Pro's Pro Saiten als Quersaiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • baerli
    Neuer Benutzer
    • 13.11.2009
    • 8

Pro's Pro Saiten als Quersaiten

Hi Leute!

Zurzeit spiele ich die "Polyfibre Poly Hightec" Längs und Quer!
    Will jetzt aber diese mit einer pros pro Saite mischen, also die Polyfibre als Längssaite, jetzt ist die Fragen, welche Eigenschaften müssen Quersaiten haben oder anders könnt ihr mir ein paar Saiten von pros pro nennen, die man als Quersaite benutzen kann?

Danke und Gruß

P.S. hier der Link zu den pros pro Saiten:
    Bespannmaschinen, Tennistaschen, Tennisschläger, Tennissaiten, Vibrationsdämpfer, Griffbänder u.v.m. Bei uns finden Sie Ihre komplette Tennisausrüstung zu sensationellen Preisen. TOPQUALITÄT zu BESTPREISEN! Egal ob Anfänger oder Profi, wir haben für jedermann das richtige Angebot. Sport soll für jeden erschwinglich sein, so lautet unsere Philosophie. Deshalb bieten wir auf alle unsere Produkte eine europaweite Bestpreisgarantie. Pro's Pro Bespannmaschinen sind die meistverkauften Besaitungsmaschinen Europas. Unser Griffbandsortiment zählt zu den größten der Welt. Von Hebelarmmaschine bis elektronische Besaitungsmaschine, von Super Tacky bis Quick Dry bei uns finden Sie alles, was das Spielerherz begehrt. Unser Tennissortiment umfasst Tennisschläger, Tennisbälle, Vibrationsdämpfer, Tennissaiten, Griffbänder, Overgrips, Basicgrips, Tenniszubehör, Kopfschutzbänder, Besaitungsmaschinen, Socken, Kappen, Bespannwerkzeug, Ballkörbe, Ballwägen, Tennisnetze, Kleinfeldanlage, Trainingshilfen, Tennistaschen, Tennisrucksäcke. Wir bieten Ihnen nicht nur ein umfangreiches Tennissortiment sondern auch eine riesige Auswahl anderer Produkte rund um Sport und Freizeit. Zum Beispiel: Squashschläger, Squashsaiten, Badmintonschläger, Badmintonbälle, Federbälle, Badmintonsaiten, Beach Rackets, Paddle Rackets, Beach Bälle, Paddlebälle, Tischtennisschläger, Tischtennisbälle, Tischtennistische, Tischtennisnetze, Kettlebells, Hanteln, Gewichtswesten, Medizinbälle, Gewichtsmanschetten, Suspension Training Sets, Schlingertrainer Sets, Springseile, Therapiekreisel, Foam Roller, Wall Balls, Stepper, Powergurte, Widerstandsbänder, Yogamatten, Bandagen, Energiebänder, Trainingshilfen, Koordinationsleitern, Hürden Bodenmarkierungen, Markierungskegel, Markierungspfeile, Markierungsfüße, Reaktionsbälle, Fußbälle, Basketbälle, Kleinfeldanlagen, Platzbedarf, Ballkörbe, Ballwägen, Netze, Kappen, Socken, Schlüsselanhänger, Taschenlampen, Werkzeug, Sporttaschen, Rucksäcke, Racketbags, ... Tennisschulen, Tennislehrer und Tennistrainer finden bei uns Tennisausrüstung, Trainerbedarf und Trainingshilfen zu absoluten Bestpreisen!

P.P.S. meine Polyfibre ist 1,25 sollte die Quersaite dünner oder dicker sein?
    Zuletzt geändert von baerli; 18.02.2010, 19:22.
  • Guido
    Veteran
    • 21.05.2009
    • 1451

...normalerweise nimmt man zu einer Poly längs eine Synthetik (Mono oder Multi) quer.

Meine Empfehlung für Quer:
    Gutex Ultra für hohen Komfort und Gefühl
    Titanium (Dyna Power soll auch gut sein) für Power und Knackigkeit

Als Längssaite eignen sich gut von Pro's Pro:
    Cyber Spin, Intense Heat, Vendetta

Kommentar

• rafter
      Experte
      • 17.09.2007
      • 634

Hi,

in ein paar Wochen könnte ich Dir meine Erfahrungswerte mitteilen! Hab mal einfach blind durch die Bank weg nen Haufen Syntheksaiten von Pro's Pro bestellt. Will sie nacheinander als Quersaite zur KB Pro Line II (1,20) spielen.

Habe die Durchmesser alle ziemlich dick gewählt (von 1,30 bis 1,35 mm), da, laut DB, die Pro#s Pro Multis nicht so lange halten sollen. Aber selbst teurere Multis wie NXT und Rip Control haben bei mir nicht allzu lang gehalten. Aufgrund ihrer Struktur sind sie einfach reißanfälliger. Daher werden als Quersaite zumeist dickere Durchmesser verwendet.

Werde den Thread mit Spannung verfolgen
      - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
      ------------------------------
      Favs: Federer, Wawrinka, Haas
      ------------------------------

Kommentar

• MenJen
        Postmaster
        • 29.04.2009
        • 270

.. hi ..

.. teste seit ein paar Wochen ne Kombi zwischen Signum pro poly plasma hextrem pur 1,25 längs und quer die Vendetta 1,3 in rot ..

.. sieht lustig aus, wer auf weiß- rot steht ..

.. spielt sich griffig, guter Spinn, bei 25/24 etwas zu wenig Länge im Ball ( wer soll das verstehen), nicht unangenehm ..

Kommentar

• Nightwing

eignet sich gut, eignet sich schlecht....
          immer gut gesagt, immer gut gemeint....
          imo teste es einfach. kostet nicht die welt. die sache ist immer subjektiv.

Kommentar

• björn
            Me breaks the hat string
            • 21.01.2003
            • 2713

Die Grundsatzfrage ist doch...

Was willst Du mit der Hybrid erreichen. Normalerweise macht ne hybrid ja vor allem dann Sinn, wenn einem die reine Poly zu hart und starr ist und/oder zu wenig Power bietet.
            Beides trifft zumindest meiner Meinung nach nicht auf die Polyfibre hightech zu.
            Genau genommen eignet sich die Polyfibre selbst ja schon als nette Quersaite zu ner starren Längs. Gab da mal die Mischung der Pros Pro Cyber Power längs und Polyfibre hightech quer als weichen Ausgleich zum Brett der Cyber Power.

Also zuerst sollten wir mal klären, warum Du eigentlich gerade diese Poly noch mischen willst.
            Am Preis der Poly kanns ja nun auch nicht liegen, was ich aber fast vermute, wenn Du unbedingt zu pros pro tendierst?!

Also sag an
            Zuletzt geändert von björn; 18.02.2010, 23:22.

Kommentar

• baerli
              Neuer Benutzer
              • 13.11.2009
              • 8

hey björn!

nein, am Preis der Polyfibre liegt es nicht, ich komme gut mit ihr zurecht, ich will aber einfach mal was ausprobieren, vllt. klappt es ja noch besser.

Kommentar

• björn
                Me breaks the hat string
                • 21.01.2003
                • 2713

baerli, WAS willst Du ausprobieren, bzw. was fehlt Dir.
                Ist dir die Polyfibre zu weich, zu hart, zu schnell, zu langsam, zu langweilig, zu..... was weiß ich nicht alles.
                Du musst doch wissen, was Dir derzeit fehlt bzw. wo du hin willst?

Kommentar

• propper2000
                  Experte
                  • 03.06.2007
                  • 676

Zitat von björn
                  baerli, WAS willst Du ausprobieren, bzw. was fehlt Dir.
                  Ist dir die Polyfibre zu weich, zu hart, zu schnell, zu langsam, zu langweilig, zu..... was weiß ich nicht alles.
                  Du musst doch wissen, was Dir derzeit fehlt bzw. wo du hin willst?
                  er will halt einfach pro's pro spielen ;-)

Kommentar

• baerli
                    Neuer Benutzer
                    • 13.11.2009
                    • 8

will einfach mal was neues ausprobieren, ohne Grund, einfach was neues.
                    was haltet ihr von
                    PRO’S PRO HY-BRID H 3
                    ???
                    Bespannmaschinen, Tennistaschen, Tennisschläger, Tennissaiten, Vibrationsdämpfer, Griffbänder u.v.m. Bei uns finden Sie Ihre komplette Tennisausrüstung zu sensationellen Preisen. TOPQUALITÄT zu BESTPREISEN! Egal ob Anfänger oder Profi, wir haben für jedermann das richtige Angebot. Sport soll für jeden erschwinglich sein, so lautet unsere Philosophie. Deshalb bieten wir auf alle unsere Produkte eine europaweite Bestpreisgarantie. Pro's Pro Bespannmaschinen sind die meistverkauften Besaitungsmaschinen Europas. Unser Griffbandsortiment zählt zu den größten der Welt. Von Hebelarmmaschine bis elektronische Besaitungsmaschine, von Super Tacky bis Quick Dry bei uns finden Sie alles, was das Spielerherz begehrt. Unser Tennissortiment umfasst Tennisschläger, Tennisbälle, Vibrationsdämpfer, Tennissaiten, Griffbänder, Overgrips, Basicgrips, Tenniszubehör, Kopfschutzbänder, Besaitungsmaschinen, Socken, Kappen, Bespannwerkzeug, Ballkörbe, Ballwägen, Tennisnetze, Kleinfeldanlage, Trainingshilfen, Tennistaschen, Tennisrucksäcke. Wir bieten Ihnen nicht nur ein umfangreiches Tennissortiment sondern auch eine riesige Auswahl anderer Produkte rund um Sport und Freizeit. Zum Beispiel: Squashschläger, Squashsaiten, Badmintonschläger, Badmintonbälle, Federbälle, Badmintonsaiten, Beach Rackets, Paddle Rackets, Beach Bälle, Paddlebälle, Tischtennisschläger, Tischtennisbälle, Tischtennistische, Tischtennisnetze, Kettlebells, Hanteln, Gewichtswesten, Medizinbälle, Gewichtsmanschetten, Suspension Training Sets, Schlingertrainer Sets, Springseile, Therapiekreisel, Foam Roller, Wall Balls, Stepper, Powergurte, Widerstandsbänder, Yogamatten, Bandagen, Energiebänder, Trainingshilfen, Koordinationsleitern, Hürden Bodenmarkierungen, Markierungskegel, Markierungspfeile, Markierungsfüße, Reaktionsbälle, Fußbälle, Basketbälle, Kleinfeldanlagen, Platzbedarf, Ballkörbe, Ballwägen, Netze, Kappen, Socken, Schlüsselanhänger, Taschenlampen, Werkzeug, Sporttaschen, Rucksäcke, Racketbags, ... Tennisschulen, Tennislehrer und Tennistrainer finden bei uns Tennisausrüstung, Trainerbedarf und Trainingshilfen zu absoluten Bestpreisen!

hat die schon mal jemand gespielt? was ist eure Meinung, auch wenn ihr sie noch nicht gespielt habt?

Kommentar

• fritzhimself
                      Forenbewohner
                      • 01.02.2006
                      • 5557

Hab diese Saiten noch nicht gespielt - meiner Meinung kannst du bei dem Preis nix falschmachen.
                      Wäre nett, falls du dich für diese Saiten entscheidest, deine Eindrücke zu posten.

Kommentar

• Guido
                        Veteran
                        • 21.05.2009
                        • 1451

Zitat von baerli
                        was haltet ihr von
                        PRO’S PRO HY-BRID H 3
                        ???

hat die schon mal jemand gespielt? was ist eure Meinung, auch wenn ihr sie noch nicht gespielt habt?
                        ...ist ganz neu bei arfaian.com

Problem: Man kann die Kombi nicht mal antesten, da es die Quersaite Kingut ansonsten nicht gibt bei Pro's Pro und die Kombi gibt es nur als 200m Rolle ...was macht man mit dem Rest, wenn einem die Kombi nicht gefällt

Nimm lieber - für den gleichen Preis - das Hybridset Vendetta+Gutex Ultra
                        Diese Kombi ist nach meinen Erfahrungen sehr gut

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5557

Zitat von Guido
                          ...und die Kombi gibt es nur als 200m Rolle ...
                          wer "richtig" lesen kann ist im Vorteil.

Eine Rolle enthält 100 m Vendetta + 100 m Kingut, jeweils einzeln abrollbar. Farbe und Stärke Vendetta (Längssaite): gelb, 1.25 mm Farbe und Stärke Kingut (Quersaite): bordeaux/gold spiral, 1.30 mm.

Kommentar

• TOB-PLAYER
                            Postmaster
                            • 29.06.2009
                            • 293

bekomme am montag meine bestellung. werde als erstes die Hy-Brid H3 testen erst quer dann längs als hybrid weil ich in dem punkt für mich auch endlich mal klarheit schaffen will.
                            wenn ich mich drauf geeinigt habe ob poly oder multi quer werde ich die shpere
                            testen das ganze ebenso mit der vendetta als poly
                            spiele den aerogel 4D 200 momentan mit 26Q/28L
                            was haltet ihr bis dahin allgemein von meiner kombo: Schläger/Saite/Bespannungshärte/und dem versuch multi längs?
                            habe mir zusätzlich noch die concept 1.30, die intense heat, nanocyber power, gold power und black force als poly bestellt.(alles pros pro saiten)
                            könntet ihr euch eine andere kombo mit den polys besser vorstellen?? habe als rolle in sachen multi momentan nur die pros pro super power und ne antike babolat tour profi 1.35(da ich erst seit kurzem wieder aktiv dabei bin)
                            so eure ergüsse bitte
                            ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• adlerauge
                              Neuer Benutzer
                              • 11.12.2024
                              • 0

Mein Tipp:
                              Black Out längs mit Black Force quer.

Hast dir leider die Black out nicht bestellt.

Dann würde ich an deiner Stelle die Nano Cyber Power längs mit Back Force quer probieren.
                              Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2010, 14:19.

Kommentar

Lädt...