Tester oder Tauscher einer Darmsaite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eddywy
    Experte
    • 25.09.2008
    • 533

Suche Tester oder Tauscher einer Darmsaite

Wer hat lust eine dulop-match darmsaite (1.30, 11m,älteres Bj unter 10€ im ek, was der sache ja erst überhaupt sinn verleiht) zu testen/beurteilen.
    wäre schön, wenn sich jmd meldet, der die "guts" häufig spielt und uns(saitenforum-fans) allen ein objektives ergebnis schildern könnte.(versende sie dann logischer weise kostenlos)

spiele sonst so einen stacheldraht, dass jede versucht objektive bewertung niemand helfen könnte.

also meine idee:
    ein erfahrener tester oder darm-spieler(oder jmd der darm im hybrid spielt) testet, und wir greifen alle nach dem schnäppchen oder ich bin halt der depp, der die saite noch 10jahre ablagert um sie dann als retro mit dunlop maxply am markt platziert...(bin leider zu ehrlich sie irgendeinem unserer hobbyspieler als tolle darmsaite auf den schläger zu spannen, auch wenn ich wüsste das er besser spielen würde(psychologie), weil er mir glaubt)

also schaumamal.
    hier sind mehr infos über die saite

PS: angebote für ein tausch gegen 6-12m einer empfehlenswerten saite würde ich auch machen, aber beurteilung muß im sinne des forums unbedingt erfolgen!!
    Zuletzt geändert von eddywy; 15.10.2008, 22:09.
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

Ist das die gleiche, welche von comido aktuell bei ebay angeboten wird?
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• eddywy
      Experte
      • 25.09.2008
      • 533

ja..genau die saite von comido, die bei ebay in 1.30/1.25 oder auch lange zeit in ihrem shop erhältlich war, oder noch ist.!?

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

Ich habe mir welche jetzt über ebay besorgt.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• Prostaff73
          Experte
          • 28.10.2007
          • 755

na dann können wir uns ja bald über einen aussagekräftigen Testbericht von howy freuen.

Viele Grüße
          Prostaff73

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

vor Weihnachten wird das aber leider nicht sein
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• eddywy
              Experte
              • 25.09.2008
              • 533

@howy:willst du sie komplett oder nur als quersaite nehmen?

will sich wirklich sonst keiner an den test (mit einer saite von mir)wagen? werde sie heute mal pur aufziehen, aber wäre sehr neugierig eine meinung als hybrid zu hören...

mutige nach vorne!

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8264

Ich werde sie pur spielen.
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• eddywy
                  Experte
                  • 25.09.2008
                  • 533

...hätte mir ja auch mal jemand vorsichtig sagen können, dass eine darmseite nix für "neue benutzer" zum bespannen ist...wohl eher für forenbewohner oder administratoren, oder menschen mit geduld; die habe ich nichtmal auf dem platz und erst recht nicht an der maschine. ab heute weiß ich das "GUT´s" wie frauen sind, nicht wirklich gut zu händeln, aber trotzdem irgendwie geil, weil....da soll sich jz mal besser jeder selbst seinen nebensatz bilden

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8264

Es ist sicherlich nicht einfach, aber mit ein wenig Fingerspitzengefühl geht es.
                    Immerhin hast du ja eine alte Darmsaite benutzt und keine neue und teure VS z.B.
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von eddywy
                      ...hätte mir ja auch mal jemand vorsichtig sagen können, dass eine darmseite nix für "neue benutzer" zum bespannen ist...wohl eher für forenbewohner oder administratoren, oder menschen mit geduld; die habe ich nichtmal auf dem platz und erst recht nicht an der maschine. ab heute weiß ich das "GUT´s" wie frauen sind, nicht wirklich gut zu händeln, aber trotzdem irgendwie geil
                      mit a bisserl Gleit-Ölgehts scho

mfg

Kommentar

• go deep!

Zitat von terrier
                        mit a bisserl Gleit-Ölgehts scho

mfg
                        Ich habe vorgestern erst VS Touch als Quersaite besaitet, das war gar kein Problem
                        Und sie "rubbelt" deutlich weniger als eine Iso Control +

Hab mir vor dem "ersten Mal Darm" auch viele Gedanken gemacht. Wichtig ist sorgfältiges Vordehnen und Arbeiten, dann ists kein Problem auch ohne Gleitmittel

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von go deep!
                          sorry das werd ich nie verstehen wie eine iso control + rubbeln kann

Kommentar

• eddywy
                            Experte
                            • 25.09.2008
                            • 533

Zitat von go deep!
                            Ich habe vorgestern erst VS Touch als Quersaite besaitet, das war gar kein Problem

Hab mir vor dem "ersten Mal Darm" auch viele Gedanken gemacht. Wichtig ist sorgfältiges Vordehnen und Arbeiten, dann ists kein Problem auch ohne Gleitmittel
                            zum glück hatte ich über das vordehenen voher einiges gelesen und mittels heizkörper und eigengewicht reichlich gezogen/gedehnt...aber gefühlte 2omin an einer verdeckten öse zu fummeln erschien mir wie eine scheideweg im leben. entweder gelbe saiten aufschlagen und maschine verkaufen oder :"tschakka, ich schaff´das". irgendwie grinste mich aber die saite vor der öse an, als wenn sie sagen wollte:"du kömmst hia nit rein"...
                            gerade von den strapazen erholt, habe ich dann gestern die ölgefüllte saite von gosen verarbeitet...dazu sage ich jz aber nix...

Kommentar

• Benedikt

für solche Ösen hab ich den Trojaner-Ahl

Kommentar

Lädt...