Tennisbundesliga 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dmsdevil
    Postmaster
    • 17.07.2006
    • 234

Tennisbundesliga 2007

So morgen startet die neue Saison.

Geht jemand von Euch morgen oder im Laufe der Saison zu einem Match und hat es bereits fest eingeplant??

Für welches Team seid ihr??

Ich werde morgen mal Grün Weiss Mannheim gegen Reutlingen anschauen (ohne Werbeunterbrechung und Quizshows ) - Benjamin Becker wird morgen für Mannheim spielen; der Rest der Mannschaft wird erst morgen früh bekannt gegeben. Andreev und Tipsarevic werden es wohl (noch) nicht sein, die beiden wurden für August angekündigt.

Der Spielplan ist aus meiner Sicht als GW Mannheim "Fan" ziemlich beschissen, da alle guten Gegner (RC Düsseldorf mit Juschni Monaco und Santoro oder Halle mt Nieminen, Giquel etc) auswärts sind.
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

unsere Jugend geht am Sonntag zu Grün - Weiß Mannheim - Erfurt. Eventuell bietet sich da für mich eine Möglichkeit, mitzufahren. Eine Lieblingsmannschaft in der Bundesliga hab ich allerdings nicht.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• dmsdevil
      Postmaster
      • 17.07.2006
      • 234

Zitat von moya fan
      Hi,

unsere Jugend geht am Sonntag zu Grün - Weiß Mannheim - Erfurt. Eventuell bietet sich da für mich eine Möglichkeit, mitzufahren. Eine Lieblingsmannschaft in der Bundesliga hab ich allerdings nicht.
      Na dann sicher Dir mal den Platz wenns möglich ist.

Wie gesagt GW hat B.Becker und Gremelmayr am Start (die restlichen Spieler kann ich Dir morgen sagen, da werden sie genauso spielen wie am Sonntag) und Erfurt hat sich fest vorgenommen mit Hrabty, Seppi, Zib und Ulihrach zu spielen.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

wäre sicher mal eine interessante Angelegenheit, im Vorfeld des Mercedes - Cup nochmal tolles Tennis vorab zu sehen. Zumal die Mannheimer Anlage eine sehr schöne sein soll.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

habe mir mal die spielerlisten angeschaut. ganz schön deftig, was da aufgefahren wird. das ist echt ein topniveau. kenne kein anderes land, in dem das niveau höher ist (ausser die funmedenspiele in den USA).
          weiss jemand, wie hoch das budget für so eine BuLi mannschaft ist?

Kommentar

• dmsdevil
            Postmaster
            • 17.07.2006
            • 234

Bin mir nicht 100% sicher, ich meine aber einmal gelesen zu haben, dass das Budget von Mannheim (sicherlich eines der besseren in der BuLi) so um die 100.000 pro Saison liegt.

Ich weiss nicht ob Du das beim Niveau berücksichtigt hast, aber viele gemeldete Spieler wirst Du hier (wenn überhaupt) nur 2-3 Mal spielen sehen. Einen Juschni in der BuLi kann ich mir kaum vorstellen, aber man wird sehen... . Nieminen hat schon letzte Saison bei Halle gepielt, da hat er glaube ich 1 Spiel absolviert.
            Da die BuLi nicht allzu populär ist, erfährt man von den anderen Vereinen so gut wie gar nichts was die vorhaben.
            Zu Andreev kann ich aber zum Beispiel sagen, dass er diese Saison auch "nur" 2 mal spielen soll (die beiden Heimspiele von Mannheim Anfang August).

Kommentar

• A-Rod
              Veteran
              • 17.08.2006
              • 1980

Also ich bin für RC Düsseldorf und ETUF Essen. sind so auf hohem Niveau meine Lieblingsteams...

Werde bestimmt in den ferien mal zu einem Spiel von Düsseldorf fahren.
              "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
              "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• player1983

TC BW Halle

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

schade. So wie es aussieht, wird das nichts mit einem Besuch meinerseits am Sonntag bei Grün-Weiss Mannheim.

Kommentar

• Styl.ist
                    Experte
                    • 17.02.2007
                    • 620

Man kann mich zwar nicht unbedingt als "Fan" des ETUF Essen bezeichnen, aber wenn sie denn schon spielen, schau ich mir´s auch gerne mal an. Bin allerdings sehr auf die Preise gespannt....so'n richtig fetten Sponsor haben sie ja nicht...mal sehen, ob sie die Fans ausnehmen
                    Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• RafaelNadal

TC Reutlingen!!!!

Kommentar

• dmsdevil
                        Postmaster
                        • 17.07.2006
                        • 234

Zitat von moya fan
                        Hi,

schade. So wie es aussieht, wird das nichts mit einem Besuch meinerseits am Sonntag bei Grün-Weiss Mannheim.
                        Schade für Dich. Tipsarevic hat gestern für Mannheim gespielt und wird höchstwahrscheinlich auch Sonntag spielen - zum gestrigen Spiel kann man nur sagen. Respekt wie der Mann gespielt hat. Der hat nicht aus Zufall einen Gonzales in Wimbledon rausgehauen (auch wenn Rasen nicht Gonzales' Belag ist, schlagen muss man ihn erstmal).

Enttäuscht hat mich dagegen B.Becker, war ein miserables Spiel gegen Galvani, lag wohl aber auch daran dass er 5 Sätze Rasentennis von Wimbledon vom Tag zuvor in den Beinen hatte und erst nach MItternacht in Mannheim angekommen ist.

Egal: Mannheim hat 5:1 gewonnen gg Reutlingen, die etwas enttäuschend besetzt waren.

Kommentar

• D-Generated

Also ich bin für Halle...eigentlich nur weil ich Diego Hartfield vor ein paar Jahren bei einem Hessenligaspiel in Bad Homburg ein bißchen kennen gelernt habe...leider war er nicht so erfolgreich an diesem WE.

BTW: hab ich das richtig gesehen, dass der dritte Satz als Tie-Break bis 10 ausgespielt wird?!

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

das wird den Tommy freuen, denn Hartfield hat gegen Simom Greul verloren. Denkbar knapp im Match Tie-Break des 3. Satzes. Für Mannheim haben wieder Tipsarevic und Becker gespielt. Das Match gegen Essen endete unentschieden mit 3-3.

Kommentar

• dmsdevil
                              Postmaster
                              • 17.07.2006
                              • 234

Zitat von moya fan
                              Das Match gegen Essen endete unentschieden mit 3-3.
                              Es war Erfurt, aber egal 3:3 war das Ergebnis, schade drum. So ein Spiel darf man nicht so beenden wenn man Meister werden will.

Erstaunlich stark ist Solingen, die zwar beide Matches mit 0:6 verloren haben, aber ziemlich viele knappe Matches (also 3 Sätze oder Tiebreak) hatten. Mit der Mannschaft (Punkt 1 ist 414 in der Weltrangliste)...Da sind bei uns in Baden einige Bezirksligamannschaften besser besetzt .

Kommentar

Lädt...