Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
die wollte ich auch testen wegen der guten kritiken. hatte aber noch keine Möglichkeit dazu.
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie in punkto Haltbarkeit mit den ARP bällen mithalten können.
mein letzter eimer ARP STU hielt von Ende September bis 31-12 bei wirklich guter spielbarkeit.
So, ich habe heute nun meine Bälle bekommen und werde sie bei nächster Gelegenheit testen.
An der Stelle mal ein Dank an den Martin von TSS-Tennis Shop für die schnelle Lieferung!
Was ich schon mal gemacht habe, eine Dose geöffnet und mit einer Dose Dunlop Tournament verglichen. Erstes Fazit:
- Der Filz sieht recht gleich aus.
- Größe scheint identisch zu sein!
- Gewicht bei 4 Bällen in der Dose
ARP STU 55g / 57g / 56g / 57g
Dunlop 57g / 58g / 57g / 58g
Denke der Ausreißer mit 55g wird schon gespürt.
- Druck gefühlt mit Handtest kaum ein Unterschied zu spüren.
Und frei nach dem Motto "gespielt wird auf dem Platz!" bleibt jetzt nur noch der Test!!!
Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend
Ach noch eine kleine Anekdote von gestern zum Thema Qualität! Ich habe eine neue Dose Dunlop Tournament extra teuer super spezial aufgemacht. Nach dem ersten Ballkontakt konnte ich es nicht glauben, einer der vier Bälle war schon komplett tot!
Falls also mal einer der ARP STU platt ist, das passiert auch bei den teuren Dunlops!!!
Positiv daran, ich hatte die Dose mal über Tennis-Point mitbestellt, eine Mail und nach 10 Minuten hatte ich eine Antwort, ich soll die Dose zurück senden. Sie würde dann ersetzt! Finde ich jetzt auch irgendwie ok!
Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend
hi,
wenn man seit kurzem die ARP Bälle bestellt wird man feststellen, dass die Bälle einen neuen Aufdruck haben. Es steht jetzt Super Turnier drauf.
Mein erster Gedanke war natürlich: Hoffentlich haben die an den Bällen nicht verändert!.
Nach einigen Wochen Test stelle ich fest, dass die Haltbarkeit (vor allem der Filz, den ich immer außergewöhnlich gut fand) nicht mehr so gegeben ist.
Also auch wenn ich mit meiner Meinung wohl ziemlich alleine da stehe....ich finde die ARP STU jetzt nicht so toll...
Habe jetzt 3 Dosen durchgespielt...
Alle Dosen haben so 2h rumbolzen gehalten....der Filz war noch absolut top...aber die Bälle waren dann irgendwie so weich...sie sind auch noch einigermßen abgesprungen...aber wie gesagt, man musste schon mehr hinhauen, um den Ball ausreichend zu beschleunigen
Was mich noch ziemlich gestört hat, ist der deutlich andere Klang beim Schlagen...die Bälle klingen doch anders als die meisten Bälle....
Im direkten Vergleich fand ich jetzt zB die Dunlop ClayCourt besser...
Kommentar