Schläger fühlt sich nach 15 Jahren hart an

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nirvanafan
    Benutzer
    • 18.10.2008
    • 34

Schläger fühlt sich nach 15 Jahren hart an

Hallo

Ich habe vor ca 15 Jahren mit dem Tennisspielen aufgehört genau wie mein Bruder.Er hatte ein Wilson Schläger und ich einen Fischer,letzteres habe ich neu bespannen lassen da er kaputt war.
    Habe am Freitag mit nem Freund gespielt und ich nahm den Wilson schläger,hatte das gefühl das der Ball so hart aufprallte das es schon am Handgelenk weh tat.Liegt das am schläger ( vielleicht zu alt )???.
    Sollte ich mir einen neuen zulegen?? oder bin ich einfach nur raus aus dem Sport und muß mich wieder dran gewöhnen.

Gruß Christian
  • Donnerhugo
    Postmaster
    • 10.07.2007
    • 136

Nach 15 Jahren würde ich dann auch dem Wilson-Racket eine neue Besaitung gönnen

Kommentar

• Nirvanafan
      Benutzer
      • 18.10.2008
      • 34

Bringt das denn was??? und muß ich da auf was achten?? für den fischer habe ich mit bespannen 18,50€ bezahlt.
      Habe ich dadurch vorteile oder nicht

Kommentar

• tennismieze

@nirvanafan
        Spiel doch dann mit dem Fischer, den Unterschied solltest sogar Du dann merken. Deine Frage wird hier sicher viele amüsieren. Eine typische heutige Besaitung besteht aus Kunststoff, der einem gewissen Alterungsprozeß unterliegt. Zu Anfang ist eine Besaitung noch flexibel und gibt unter dem aufprallenden Ball ein wenig nach. Mit andauernder Spiel- oder auch Lagerzeit löst sich der Weichmacher, der die Saite flexibel macht, auf. Die Besaitung wird härter, gibt einem Ball nicht mehr nach, die gesamten Spieleigenschaften verschlechtern sich rapide. Mit einer 15 Jahre alten Besaitung schlägst Du hier wahrscheinlich jede Statistik. Solch eine Besaitung hat nur noch einen Zweck => Entsorgung im Mülleimer!

Kommentar

• Nirvanafan
          Benutzer
          • 18.10.2008
          • 34

OK hört sich logisch an,aber der rahmen vom schlägertaugt noch was ??

Kommentar

• tennismieze

Sicher wirst Du mit dem Schläger noch spielen können. Er wird aber aufgrund der vielen Generationswechsel und Technikänderungen kaum mit einem heutigen Schläger vergleichbar sein. Spiel erst mal mit den alten Schlägern bis Du wieder ein sicheres Gefühl für den Ball entwickelt hast. Dann merkst Du schnell, was noch verbesserungswürdig ist. Anhand Deiner dann wieder aktuellen Spielweise können wir Dir Tips geben, welcher neue Schläger für Dich testenswert ist.

Kommentar

• Nirvanafan
              Benutzer
              • 18.10.2008
              • 34

super vorschlag vielen dank für deinen rat werde auf jedenfall darauf zurückgreifen wegen neuen schläger

Kommentar

• Nirvanafan
                Benutzer
                • 18.10.2008
                • 34

hi

Also wenn ich meinen schläger neu bespannen lassen soll und neues griffband brauch ich auch bin ich locker über 30€ los.neue schläger bekommt man ja schon für 60 € taugen die was?? könnt ihr mir da was emphelen?? oder sollte man doch eher 150-200€ ausgeben

Schöne Grüße

Christian

Kommentar

• Donnerhugo
                  Postmaster
                  • 10.07.2007
                  • 136

Neue Schläger in der 60,-€ Klasse sind i.d.R. nicht das Gelbe vom Ei. Da bist du mit einem "Guten Gebrauchten" sicher besser bedient. Schau doch dazu einfach mal in den Forenmarktplatz.
                  Für eine Schlägerempfehlung müsstest du etwas mehr zu dir und deinem Spiel schreiben.

Kommentar

• Nirvanafan
                    Benutzer
                    • 18.10.2008
                    • 34

Hallo

was soll ich über mich sagen bin 1,92 groß 90 kilo schwer habe 15 jahre kein tennis mehr gespielt muß mich erstmal wieder einspielen.es gibt ja verschiedene größen von schlägern davon habe ich überhaupt keine ahnung.und diese 60€ schläger sind ja teils auslaufmodelle also haben vorher 120 ca gekostet.
                    falls ihr noch was wissen wollt fragt halt

Christian

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8264

Welcher Wilson-Rahmen ist es denn?
                      Welcher Fischer?

Die Sache mit den "vor"-bespannten Rahmen ist auch die, dass die Schnäppchen schon eine Zeit im Geschäft hängen und die Bespannung nicht der Hit ist. Denn auch im Geschäft verliert die Saite an Spannung.

Generell sind Auslaufmodelle ja per se nicht schlecht.

Spieltst du im Verein? Gibt es da einen Besaiter? Wird evtl. günstiger.

Zur Schlägerwahl braucht man natürlich noch andere Angaben wie Spielniveau, Technik, etc.
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Bist du eher defensiv, oder offensiv orientiert? Viel Spin, oder eher die klassische Spielweise? Was wäre dir am Wichtigsten an deinem neuen Schläger? Die Auswahl ist mittlerweile so groß, ja beinahe unüberschaubar, da sollte man im Vorfeld einige Kriterien festlegen.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• eddywy
                          Experte
                          • 25.09.2008
                          • 533

Zitat von Donnerhugo
                          Neue Schläger in der 60,-€ Klasse sind i.d.R. nicht das Gelbe vom Ei. Da bist du mit einem "Guten Gebrauchten" sicher besser bedient. Schau doch dazu einfach mal in den Forenmarktplatz.
                          Für eine Schlägerempfehlung müsstest du etwas mehr zu dir und deinem Spiel schreiben.
                          ich finde bei karstadt sind häufig für 100,- gute auslaufmodelle zu finden. bei uns in bielefeld leitete auch lange zeit ein in die jahre gekommener oblerligerspieler die tennis-abteilung, der auch ein sinniges beratungsgespäch führen konnte.

ps: hoffe du hast nicht auch die bälle von damals an den start gebracht

Kommentar

• Nirvanafan
                            Benutzer
                            • 18.10.2008
                            • 34

hi

Also den Fischer hab ich grad zur Hand da steht auf der seite OPEN pro sic. ceramics graphite drauf der wilson ist grad im auto müßte ich notfalls holen falls wichtig ist.Die bälle habe ich vor paar Jahren gefunden neben ein tennisplatz

Also ich bin 28 jahre habe mit 12 jahren 2 jahre im verein gespielt danach nie wieder habe jetzt erst wieder angefangen aber nicht im verein sondern privat mit nem freund.Meine spielweise,keine ahnung ich hoffe halt den Ball rüberzu bekommen kann aber schon anschneiden und halte den schläger immer schräg beim schlagen um den ball schön knapp übers netz zu schlagen.

Christian

Kommentar

• Nirvanafan
                              Benutzer
                              • 18.10.2008
                              • 34

Na gibs keine antwort??

Kommentar

Lädt...