Neueinsteiger sucht Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginga
    Benutzer
    • 12.11.2006
    • 88

Neueinsteiger sucht Schläger

Hallo,

Endlich habe ich ein Forum über Tennis gefunden, indem auch was los ist .
    Jetzt zum Thema, also ich möchte gerne Anfangen Tennis zu spielen, weil meine Fussballmannschaft sich aufgelöst hat, also ein bisschen Ballgefühl ist da . Nun suche ich einen Tennisschläger und da es hier ja einige Experten gibt dachte ich mir das ihr mir vielleicht helfen könnt den richtige zu finden . Noch nen paar Daten könnten ja vielleicht wichtig sein damit ihr mir helfen könnt einen guten Schläger zu finden.

Also ich bin 18 Jahre, 1,90 Meter groß und wiege 85 kilo.

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt, da ich leider noch nicht soviel Ahnung von Tennisschlägern habe.

mfg Ginga
  • Benedikt

hohl dir bitte keinen leichten Schläger, so um die 300g Griffstärke 3 wäre am besten, mal sehen Modellvorschläge:

Wilson 7.1 oder ncode seven one

Dunlop M-File 300

Babolat Pure Drive
    Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2006, 23:12.

Kommentar

• Ginga
      Benutzer
      • 12.11.2006
      • 88

warum den nicht und welches Gewicht ist den Ideal

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

da du ein Neueinsteiger bist und somit erstmal in den geilen Sport reinschnuppern möchtest, würde ich entweder einen günstigen Schläger von z.B. Pro`s Pro empfehlen, oder ein passendes Auslaufmodell eines renommierten Herstellers. Vom Gewicht her sollte das Racket imo nicht mehr als 300 g wiegen, bei einer Rahmendicke von 23 - 26 mm. Hersteller ist wie gesagt, erst einmal sekondär, wichtiger ist erstmal, daß du ein von den Daten her passendes Modell findest. Da du eventuell noch nicht weißt, ob du dem Sport treu bleiben wirst, würde ich an deiner Stelle erstmal nicht zuviel investieren. Umsteigen kannst du ja später immer noch jederzeit .
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Silent Bob

Willkommen im Forum, Ginga!

Vermutlich wirst Du viele gute Tipps bekommen, aber auch viele Tipps von Forenusern, die Dir das Modell empfehlen, was sie selbst gerade bevorzugen (was nicht bedeutet, daß diese Tipps zwangsweise schlecht sind). Das zu differenzieren wird nicht leicht werden.

Mein Tipp lautet daher - egal, für welches Modell mit welchem Gewicht, mit welchem Besaitungsbild etc. auch immer Du Dich entscheidest - teste vorher ausgiebig und vergleiche.

Kommentar

• Ginga
            Benutzer
            • 12.11.2006
            • 88

Danke für die Zahlreichen Antworten.

Wo kann man sich den Schläger ausleihen??

Kommentar

• Benedikt

also du bist ziemlich Gross und nicht sehr schmechtig, es muss schon passen, mit deinen langen Armen kannst du von Natur aus ziemlich schnell zuschlagen, wenn du keinen Kontrollschläger hast, dann schlägst du den Ball bis nach Polen. Hinzu kommt das der Einsteiger mit leichten Schlägern häufiger mit den Handgelenk unkontrolliert zuschlägt, da der leichte Schläger dazu verleitet. Da gibt es noch garantiert noch mehr Gründe, aber fallen mir erstmal ein.

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von Ginga
                Wo kann man sich den Schläger ausleihen??
                Wenn Dein lokaler Sporthändler diesen Service nicht bietet:

viele Onlineversender (links siehe in der Navigationsleiste) verleihen gegen eine akzeptable Gebühr (die i.d.R. beim Kauf angerechnet wird) die meisten aktuellen Rackets.

Wenn sich das ein oder andere Modell herauskristallisiert hat, schau als erstes mal bei den Forumspartnern nach, danach kann man die üblichen verdächtigen Onlineshops abklappern.

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8272

Oder schau mal nach Auslaufmodellen bei einem Kauf- oder Sporthaus.
                  Gewicht +- 300g.
                  Da kriegst du bestimmt was günstiges und dann siehst du ja wie sich das entwickelt.
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8272

Zitat von Benedikt
                    ... Griffstärke 3 wäre am besten, ...
                    Woher leitest du das ab?
                    Geh am besten in ein Geschäft und greife den Schläger. Es sollte +- ein Finger zwischen Handballen und Fingerkuppen passen.
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• Benedikt

ganz einfach der Typ ist 1,90 gross und hat garantiert keine kleinen Flossen, kommte er mit nen 3er nicht klar kann er sich den Griff vergrössern lassen, einen 4er kleiner machen geht glaube ich nicht.

Kommentar

• nadal91
                        Insider
                        • 09.08.2006
                        • 482

erstmal: willkommen im forum, du hast dich für den richtigen sport entschieden .

Willst du in einen Verein eintreten oder ohne Verein Trainerstunden nehmen?
                        Wenn ja, dann soll der dich beraten. Er wird ja sicherlich auch schläger haben, dann kannste ja mal mit dem spielen.
                        Wilson K Six One 95 (18x20)
                        Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
                        Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• Ginga
                          Benutzer
                          • 12.11.2006
                          • 88

Okay gut ich werde dann erstmal nen paar Testen. Und wenn ich mich zwischen welchen Entscheide melde ich mich in diese Thread nochmal.

Kommentar

Lädt...