Welche Bälle für's Training?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frankie babolat fan
    Benutzer
    • 16.11.2006
    • 88

Welche Bälle für's Training?

hi friends,

frage-> ueberlege mir gerade einen 144er pack baelle zuzulegen und bin in der bucht auf folgendes gestoßen:

144 Wilson Sting Tennisbälle 3er Dose NEU OVP

oder

144 Penn Prestige Tennisbälle, DTB Turnierball, Neu !!!

preisdifferenz waeren gerade mal 10 euro.

hatte vorher die dunlop coach pro zum training - waren auch guenstig - nur waren einige dosen dabei wo ein ball schon mal platt war...

habt ihr einen tipp fuer die obigen baelle - danke
    enjoy your day - for all tennis & 911 freaks seeya frankie
    3x Babolat Pure Storm "ungetunt"
    bevorzugte Saite - laengs technora 1,10 bzw. msv focus hex 1,10- quer Darm bzw. was duennes multifiles
  • rebelzer

kannst du beide vergessen.

zum prestige:
    der ball ist schon 2 jahre alt, da penn keine bälle mehr produziert. demnach ist der druck in den dosen schon stark gesunken und der innendruck der bälle ist dementsprechend.
    habe letzte woche von einem kollegen eine dose aus einem ebaykauf bekommen.
    nach 20 minuten haben wir die dinger in die tonne gehauen.

zum sting:
    unterste preiskategorie bei trainingsbällen. keine besonderen spieleigenschaften.
    verliert schnell an druck.

wenn du zwischen diesen beiden wählen mußt, dann würde ich den sting nehmen. dieser hat wenigstens am anfang "normalen" druck. der prestige war vor 2 jahren natürlich der viel bessere ball. aber eine halbplatte murmel macht halt keinen sinn.

für 4,90 euro/4-er dose bekommst du den wilson tour practise bei diversen shops. für mich für diesen preis der beste trainerball mit den besten spieleigenschaften.

Kommentar

• frankie babolat fan
      Benutzer
      • 16.11.2006
      • 88

danke fuer den tipp - werde mich mal umsehen
      bevorzugte Saite - laengs technora 1,10 bzw. msv focus hex 1,10- quer Darm bzw. was duennes multifiles

Kommentar

• draganzebic

ein tip: der dunlop championship j.m.

bei comido günstig zu bekommen, ich habe 144 bälle seit 5 tagen im ballkorb und bis jetzt alles ok(aber auch erst 20 stunden leistungstraining), nur 1 ball war platt.

Kommentar

• badnix

wenn Du die Bälle für Dich selbst möchtest und nur 1-2 x wöchentlich damit trainierst, würde ein sehr guter druckloser wie der ARP TE-S o.Ä. vermutlich mehr Sinn machen ...

... anders sieht es bei einem Trainer aus, der die Bälle nahezu täglich, und/oder sogar auf Sand spielt

Kommentar

• BabolatFreak
            Postmaster
            • 26.01.2008
            • 130

Ich nehme zum Training immer die Wilson Tour Practice! Sehr lange Haltbarkeit, ca.5€ und guter Druck! Sehr empfehlenswert!
            Sportliche Grüße @ all!
            Der Klügere gibt nach! Aber warum sollen immer die Dummen bestimmen.

Kommentar

• frankie babolat fan
              Benutzer
              • 16.11.2006
              • 88

danke fuer eure antworten - das mit den arp baellen habe ich auch schon oefters gehoert - weiss einer was diese zusatzbezeichnungen bedeuten - je nach bodenbelag? oder je nach einsatz und haltbarkeit?

Kommentar

• badnix

ARP hat nur einen Druckball, und das ist der S-TU (=Super Turnier), alle anderen sind drucklose Bälle bei denen gilt:

je teurer, desto besser das Sprungverhalten, desto näher am Druckball

Bei kühlen Temperaturen im Winter besonders wichtig, da billige Bälle dann schnell zu Eisenkugel verkommen. Die Bezeichnung selbst ist dabei sekundär, hier aber mal die Reihenfolge

HI-T = High Tech = der Beste, spielt sich wie ein Druckball
                S-QU = Super Qualität = der Zweitbeste
                TE-S = Tennis Schule (immer noch sehr gut)

Auch der TE-S kann mit klassichen Billigkugeln nicht verglichen werden, ist noch um (mehrere) Klassen besser

Kommentar

• Babolator
                  Postmaster
                  • 05.10.2007
                  • 248

Was haltet Ihr von diesen Bällen fürs Training?

Bespannmaschinen, Tennistaschen, Tennisschläger, Tennissaiten, Vibrationsdämpfer, Griffbänder u.v.m. Bei uns finden Sie Ihre komplette Tennisausrüstung zu sensationellen Preisen. TOPQUALITÄT zu BESTPREISEN! Egal ob Anfänger oder Profi, wir haben für jedermann das richtige Angebot. Sport soll für jeden erschwinglich sein, so lautet unsere Philosophie. Deshalb bieten wir auf alle unsere Produkte eine europaweite Bestpreisgarantie. Pro's Pro Bespannmaschinen sind die meistverkauften Besaitungsmaschinen Europas. Unser Griffbandsortiment zählt zu den größten der Welt. Von Hebelarmmaschine bis elektronische Besaitungsmaschine, von Super Tacky bis Quick Dry bei uns finden Sie alles, was das Spielerherz begehrt. Unser Tennissortiment umfasst Tennisschläger, Tennisbälle, Vibrationsdämpfer, Tennissaiten, Griffbänder, Overgrips, Basicgrips, Tenniszubehör, Kopfschutzbänder, Besaitungsmaschinen, Socken, Kappen, Bespannwerkzeug, Ballkörbe, Ballwägen, Tennisnetze, Kleinfeldanlage, Trainingshilfen, Tennistaschen, Tennisrucksäcke. Wir bieten Ihnen nicht nur ein umfangreiches Tennissortiment sondern auch eine riesige Auswahl anderer Produkte rund um Sport und Freizeit. Zum Beispiel: Squashschläger, Squashsaiten, Badmintonschläger, Badmintonbälle, Federbälle, Badmintonsaiten, Beach Rackets, Paddle Rackets, Beach Bälle, Paddlebälle, Tischtennisschläger, Tischtennisbälle, Tischtennistische, Tischtennisnetze, Kettlebells, Hanteln, Gewichtswesten, Medizinbälle, Gewichtsmanschetten, Suspension Training Sets, Schlingertrainer Sets, Springseile, Therapiekreisel, Foam Roller, Wall Balls, Stepper, Powergurte, Widerstandsbänder, Yogamatten, Bandagen, Energiebänder, Trainingshilfen, Koordinationsleitern, Hürden Bodenmarkierungen, Markierungskegel, Markierungspfeile, Markierungsfüße, Reaktionsbälle, Fußbälle, Basketbälle, Kleinfeldanlagen, Platzbedarf, Ballkörbe, Ballwägen, Netze, Kappen, Socken, Schlüsselanhänger, Taschenlampen, Werkzeug, Sporttaschen, Rucksäcke, Racketbags, ... Tennisschulen, Tennislehrer und Tennistrainer finden bei uns Tennisausrüstung, Trainerbedarf und Trainingshilfen zu absoluten Bestpreisen!

Kommentar

• HIGHTOWER
                    Moderator
                    • 03.07.2003
                    • 4979

Zitat von badnix
                    HI-T = High Tech = der Beste, spielt sich wie ein Druckball
                    S-QU = Super Qualität = der Zweitbeste
                    TE-S = Tennis Schule (immer noch sehr gut)
                    @badnix
                    wo in diesem vergleich würdest du den tretron micro-x einordnen?

Kommentar

• badnix

Zitat von HIGHTOWER
                      @badnix
                      wo in diesem vergleich würdest du den tretron micro-x einordnen?
                      der micro-X spielt sich durchweg etwas härter und "direkter" als diese ARP-Bälle, würde ihn zwischen TES und S-QU einordnen, wobei der Filz der ARP-Bälle durchweg eine Klasse besser ist

@ Babolator
                      lass es mich so ausdrücken: die von Dir angesprochenen drucklosen Bälle kannst Du eigentlich nur zum Durchkneten in der Ballmaschine verwenden
                      Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2008, 18:05.

Kommentar

• Babolator
                        Postmaster
                        • 05.10.2007
                        • 248

Was haltet Ihr denn generell von den Pro's Pro Bällen??

Kommentar

• Taki1980
                          Forenjunky
                          • 24.08.2007
                          • 3091

Ich kann mich badnix da nur anschliessen.

Spiele selbst den ARP-SQ im Training für mich und in Trainingsmatches mit Freunden Bekannten oder auchmal auf der Challenge. Er ist ein bisschen schwer hält dafür aber wirklich lange. Sprungverhalten wirklich gut. Ich hatte mir vor 5 Monaten einen 30er Karton bestellt und spiele immernoch mit den ersten 10 Stück (brauche eh nicht alle auf einmal). Klasse Ball für den Preis.

Den Hightec werde ich wohl als nächste probieren.

Wer gerne ne 4er Dose von den ARP-SQ Bällen haben möchte kann sie zum EK + VErsand gerne mal von mir probieren.
                          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                          HEAD Microgel Prestige Pro
                          HEAD Youtek Prestige Pro
                          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Babolator
                            Postmaster
                            • 05.10.2007
                            • 248

Kommentar

• schaub24de
                              Postmaster
                              • 03.09.2007
                              • 237

Mir wurde der Dunlop Trainer empfohlen. Manche meinen das sei ein Druckball der dem Dunlop Tournament entspricht aber wegen geringen Qualitätsmängeln aussortiert wurde und mit dem Aufdruck Trainer versehen sei. Stimmt das?
                              Ich selbst spiele recht gerne den Dunlop Roland Garros, aber auch der ist nach 3 mal spielen recht platt. Beim Real gibt es von Dunlop Bälle für 3.99€ die sind nicht schlecht, verlieren allerdings den Druck recht schnell. Auf die Dauer wird das mit den Bällen recht teuer. Was haltet Ihr von den oben genannten Bällen?
                              Zuletzt geändert von schaub24de; 26.02.2008, 21:17.
                              Wilson N Six One 95 18*20
                              Luxilon Big Banger Alupower

Kommentar

Lädt...