Tennisflohmarkt.de geht an den Start!
Der Kleinanzeigenmarkt aus dem Saitenforum zieht um - jetzt 5 Euro Startguthaben sichern!
Die "Biete" und "Suche" Foren hier im Diskussionsforum haben sich großer Beliebtheit erfreut. Und obwohl der Großteil der Deals auf Vertrauensbasis einwandfrei abgelaufen sind, gab es einige Aspekte, die wünschenswert waren:
- Möglichkeit der Bewertung der Käufer/Verkäufer
- Mehr Sicherheit - bisher war oftmals nur die E-Mail-Adresse des Handelspartners bekannt
- Automatisiertes Verkaufen nach Gebot oder Festpreis (bisher mußte das per PM selbst geregelt werden)
- Bessere Gliederung der Anzeigen, damit man als Käufer schneller den gewünschten Artikel findet
Die Anmeldung und das Handeln auf Tennisflohmarkt.de ist grundsätzlich kostenlos. Keine Einstellgebühr, keine Verkaufsprovision. Geringe Gebühren fallen nur dann an, wenn man seine Anzeige besonders auffällig gestalten möchte (z.B. als Top-Anzeige auf der Startseite angezeigt oder mit Fettschrift hervorgehoben etc.).
Wer sich bis zum 14. Dezember auf Tennisflohmarkt.de registriert, erhält ein Startguthaben von 5 Euro!
Wichtig: Auf Tennisflohmarkt.de sind nur Privatverkäufe zugelassen. Des weiteren dürfen nur Personen ab 18 Jahren am Handel auf Tennisflohmarkt.de teilnehmen.
Hinweise zur Umstellung:
Die Anzeigen im Saitenforum bleiben noch bis zum 4. Dezember im "Nur-Lesen" Modus sichtbar. Danach werden die "Biete" und "Suche" Foren komplett aus dem Diskussionsforum entfernt.
Ich bitte alle Mitglieder, die aktuell noch offene Angebote / Suchanzeigen haben, diese auf Tennisflohmarkt.de zu übertragen.
Wichtig: Bitte registriert euch mit eurem Saitenforums-Alias bei Tennisflohmarkt.de - so wissen eure bisherigen Handelspartner Bescheid, auch wenn ihr noch keine Bewertung erhalten habt. (Bitte meldet mir sofort, falls euer Saitenforums-Alias auf Tennisflohmarkt.de schon belegt sein sollte)
So und jetzt wünsche ich allen gute Geschäfte unter www.tennisflohmarkt.de!
Euer Jens
Kommentar