--> Head Radical Club <--

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shukkeh

Nachdem ich von tennisdelux per pm angeschrieben wurde (danke an dir), habe ich mich entschlossen mal in diesen Thread das ein oder andere zu posten. Also fange ich am besten mit meiner "Tennisgeschichte" an und wie ich zum "Radical" gekommen bin.

Ich spiele seit ungefähr 3-4 Jahren Tennis, habe also mit dem "zarten" Alter von 16 Jahren (wieder) angefangen.

Angefangen habe ich 2003 mit einem schweren (370 gramm) 95sq. inch Dunlop Revalation. Kurz danach spielte ich mit einem Wilson Hyper Hammer 6.2 (100 sq. inch und 290 gramm) mit dem ich mit meinem relativ langsamen und kraftlosen Spiel gut Punkten konnte. Jedoch war er nach einiger Zeit für mich zu ungenau und powerreich.

Nach fast einem Jahr (2004) fand der neue Wechsel statt: der Klassiker schlecht hin, der Prince Graphite Midplus. Für einen Anfänger ein gewagter Wechsel, jedoch aufgrund meiner Spielweise (Flache Eastern Forhand und beidhändige Rückhand). Parralel dazu spielte ich ab und an auch den Slazenger Tim Henman Pro Braided (auch ein klasse Racket). Doch leider entwickelte ich aufgrund des schweren Gewichts (ich hatte auch mal Bleibänder am Kopf befestigt, sprich bis zu 370 Gramm) und einer schlechten Saite (Concept 3) einen Tennis- und Golferarm. Naturdarm und Multis kombiniert mit Dehnungsübungen für den Arm und Umstellungen im Alltag (u.a. PC-Maus mit links bedienen) brachten mehr oder weniger die Linderung.

Anfang 2006 fand der neue Wechsel statt: Der Prince TT Warrior Mp. Klasse Racket das deutlich (320 gramm) leichter war, jedoch super Kontrolle, Spin und Gefühl gab und ein tick mehr Power als der POG.

Ein Jahr später bin ich "zufällig" bin ich bei Ebay beim Händler Comido auf den Head Andre Agassi Radical.OS Limited Edition gestossen.
    Der Radical hat mich vorher nie richtig beeindruckt, also der LM Radical Mp, welcher mir eher wie ein "Spielzeug" vorkam anstatt eines stablien Schlägers. Außerdem hatte ich auch Vorurteile gegenüber Oversize Schläger.
    Aber...es war "das" Racket von Andre Agassi schlechthin, inkl. Gummiband und Schlägermarkierungen.
    Ohne lange darüber nachzudenken, habe ich mir gleich zwei Stück geholt, einen zum gelegentlichen spielen, einen zum behalten.
    Beim ersten Spiel mit dem Schläger fiel mir sofort nur positives auf: Meine Vorhand war schneller und spinniger und meine Rückhand war schlichtweg bombastich. Die Volleys waren angenehm zu spiel (fast zu gut wie der Warrior) und der Aufschlag war verhältnismässig gut für ein OS. Außerdem war das Gefühl, was für mich wichtig ist, auch sehr gut, fast so gut wie der POG.

Der Head Andre Agassi Radical.OS Limited Edition ist zur Zeit für mich der ultimative Schläger, wesentlich besser als was "heutzutage" angeboten wird. Der ist so pefekt, dass eine Modifizierung völlig unnötig ist.

So das wärs. Ich hoffe es war für euch nicht zu lang, aber informativ.

Kommentar

• votre
      Insider
      • 01.07.2007
      • 396

danke für deine geschichte!

eine frage habe ich: Ist der Agassi Radical gut gedämpft?
      Gibt es den noch in Läden zu kaufen?

Kommentar

• sascha
        Postmaster
        • 26.05.2006
        • 229

Also ich spiele nun gut 2 Wochen einen Radical Pro. Bis jetzt finde ich das Racket einfach übertrieben gut. Wenn die Technik stimmt und der Sweetspot getroffen wird gibt einem das Racket einen sagenhaften Touch und es vibriert mal garnicht. Ich finde das Racket aus diesem grund sehr stabil. Kontrolle und Dämpfung sind auch sehr gut. Kann einem Test nur jedem empfehlen. Gruß Sascha
        Zuletzt geändert von sascha; 02.10.2007, 10:53.
        ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• Mogli
          Insider
          • 07.07.2006
          • 417

Zitat von votre
          danke für deine geschichte!

eine frage habe ich: Ist der Agassi Radical gut gedämpft?
          Gibt es den noch in Läden zu kaufen?
          Den bekommst du noch in verschiedenen Shops für 99€. Schau doch mal in die Internet Shops der Forumspartner rein.
          Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
          Mogli

Kommentar

• Shukkeh

@votre
            Danke für den Kommentar, es freut mich, dass jemand sich die "Mühe" gemacht hat meinen Beitrag durchzulesen.

Was die Dämpfung an geht: Ja, die Schlägerdämpfung ist m.E. sehr gut, also keine starke Vibrationen (wie beim Pure Drive oder andere "Plastikschläger"). Ob der Griff mit Schaumstoff gefüllt ist als Dämpfungsmethode weiss ich nicht. Zur Not schaue ich das gerne für dich nach.
            Die Saitendämpfung, also das Gummiband, ist ein ganz nettes Gimmik. Hält zwar nicht lange, aber ein Klangunterschied bei den Saiten ist deutlich zu erkennen.

Moglis Aussage ich auch völlig zutreffend. Leider ist der Schläger nicht mehr bei Comido per E-bay erhältlicht (vielleicht in deren reg. Shop). M.E. sind bis zu 100€ für diesen Schläger gut angelegtes Geld, da er sehr versibler Schläger ist und (fast) für alle Spielklassen passen kann.

Kommentar

• votre
              Insider
              • 01.07.2007
              • 396

kann einer vergleiche mit dem agassi rad. und anderen radicals ziehen?

PS: Verkaufe meine beiden gespielten Head Radical Liquidmetal, beide in gutem Zustand. Meldet euch, wenn ihr interesse habt.

Kommentar

• Markus5
                Neuer Benutzer
                • 09.06.2007
                • 21

Radical Pro

Spiele den Radical PRO erst seit ca. einem Monat. Habe vorher zwei bis drei andere Schläger getestet aber der PRO gefällt mir im Moment irgendwie am besten. Toller Touch, schöne Kontrolle und die Power ist auch okay. Derzeit suche ich noch die richtige Besaitung. Teste jetzt gerade mit der Hurricane Tour längs und der Babolat VS Tonic quer (26kg/28.5kg). Fühlt sich schon ganz gut an, es fehlt aber noch ein bisschen an Power… Hat jemand schon mal die Alu Power Rough auf dem PRO getestet?

Viele Grüße
                Markus

Kommentar

• tennisdelux
                  Forenjunky
                  • 16.01.2006
                  • 2577

Ich spiele den Pro ja selbst. Ich bespanne ihn längs mit der CF 1,25 und quer mit der CF 1,20 (27/26). Für mich ist dies die optimale Kombination auf dem Schläger.
                  Die Alu Power rough habe ich noch nicht auf dem Radical getestet - werde dies sicherlich auch nicht tun. Ich hab sie zwar schon pur gespielt und als Hybrid mit der NXT Tour.

Pur: einfach zu teuer und nicht gerade armfreundlich. Es gibt einfache zu viele billigere Alternativen.

Hybrid: zu viel Power, der Touch war nicht überragend, und einfach zu teuer.
                  http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Markus5
                    Neuer Benutzer
                    • 09.06.2007
                    • 21

@tennisdelux

Wie schaut´s bei der CF mit der Power und dem Gefühl aus? Vom Preis her, wäre sie ja mal ein Test wert. Werde meine Hybrid noch mal etwas weicher besaiten, mal schauen ob dann etwas mehr raus kommt… Was meinst Du, merkt man 1kg weniger schon oder sollte ich noch ein bisschen weiter runter gehen

Gruß
                    Markus

Kommentar

• tennisdelux
                      Forenjunky
                      • 16.01.2006
                      • 2577

Ich glaub das musst du selbst herausfinden. In der Theorie fliegt der Ball bei einem Kilogramm weniger, einen Meter weiter bei selbem Kraftaufwand! In der Theorie...

Kommentar

• votre
                        Insider
                        • 01.07.2007
                        • 396

Zitat von tennisdelux
                        Ich glaub das musst du selbst herausfinden. In der Theorie fliegt der Ball bei einem Kilogramm weniger, einen Meter weiter bei selbem Kraftaufwand! In der Theorie...
                        in der praxis bis an den zaun

Kommentar

• VolkerIppig

sowas schon mal gesehen?

rechter Schläger kam heute so vom Bespanner ... (linker Schläger ist vom gleichen Bespanner, aber von vor 3 Wochen)

Zuletzt geändert von Gast; 12.10.2007, 17:33.

Kommentar

• tennisdelux
                            Forenjunky
                            • 16.01.2006
                            • 2577

Siehst du, dies ist einer der Gründe wieso die meisten hier selbst bespannen... Ich hoffe du hast nichts für diese *******-Arbeit bezahlt..?

Kommentar

• VolkerIppig

Nee, noch nicht ... und wird auch nicht passieren!

Schläger ist schon wieder beim "Täter".

Ist nur Schade um die 12 Meter Hurricane

Kommentar

• schaub24de
                                Postmaster
                                • 03.09.2007
                                • 237

Ich habe mir vor kurzem den Head i. radical Oversize günstig gekauft. Ist der schon lange ein Auslaufmodell? Welches ist der Nachfolger? Störend empfinde ich dass Sand in den Kunststoffrand an der Kopfoberseite eindringt und der Rand dann sehr unschön absteht. Was kann man dagegen unternehmen?
                                Wilson N Six One 95 18*20
                                Luxilon Big Banger Alupower

Kommentar

Lädt...