Unterschiede Babolat APD, PDR.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Unterschiede Babolat APD, PDR.....

Um den anderen Thread nicht zu behindern, mache ich mal einen neuen Thread auf. Ich komme mit den Unterschieden der Babolat Modelle nicht so ganz zurecht. Vor allem beim APD und beim PDR sind "nackten" technischen Daten fast identisch - aber es muss doch ein spielerischer Unterschied da sein!

Folgende Modelle würden mich da interessieren:
    AeroPro Drive
    AeroPro Control
    Pure Drive Team
    New Pure Drive
    Pure Storm 2008

Der Interessent ist so 2, 3 Stufen über mir. Spielt etwas länger, ist aber auch mehr der Freizeitspieler. Wo sind denn grob die Unterschiede zu suchen? Inzwischen hört sich das bei mir so an, als wäre der AeroPro voll das streuende "Un-Racket".

Danke für Eure Tipps und Infos.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***
  • HawaiianFlo

Grösster Unterschied ist halt der Rahmenaufbau.Hört sich vielleicht komisch an,aber als ich den Aero spielte kam ich beim Drehen des Schlägers in der Hand überhaupt nicht mit dem Rahmenprofil klar und bekam sogar Blasen..
    Beides sind absolute Powerrahmen,auch aus dem Roddickmodell kommt jede Menge Spin und Dampf von der Grundlinie.Auch hier hast du halt keinen 20mm Rahmen,aber lag mir z.b mir besser als der Ap..
    Wenn dir der AP dann zuviel Druck machen würde kannst du immer noch auf den APC gehen,hab den nie gespielt aber könnte mir vorstellen das da immer noch einiges rauskommt,aber sicher weniger als vom APD..

Ich würde für Neulinge z.b immmer eher in diese Richtung gehen,da du hier was die Power angeht viel Unterstützung bekommst und bei Babolat vorallem auch in Sachen Spin!Der Storm hat ein geniales "Power/Controllevell" was z.b ein Pure Drive mir nur im 29kg Bereich etwas bieten konnte..
    Aber wenn ich für dich ein Racket aussuchen würde,würde ich definiitv was nehmen was dich bei deinen Schlägen unterstützt,keine klassischen "Playerrackets"..
    Der Storm z.b ist halt ne schöne Alternative zu den Prestiges z.b...dünnes Rahmenprofil und man muss sicher sauber treffen,verzeiht aber weitaus mehr!

Kommentar

• Rafa
      Postmaster
      • 19.09.2006
      • 259

also wie im andren thread ja schon beschreiben, hab ich erst den APD und dann den APC gespielt.

der APC hat in sachen kontrolle und volleys eindeutig die nase vorn, die power ist nur minimal geringer und auch das service war recht ähnlich.
      Auch spin unterstützen beide recht gut, was, denke ich, am saitenbild liegt.

der APC hat auch ein dünneres rahmenprofil als der APD, was auch die kontrolle unterstützt.

in meine augen spielen viel zu wenige hier im forum den Aero Pro Control!
      echt ein geniales racket und nicht all zu schwer zu spielen.

hoffe ich konnte helfen, RAFA
      The more you do the more you learn!

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von ImpCaligula
        . Ich komme mit den Unterschieden der Babolat Modelle nicht so ganz zurecht.
        geht mir auch so !

hab grad nen Aero Storm besaitet

cooles Teil !

halb Aero halb Storm

Kommentar

• Rafa
          Postmaster
          • 19.09.2006
          • 259

also von den daten her könnte der aero storm der nachfolger von meinem aero pro control sein, sieht aber vom design her nicht annähernd so gut aus!! ;-)
          The more you do the more you learn!

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Danke für Eure Infos. Kann es sein, dass der AeroproDrive ohne Cortex sich "knackiger" und "direkter" spielt als der APD mit Cortex? Kam mir so vor.

Gilt der Unterschied auch für den PureDrive Roddick mit/ohne Cortex?

Kommentar

• lemmie

Nicht wirklich. Den PDR gibst soweit ich weiß nur und erst mit Cortex.

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Zitat von ImpCaligula
                Danke für Eure Infos. Kann es sein, dass der AeroproDrive ohne Cortex sich "knackiger" und "direkter" spielt als der APD mit Cortex? Kam mir so vor.

Gilt der Unterschied auch für den PureDrive Roddick mit/ohne Cortex?
                Lass das "Roddick" weg, dann passt das so.

Kommentar

• eumel
                  Postmaster
                  • 29.07.2006
                  • 197

Zitat von Rafa
                  in meine augen spielen viel zu wenige hier im forum den Aero Pro Control!
                  echt ein geniales racket und nicht all zu schwer zu spielen.
                  Hab das Ding gestern auch getestet, und es gibt einige Gründe die gegen das Racket sprechen:

- Druck den man erzeugen kann wenn man Topspin spielt ist sehr gut, jedoch war es mir nicht möglich einen Drive entsprechend schnell zu spielen.

- Fand das der Schläger bei den Volley's etwas flatterte, (was ich dan aber mit nem bleigetunten von meinem Trainer in den Griff bekam)

- Zu guter letzt musste ich den Schläger nach 20 min aus der Hand legen, da er enorme Schmerzen verursachte.

Ist zwar nur ne Subjektive Meinung (ja mein Arm ist sehr sehr empfindlich).

Kann mir jemand was zum dem neuen Storm (tour) sagen?

Hab gestern (beim großen SChlägertest) mal einen uralt Storm in der Hand gehalten, welcher sich (für mich) sehr gut spielte, und auch einer der wenigen war, mit dem isch schmerzfrei spielen konnte.

Hat der neue eine ähnlich gute Dämpfung?

MfG

Patrick

Kommentar

• ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

Kann es sein, dass die Babolat Griffgröße L3 etwas größer raus kommt, wie die "normale" L3 im Allgemeinen?

Kommentar

• NO Volley Please
                      Benutzer
                      • 10.08.2007
                      • 53

Kann es sein, dass die Babolat Griffgröße L3 etwas größer raus kommt, wie die "normale" L3 im Allgemeinen?

@ImpCaligula.

Habe diese Saison gewechselt vom Yonex RDS-001 auf den APD, und mir kam es eher so vor als wäre der Griff des babolat kleiner als beim Yonex (jeweils 3)

Kommentar

• tennisdelux
                        Forenjunky
                        • 16.01.2006
                        • 2577

Zitat von ImpCaligula
                        Zitat von NO Volley Please
                        Ja und Ja!
                        http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• ImpCaligula
                          Forenjunky
                          • 24.05.2007
                          • 2907

@tennisdeluxe ....

Ok - dachte & fühlte ich mir doch gleich.

Kommentar

• Bomberman

was den unterschied zwischen pure drive (team) und aero pro drive betrifft, so finde ich, dass der aero pro drive in der tat mehr spin entwickelt. weiss nicht ob das tatsächlich an der rahmenform liegt oder vllt auch daran, dass beide schläger unterschiedliche saiten hatten als ich sie verglichen hab.

ich bin auf jedenfall mit derm apd besser zurecht gekommen, der spin ist fantastisch. allerdings war der pd mit cortex, mein apd noch ohne!

Kommentar

• Endy
                              Experte
                              • 06.04.2007
                              • 902

Was für einen Babolat würdet ihr empfehlen?

Ich spiele technisch gut, habe viel Touch aber spiele sehr ( wahrscheinlich zu aggressiv ?
                              Eher Power oder Kontrolle?

Wieso und wegen welchem Gedankengang?

Power --> noch powervoller
                              Kontrolle --> weil genug Power durch die Technik

Thx
                              www.tennislobby.de

Kommentar

Lädt...