Topspin 2 - elektronische Maschine

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Endy
    Experte
    • 06.04.2007
    • 902

Topspin 2 - elektronische Maschine

Hallo Leute,
    gibts daran irgendetwas nicht optimales?
    Sonst kaufe ich mir die Maschine.

Brauche nur 1-2 Meinungen, wäre super Danke.
    www.tennislobby.de
  • lasse-s

Zitat von Endy
    Hallo Leute,
    Sonst kaufe ich mir die Maschine.

Brauche nur 1-2 Meinungen, wäre super Danke.
    naja, ich finde, dass man vergleichbare maschinen schon für wesentlich weniger geld bekommen kann.

hier mal zwei beispiele für maschinen die günstiger sind:

Bespannmaschinen, Tennistaschen, Tennisschläger, Tennissaiten, Vibrationsdämpfer, Griffbänder u.v.m. Bei uns finden Sie Ihre komplette Tennisausrüstung zu sensationellen Preisen. TOPQUALITÄT zu BESTPREISEN! Egal ob Anfänger oder Profi, wir haben für jedermann das richtige Angebot. Sport soll für jeden erschwinglich sein, so lautet unsere Philosophie. Deshalb bieten wir auf alle unsere Produkte eine europaweite Bestpreisgarantie. Pro's Pro Bespannmaschinen sind die meistverkauften Besaitungsmaschinen Europas. Unser Griffbandsortiment zählt zu den größten der Welt. Von Hebelarmmaschine bis elektronische Besaitungsmaschine, von Super Tacky bis Quick Dry bei uns finden Sie alles, was das Spielerherz begehrt. Unser Tennissortiment umfasst Tennisschläger, Tennisbälle, Vibrationsdämpfer, Tennissaiten, Griffbänder, Overgrips, Basicgrips, Tenniszubehör, Kopfschutzbänder, Besaitungsmaschinen, Socken, Kappen, Bespannwerkzeug, Ballkörbe, Ballwägen, Tennisnetze, Kleinfeldanlage, Trainingshilfen, Tennistaschen, Tennisrucksäcke. Wir bieten Ihnen nicht nur ein umfangreiches Tennissortiment sondern auch eine riesige Auswahl anderer Produkte rund um Sport und Freizeit. Zum Beispiel: Squashschläger, Squashsaiten, Badmintonschläger, Badmintonbälle, Federbälle, Badmintonsaiten, Beach Rackets, Paddle Rackets, Beach Bälle, Paddlebälle, Tischtennisschläger, Tischtennisbälle, Tischtennistische, Tischtennisnetze, Kettlebells, Hanteln, Gewichtswesten, Medizinbälle, Gewichtsmanschetten, Suspension Training Sets, Schlingertrainer Sets, Springseile, Therapiekreisel, Foam Roller, Wall Balls, Stepper, Powergurte, Widerstandsbänder, Yogamatten, Bandagen, Energiebänder, Trainingshilfen, Koordinationsleitern, Hürden Bodenmarkierungen, Markierungskegel, Markierungspfeile, Markierungsfüße, Reaktionsbälle, Fußbälle, Basketbälle, Kleinfeldanlagen, Platzbedarf, Ballkörbe, Ballwägen, Netze, Kappen, Socken, Schlüsselanhänger, Taschenlampen, Werkzeug, Sporttaschen, Rucksäcke, Racketbags, ... Tennisschulen, Tennislehrer und Tennistrainer finden bei uns Tennisausrüstung, Trainerbedarf und Trainingshilfen zu absoluten Bestpreisen!

klar werden einige sagen, dass es auch hier bessere maschinen gibt, aber bis vielleicht auf die halteangen sind diese beiden vorschläge absolut vergleichbar mit der topspin-maschine.
    notfalls könnte man ja sich auch andere haltezangen kaufen oder die mitglieferten ein wenig bearbeiten, so dass man doch eine relativ brauchbare und trotzdem günstige basis hat.

vielleicht solltest du aber auch mal nach einer guten gebrauchten maschine schauen.
    dort kriegst du sicherlich etwas hochwertiges was alle drei genannten maschinen um längen schlägt.

Kommentar

• Guido
      Veteran
      • 21.05.2009
      • 1451

Zitat von Endy
      Hallo Leute,
      ...den runden Schnellspanner

.....und natürlich der hohe Preis
      Zuletzt geändert von Guido; 04.08.2009, 10:07.

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

ich finde die Topspin auch sehr teuer im Vgl. zu der von TRS, Elite24.de oder keller-sports
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• badnix

die hier genannten Maschinen sind mit den Topspin-Maschinen, die aus deutscher Produktion stammen qualitativ absolut nicht vergleichbar mit dem Schrott aus Fernost. Aufspannkorb, Schlitten, Zangen und Drehspannkopf sind um Welten besser ...

... allerdings bin ich auch kein Freund von Drehspannköpfen in dieser Preisklasse und würde da eine gute Maschine mit horizontalem Zug, z.B. die Signum Pro X9000 vorziehen, deren Schlitten und Zangen auch aus deutscher Fertigung stammen.

Kommentar

• lasse-s

Zitat von badnix
            die hier genannten Maschinen sind mit den Topspin-Maschinen, die aus deutscher Produktion stammen qualitativ absolut nicht vergleichbar mit dem Schrott aus Fernost. Aufspannkorb, Schlitten, Zangen und Drehspannkopf sind um Welten besser ...

... allerdings bin ich auch kein Freund von Drehspannköpfen in dieser Preisklasse und würde da eine gute Maschine mit horizontalem Zug, z.B. die Signum Pro X9000 vorziehen, deren Schlitten und Zangen auch aus deutscher Fertigung stammen.
            da hatten wir uns glaube ich schon einmal darüber gestritten, hans.
            die signum x9000 kommt definitiv auch aus fernost.
            aus der gleichen fabrik(lily lee) wie pros pro, eagnas, target etc.

welche signifikant verbesserten teile den in deutschland hinzugefügt werde würde ich gerne mal wissen - zangen, aufspannkorb und der ganze restliche plastik und gusskram sieht eigentlich bei allen fernost-maschinen gleich aus.

@endy
            bzgl. der signum kannst du ja mal bei benedikt nachfragen. der hat vor kurzem sich mal eine genauer angeschaut und hatte nicht gerade viel positives zur verarbeitung zu berichten.
            wird auch nicht ohne grund sein, dass z.b. keller-sports sie aus dem programm genommen hat.
            da kann man auch die pros pro v888 nehmen - die ist wenigsten noch 500.- euro günstiger.

Kommentar

• Addi
              Veteran
              • 10.07.2007
              • 1572

Zitat von lasse-s

welche signifikant verbesserten teile den in deutschland hinzugefügt werde würde ich gerne mal wissen - zangen, aufspannkorb und der ganze restliche plastik und gusskram sieht eigentlich bei allen fernost-maschinen gleich aus.

@endy
              bzgl. der signum kannst du ja mal bei benedikt nachfragen. der hat vor kurzem sich mal eine genauer angeschaut und hatte nicht gerade viel positives zur verarbeitung zu berichten.
              wird auch nicht ohne grund sein, dass z.b. keller-sports sie aus dem programm genommen hat.
              da kann man auch die pros pro v888 nehmen - die ist wenigsten noch 500.- euro günstiger.
              also das mag evtl. auf x-linie von signum pro zutreffen, das kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, da ich noch keine dieser gesehen habe, aber definitiv nicht auf die s-linie. ich habe selber eine s-3000 und habe parallel mal auf eine challenger besaitet. das ist qualitativ ein himmelweiter unterschied!!!

addi
              Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• lasse-s

Zitat von Addi
                also das mag evtl. auf x-linie von signum pro zutreffen, das kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, da ich noch keine dieser gesehen habe, aber definitiv nicht auf die s-linie. ich habe selber eine s-3000 und habe parallel mal auf eine challenger besaitet. das ist qualitativ ein himmelweiter unterschied!!!
                da gebe ich dir recht. die s-3000 ist eine wirklich sehr, sehr gute hebelarm-maschine.

@endy
                muss es denn unbedingt eine elektronische maschine sein?
                welchen einsatzzweck hast du denn für die geplante maschine angedacht?
                privat oder gewerblich?

denn es gibt auch sehr gute mechanische maschinen wie z.b. die s-3000 von signum pro oder die ml 100/120 oder ms 200 von stringway.
                die gibt es z.b. bei tennisoutlet.at(www.tennisoutlet.at) hier aus dem forum.

diese wären dann sogar den obengenannten elektronischen maschinen ist sachen verarbeitung, bespannergebnis und sogar anschaffungspreis überlegen!
                Zuletzt geändert von Gast; 04.08.2009, 17:35.

Kommentar

• badnix

Zitat von lasse-s

@endy
                  ... über Fakten muß man nicht streiten, man kennt sie oder man kennt sie nicht. Fakt ist, daß die X9000/9500 mit den Präzisions-Schlitten und -Zangen der S-Serie geliefert werden, die zwar ähnlich aussehen, wie die Teile aus Fernost, aber, wie Addi auch schon schreibt, qualitativ Welten auseinander sind (die einen halten Saiten, die anderen quetschen diese) ...

... sorry, Deine Mutmaßungen warum der Mitbewerber XY jetzt eigene Maschinen anbietet sind gelinde gesagt "abenteuerlich". Diese Maschinen dürften - wie auch ein Großteil der hier aufgeführten - komplett aus Fernost stammen und sind preislich nicht interessanter als die von SP, im Gegenteil.

Ich würde mir z.B. keine Maschine mit Drehspannkopf für 1200 Euros anlachen, für ein paar wenige Euros mehr bekomme ich die X9000 mit Horizontalzug und dem top Schlitten- und Zangensystem der S-Serie aus deutscher Fertigung, aus meiner Sicht nicht nur komfortabler, sondern auch qualitativ die weitaus bessere Wahl
                  Zuletzt geändert von Gast; 04.08.2009, 13:10.

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8264

Zitat von howy
                    zu der von TRS, Elite24.de oder keller-sports
                    wo werden diese Maschinen denn gefertigt?
                    diese haben doch eine verdammte Aehnlichkeit mit der Pacific-Maschine, welche noch vor kurzem bei tennis-point zu haben war. Preislich war auch kein ganz grosser Unterschied.
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• Endy
                      Experte
                      • 06.04.2007
                      • 902

so, also wurde die x-9000, abwarten und Tee trinken :-)
                      Ich denke, bei der Auswahl die Badnix im Shop hat, wird er mir schon ne ganz Gute angeraten haben.

LG

PS: Gründe,wieso über 1000 Euro:
                      Tennisschule mit vielen Schlägern im Jahr über Jahre hinweg und dementsprechend wollte ich was richtig Gutes, bei 300 oder 500 Euro wäre ich mir einfach nicht so sicher...
                      Zuletzt geändert von Endy; 04.08.2009, 13:28.
                      www.tennislobby.de

Kommentar

Lädt...