auch das eine oder das andere Mal! (@Kurbel)
                        Allerdings profitieren wir auch von der Vielzahl derer, die hier ihre Erfahrungen posten , auch wenn sie keine Profis sind!(@Tennisman)
                        Ich besaite nun seit 1995 "hobbymäßig" für mich und diverse Vereinsmitglieder Schläger und nutze gerne die Gelegenheit bei ATP- / WTA-Turnieren den Profis beim Bespannen über die Schulter zu schauen! Es gibt immer was zu verbessern!
                        Zurück zu dieser kleinen "Meinungsverschiedenheit": Manchmal drückt sich der Eine oder der Andere etwas unglücklich aus, manchmal bekommt man aber auch was nur in den falschen Hals. Geht wohl jedem mal so!

Gruß Norman

Kommentar

• Kurbel
                          Forenjunky
                          • 30.09.2009
                          • 2021

So wird es wohl sein.

Kommentar

• SMA
                            Experte
                            • 22.12.2012
                            • 709

Auf jeden Fall eine gute Erfahrung für Crossdrop hier im Forum
                            1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• Kurbel
                              Forenjunky
                              • 30.09.2009
                              • 2021

Noch einmal in der nötigen Ausführlichkeit:
                              Aufgrund Crossdrops Beitrag hatte ich die Befürchtung, dass jemand einfach sein Zeug loswerden wollte. Das da ein fundiertes und von Kundenseite eingeleitetes Beratungsgespräch hinter steckt war nicht zu erahnen. Das Tennisman sich gleich persönlich angegriffen fühlt und mit der " Du bist kein ATP Besaiter" Keule kommt fand ich unangemessen und beleidigend. Daher meine pampige Reaktion. Immerhin haben wir jetzt hier im Beitrag eine gute Einschätzung zu PS 3600.

@Tennisman:
                              Hiermit entschuldige ich mich für meinen Tonfall.

Kommentar

• schotte
                                Experte
                                • 18.12.2008
                                • 732

tja.....allen beteiligten und Personen die in Zukunft Meinungen in Erfahrung sagen möchten.....sollten auch so anständig sein und sagen ich will eure Meinung nicht ernst nehmen möchte nur dumm fragen ....kaufen tue ich sowieso was ich will.....das ist auch ok...aber ich werde meine Empfehlung nur einmal sagen...und nicht zweimal das nur mal zur info.......und ich verstehe sowohl tennismann als auch kurbel nicht so ganz.....mir wäre das vollkommen egal was einer sagt und schreibt

Kommentar

Lädt...