Welches Overgrip wenn Hände stark schwitzen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Frage Welches Overgrip wenn Hände stark schwitzen?

Hallo,

bei dem derzeitigen schwülen Wetter schwitzen meine Hände noch mehr.

Daher interessieren mich eure Tipps, welche Griffbänder für diese Wetterbedingungen ideal sind.

Vermutlich gehen die meisten in Richtung Unique Tourna Grip, richtig? Eigentlich mag ich das rauhe nicht so sehr, aber es wäre mir allemal lieber als solche Bänder, die ein "wildlederähnliches" Griffgefühl bieten. Die kann ich gar nicht...

Also, besten Dank schon mal für eure Tipps

gd!
  • MPetow
    Postmaster
    • 11.06.2007
    • 283

Meine Hände schwitzen auch sehr stark. Bislang komme ich mit Abstand am besten mit dem Wilson Pro Overgrip zurecht. Schön weich, schön saugfähig und griffig.
    Das Tourna Grip ist zwar ideal, doch leider zu hart.. Wenn man es jedoch etwas fransig gespielt hat, wird es angenehmer..
    Pacific String Digital 700

Kommentar

• Flopez
      Benutzer
      • 29.05.2008
      • 36

ich spiele normal das babolat vs overgrip, welches bei dem wetter (schwitze auch recht stark) leider nach ner stunde schon rutschig wird. denke für starke schwitzer ist echt das tourna das non plus ultra. da ich aber rauhe grips nicht so mag bin ich jetzt beim wilson pro!
      Equipment:
      Babolat Aeropro Drive Cortex, Babolat Pro Hurricane Tour, Babolat VS Overgrip Original, Babolat 12xAerobag, Nike Air Max Breathe Cage 2 gold, Nike Drifit Socks, Nike Capri Pants, Nike Sleeveless Shirts, Nike Spain Wristbands

Kommentar

• Benedikt

ich würde dir die Dinger von Yonex empfehlen mit Abstand die klebrigsten, oder die Pros Pro häufiger wechseln

Kommentar

• Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

Ich spiele aktuell das Head Xtreme Soft. Habe 2 davon gratis zum Schläger bekommen und finde es wirklich super. Langzeiterfahrungen habe ich allerdings noch nicht wirklich. Habe es jetzt ca. 6-8 Stunden gespielt. Klar, es ist nicht mehr klebrig wie am Anfang, aber nachwievor ist es griffig und man hat einen guten Halt.

Kommentar

• Benedikt

die Head sind auch gut, sind aber viel zu teuer, ich speziell sehe das nicht ein soviel für eine Overgrip zu zahlen

Kommentar

• go deep!

Danke, Leute.

Hier meine Erfahrungen zu euren Tipps:
              Wilson Pro = klebrig, recht haltbar, recht weich.
              Yonex Super Grab = klebrig (Tick weniger als Wilson), etwas haltbarer als Wilson.
              Head Xtreme Soft = dünner als Wilson und Yonex, verschmutzt schneller.

Also, gespielt habe ich schon alle drei, alle sind zu Beginn angenehm klebrig. Das Head verschmutzt am schnellsten und verliert auch die Klebrigkeit etwas schneller.
              Das Wilson wird noch etwas schneller rutschig als das Yonex.

Hätte ich die Wahl zwischen den Dreien, würde ich das Yonex wählen. Trotzdem ist es doch so, wenn ein Band klebrig ist, ist das auch etwas kontraproduktiv für die Schweißaufnahmefähigkeit.

Klar, das Tourna ist rauh; vielleicht wirkt das bei dem jetzigen Wetter auch nicht ganz so "unangenehm"?

Habe nun mal mangels Auswahl das Karakal in weiß aufgetan. Mal schauen...

Postet bitte gerne weitere Meinungen, auch zu meinem Statement - danke euer

gd!

Kommentar

• marks
                Postmaster
                • 19.10.2007
                • 149

Zitat von go deep!
                Habe nun mal mangels Auswahl das Karakal in weiß aufgetan. Mal schauen...
                Das finde ich persönlich von der Haltbarkeit ("Klebrigkeit") gegenüber den bereits genannten drei Varianten am besten. Auch wenn es schon ziemlich schmutzig ist (bei weiß eben nicht dauerhaft zu vermeiden), war es weiterhin schön tacky! Allerdings ist es - zumindest wenn ein Leder Basisband darunter ist, schon ziemlich hart.

Bin mal auf Deine Erfahrung gespannt...
                Zuletzt geändert von marks; 30.07.2008, 22:56.
                Head MicroGel Prestige Midplus
                Luxilon Big Banger Alu Power Rough (55/52 lbs)

Kommentar

• Nightwing

kirschbaum blue oder wilson h²o.

Kommentar

• go deep!

Zitat von Nightwing
                    kirschbaum blue oder wilson h²o.
                    Also, das ist mit Sicherheit so ein Band mit diesem Griffgefühl wie Pros Pro Aqua Zorb meine ich, oder

Wie im Eingangspost erwähnt...das kommt mir leider gar nicht in die Hände...

Kirschbaum Blue? Da nehm ich nen Tester

Kommentar

• mikro112

Ich würde gerne mal zum Vergleich ein paar Grips testen:

KB blue, wilson h2o und das tourna. Hat zufällig jemand alle zu hause und könnte mir da weiterhelfen? Weil ich möchte nicht von allen größere Packs bestellen, wenn ich gar nicht damit klarkomme. Ich schwitze nämlich sehr stark an den Händen. Eigentlich würden auch nur ein KB blue und ein tourna reichen. Details könnten wir per PM klären!

Ich spiele momentan das Wilson Pro, aber lässt bei mir schon bereits nach knapp 45 Minuten extrem nach von der Klebrigkeit her.
                      Zuletzt geändert von Gast; 31.07.2008, 00:20.

Kommentar

• JuergenT
                        Postmaster
                        • 19.07.2007
                        • 124

Ein Teamkollege, der schon bei moderaten Temperaturen sehr verschwitzte Hände hat, spielt das Babolat VS Aeroperf und ist damit sehr zufrieden.

Ich selbst spiele keine Overgrips, habe aber auch Last mit verschwitztem Griff. Primäre Ursache ist allerdings bei mir der vom Arm abperlende Schweiß. Schweißbänder mag ich gar nicht.
                        Reicht nun das Abtrocknen per Handtuch nicht mehr aus, spiele ich mit 2 Schlägern - also abwechselnd Die Dauer zwischen den Seitenwechseln reicht i.d.R. aus, daß der Griff (Basisband ist das Wilson Micro Dry Comfort) wieder abtrocknet. Das sollte wohl auch bei Rackets mit Overgrips funktionieren.

Gruß
                        Jürgen

Kommentar

• DralliaufsBalli

Ich finde immer noch das Yonex Super Grab am besten .So richtig klebrig ist es ja am anfang auch nicht

Ich schwitze wircklich sehr viel aber so richtig rutschig wird das nie

ich mach bei jeder neuen bespannung ein neues grip drauf und spiel dann so lang damit bis die saite reißt

Kommentar

• YBCO

Ich selbst habe mich nach dem Bericht von Hawkeye2 für das Signum Pro Magic entschieden und bin damit sehr zufrieden. Bei über 100 kg Kampfgewicht, brache ich wohl meine Neigung zum Schwitzen nicht näher erläutern.

Kommentar

• Loradon
                              Veteran
                              • 25.03.2008
                              • 1567

Dem Namen und der Beschreibung nach (da mir kein anderes der bisher genannten Overgrips mehr einfällt):
                              Signum Pro Wet Grip
                              Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                              Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

Lädt...