Besuche bei und von Saitenforum-Mitgliedern / Mein Bericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Besuche bei und von Saitenforum-Mitgliedern / Mein Bericht

Liebe aktive Forumler,

ich möchte hiermit einen Thread aus der Taufe heben, bei dem es darum geht, Besuche bei anderen, geschätzten und/oder befreundeten Mitgliedern des Saitenforums zu schildern, um auch anderen etwas Mut und Entschlossenheit zu geben, sich über den Austausch von Beiträgen und Forentreffen hinaus einmal persönlich besser kennenzulernen.

Hierbei soll jedoch nicht der sportliche Wettkampf im Vordergrund stehen, sondern die persönliche Begegnung!

Wenn das auch andere gut finden, fände ich es toll wenn viele weitere Beispiele folgen und wir so auch ein bischen mehr das soziale Miteinander durch besseres Einschätzen des "anderen" fördern könnten.

Viel Spaß beim Lesen!

Schöne Grüße,
    euer René/go deep!
    Zuletzt geändert von Gast; 05.10.2007, 21:02.
  • go deep!

Besuch bei Benedikt in Witten-Herdecke und Hagen, 05.10.2007

Nachdem Benedikt und seine Frau Andrea heuer bereits mich in Bonn besuchten, verabredeten wir beide uns kurzentschlossen, heute um 13 Uhr auf Benedikts Lieblingsanlage einige Bälle zu schlagen und danach noch ein wenig um die Häuser zu ziehen.

Der Weg, laut Mitgliederkarte 77 km, in Wirklichkeit jedoch genau 100, war problemlos und staufrei bewältigt, pünktlich zum verabredeten Zeitpunkt traf ich auf der Anlage des Herdecker TC ein und mir stach sofort das gut positionierte Werbebanner der Tennisschule Klenke ins Auge.

„Welcome!“

Die Fünfplatzanlage ist in einem Tiptopzustand, die Plätze aber so richtig gepflegt, keine Löcher oder Kuhlen auf Platz Nr. 1, auf dem ich zunächst eine kostenlose Trainerstunde geniessen durfte, bei der Benedikt mir nach besten Wissen den überflüssigen Handgelenkseinsatz auf der Vorhand auszutreiben wusste; ein schöner Einstand für diesen Nachmittag, und gleichzeitig auch die Abschiedsvorstellung für meinen K Zen, was ich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste.
    Gut auf jeden Fall, dass Benedikt rechtzeitig unseren Platz beim freundlichen Telefonisten der HTC gebucht hatte!

„ääääh...“

„Schöne und gepflegte Plätze“

„Benedikt an seiner neuen elektrischen Pacific“

„Portrait in Trainerklamotten und mit Arbeitsgerät muss sein!“

So ging es frisch aber genüsslich gefordert unter die Dusche und dann ab in die Ruhrpottmetropole Hagen, aus der bekanntlich die Nina stammt...oder, nein es war doch Nena! Und, soviel darf ich schon jetzt hinzufügen, trotz späteren Genusses von flüssigem waren wir beide später nicht Extrabreit...
    Also erst einmal gemütlich mit Pizza vom Blech gestärkt und danach einen Spaziergang durch die Hagener Innenstadt (oh, eine Sportarena...aber dazu später mehr).
    Auf die leckere Pizza folgte ein Softeis mit allen Schikanen, so muss es sein...

„lecker!“

Nachdem das Eis verputzt war, was war da noch...ach ja, Sportarena...ich muss da mal rein!
    Und einiges an Schlägern, doch einiges und vieles davon schon mal gut reduziert, wie zum Beispiel auch diese Tennis-Magazin Testsieger 03/2006

„Brothers (gleiche Griffstärke)“

Und hier klingt sich der Beginn meines Berichts wieder ein...die letzte Stunde des K Zen...nun denn, zweimal L2 und zweimal L4 zu je 99 Euro noch vorhanden. In die Hand genommen, gefühlt und an die guten Testschläge in Waldorf-Mörfelden erinnert. Und, es stimmt, die alten T-Feel 305 fallen vom Griff wirklich kleiner aus, L4 entspricht Wilson L3.
    Zwar konnte der Verkäufer nur noch zur Beigabe von TF Overgrips überredet werden, aber kurzentschlossen war ein Nachfolger für den K Zen gefunden und zweimal L4

*gekauft*

Und das musste jetzt natürlich begossen werden, und nochmals nett eingekehrt zu nachmittäglichem Latte, Milchkaffee und...

„...crystal clear, a Weizenbier...“

Unser Platz war weltklasse, bei meist tollem Sonnenschein raus auf den Platz in der Hagener Innenstadt, richtig schön entspannen, ein langes Schwätzchen halten, und genießen!

„guckst du...“

Zum Abschluss fuhren wir noch in „die“ Tennishalle, in der Benedikt (das darf ich vorab verraten) im Laufe des kommenden Winters die 1. Ruhr Challenge organisieren möchte: Die Rettelmühle. Fünf gepflegte Plätze, Teppich mit Granulat und eine sehr schöne Gastronomie; da kann man sich jetzt schon drauf freuen!

Ein absolut toller Besuchstag ging zuende, und so ging es nun entspannt und zufrieden zurück ins rheinische Bonn.

Danke, Benedikt!
    Zuletzt geändert von Gast; 05.10.2007, 21:10.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

sehr schöner Bericht und klasse Bilder. Ich finds immer toll, wenn sich Saitenforumuser auch abseits der Challenges treffen und gar zu Hause besuchen. Ich hatte das Vergnügen ja auch schon dreimal.

@go deep

Du spielst jetzt auch den T - Feel 305 2006 er Modell in Griffstärke 4? . Geil. Da hattest du ja ein Riesenglück direkt noch zwei Rackets auf einen Schlag gefunden zu haben.
      Zuletzt geändert von moya fan; 05.10.2007, 21:15.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Benedikt

fand ich auch klasse, war wirklich ein schöner Tag.

Da das der richtige Thead ist, muss ich hinzu fügen, das ich letzten Freitag bei rebelzer war, auch ein toller Tag mit viel Austausch von Infos und netten Gesprächen mit einen Leidensgenossen in Sachen Training geben usw. echt tolles Treffen, mit ner Std. tollem Tennis, und wie gesagt netten Gesprächen, gerne wieder, für mich ein Muss das nochmal zu wiederholen

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Das dachte ich auch gerade MoyaFan... der erwischt in D noch 2 Stk. L4 TFeel 305er - und dann auch noch das 2006er Modell! Respekt! Woher? Kaufhof Filiale?

Und zu dem Racket muss man ja nix sagen. *Heuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul*
          ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von go deep!

geile Maschine

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

ja, die Sportarena gehört zur Kaufhof Kette.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Benedikt

ist die Babo 3502

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von moya fan
                  Hi,

gehört zur Kaufhof Kette.
                  dann mus ich fast demnächst mal reinschauen

Zitat von Benedikt
                  ist die Babo 3502
                  ---

Kommentar

• Benedikt

wäre schön, wenn es da einen gäbe, der damit umgehen könnte, leider nicht, ich hab denen gesagt, das sie mal hier reinschauen sollten.

Ich hab mal einen Schläger von einen neuen Schüler gezeigt, der hat sich dort diesen besaiten lassen, leider waren die Ösen für Längs auf 2 Uhr und quer auf 7 Uhr frei, obwohl alle Quersaiten gerade waren finde ich schon ne reife Leistung

Kommentar

• Thomas

Ich finde die Treffen mit anderen Mitgliedern aus dem Forum auch immer als sehr angenehm.

Sehr schöne Bilder.

Was mich doch sehr stutzig macht, ist der Verbandskasten in unmittelbarer nähe der Maschine. Lässt den Verdacht aufkommen, dass du das Besaiten nicht immer Unfallfrei überstehst.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von Thomas
                        , dass du das Besaiten nicht immer Unfallfrei überstehst.
                        ist bestimmt ne reine Vorsichtsmaßnahme

manchmal bröseln Darmsaiten extrem gefährlich

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5557

@renè
                          Klasse Bericht und tolle Bilder. Respekt.
                          Tja dann müssen wir uns für deinen 6.000 Post was anderes überlegen.

lg.

Kommentar

• go deep!

...to be continued soon...mehr wird nicht verraten, aber macht euch auf unterhaltsames und kurzweiliges gefasst....

Kommentar

• Häuptling Webbl

Laß mich raten - ein Match mit tennisplayer88? Steht doch noch aus, oder?

Kommentar

Lädt...