Slazenger Bälle bei Tengo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TOB-PLAYER
    Postmaster
    • 29.06.2009
    • 293

Slazenger Bälle bei Tengo

hi hab mich grade, da es nächste woche wieder bälle bei aldi süd gibt und die hier ja bissher nicht so gut weggekommen sind, ein bisschen im forum umgeschaut.
    bin dann irgendwann auf der tengo-tennis.com saite gelandet und habe gesehen, dass es da die slazenger ultra vis für 4,95 € pro dose gibt.
    ist da irgendein haken an der sache? laufen die vielleicht aus und sind schon uralt? oder einfach nur ein guter deal? falls ja wie lange halten die verschlossenen dosen falls ich mir welche auf vorrat kaufe?
    bei der gelegenheit könnt ihr auch nochmal eure meinung zu den crane bällen geben für 3,99 €
    ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5564

..........die Bälle haben quasi kein Ablaufdatum.
    Vorausgesetzt, dass die Balldose noch dicht ist.
    Wir hatten vor zwei Jahren, bei laufender Kamera, eine ~ 20 Jahre alte Balldose geöffnet und auch damit gespielt. Die waren wie neu.

Kommentar

• kuelmi
      Postmaster
      • 15.02.2010
      • 189

Also ich finde das ist jetzt nicht so der Hammerpreis. Die Wilson US Open Bälle gibts auch schon für um die 5 € pro Dose. Oder sind de Wimbledon Bälle da soviel besser ?

Kommentar

• TOB-PLAYER
        Postmaster
        • 29.06.2009
        • 293

also ich persönlich finde sie haupsächlich von der filzbeschaffenheit besser.
        und sie haben einfach den geilsten geruch aller tennisbälle wenn man die dose öffnet. bin glaub ich süchtig
        ##nerven wie darmsaite##

Kommentar

• Kurbel
          Forenjunky
          • 30.09.2009
          • 2021

Ich selber hab mir bei meiner aktuellen Arfaian Bestellung mal 2 Dosen von den "ITF approved" Bällen (3er Dose 2,70) bestellt. Werde dann mal berichten, wenn ich sie gespielt habe.
          "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• TOB-PLAYER
            Postmaster
            • 29.06.2009
            • 293

in sachen spieleigenschaften waren die pros pro annehmbar. sie kamen mir etwas schwer vor aber in sachen haltbarkeit war ich sehr zufrieden. fürs training auf alle fälle ok
            ##nerven wie darmsaite##

Kommentar

• TOB-PLAYER
              Postmaster
              • 29.06.2009
              • 293

hab grad gesehen das du die "deluxe" für 2,70 bestellt hast.
              die kenne ich nicht kannst ja mal deine erfahrungen mitteilen.
              mein vorheriger post bezog sich auf die competition.
              und die sind wie gesagt etwas schwerer (härter) gefühlt geringfügig schlechtere sprungeigenschaften aber in sachen haltbarkeit etwas besser im vergleich zu den slazenger oder anderen marken turnierbällen
              ##nerven wie darmsaite##

Kommentar

• Guido
                Veteran
                • 21.05.2009
                • 1451

Zitat von Kurbel
                Ich selber hab mir bei meiner aktuellen Arfaian Bestellung mal 2 Dosen von den "ITF approved" Bällen (3er Dose 2,70) bestellt. Werde dann mal berichten, wenn ich sie gespielt habe.
                ...berichte dann mal, ob die immer noch so penetrant nach Chemie stinken.

Ich hatte mir die Bälle mal im letzten Sommer gekauft.
                Selbst unter freiem Himmel wollte wegen Geruchsbelästigung keiner mit den Dingern spielen....da half auch tagelanges "Lüften" auf dem Balkon nur wenig

Vom Filz und den Spieleigenschaften waren die Bälle ansonsten OK ...würde sagen: sogar etwas besser als die klassische 5,00 EUR 4er Dose aus dem Kaufhaus.

Kommentar

• krapps_tape

Zitat von TOB-PLAYER
                  bei der gelegenheit könnt ihr auch nochmal eure meinung zu den crane bällen geben für 3,99 €
                  Crane Bälle sind ein reines Glücksspiel, ich hatte schon gute und richtig miserable, kommt drauf an, wo die produzieren lassen. Für eine Euro mehr bekommst du z.B. den Wilsn US open. Ein wirklich Klasse Ball.

Kommentar

• badnix

Zitat von krapps_tape
                    Crane Bälle sind ein reines Glücksspiel, ich hatte schon gute und richtig miserable, kommt drauf an, wo die produzieren lassen. Für eine Euro mehr bekommst du z.B. den Wilsn US open. Ein wirklich Klasse Ball.
                    ... oder ARP STU - jeweils schon für 5 Teuro, beides 1A-Bälle. Der US Open etwas softer, der ARP aufgrund des besseren Filzes noch haltbarer - bin zu arm und zu (Arm-) empfindlich um mir etwas Billigeres zu leisten

Kommentar

• fritzhimself
                      Forenbewohner
                      • 01.02.2006
                      • 5564

......keine Ahnung, warum alle von dem ARP STU schwärmen. Bei Benes Challenge wurde auch mit diesen Bällen gespielt - mir fiel fast der Arm ab.
                      Einmal und nie mehr wieder, mit diesen Steinen......

Kommentar

• Horst
                        Benutzer
                        • 27.06.2009
                        • 32

Weil es immer die selben Forumuser sind, die davon schwärmen..
                        muss ich auch wieder posten

@fritzhimself
                        so siehts aus, NIE wieder ARP-STU

Kommentar

• Taki1980
                          Forenjunky
                          • 24.08.2007
                          • 3091

Teste die Wimbledon Slazanger auch gerade. Der Ball ist okay. Richtig überzeugt bin ich aber doch nicht.
                          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                          HEAD Microgel Prestige Pro
                          HEAD Youtek Prestige Pro
                          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• badnix

Zitat von Horst
                            Weil es immer die selben Forumuser sind, die davon schwärmen..
                            muss ich auch wieder posten

@fritzhimself
                            so siehts aus, NIE wieder ARP-STU
                            ... yep, dazu zähle und stehe ich, spiele den Ball - bis auf die Medensaison - das ganze Jahr. Aber hier hat selbstverständlich jeder das Recht, seine (subjektive) Meinung äußern ...

... objektiv wurde der STU vor ein paar Jahren Testsieger - nicht nur aus meiner (subjektiven) Sicht vollkommen zu Recht
                            Zuletzt geändert von Gast; 06.03.2010, 21:34.

Kommentar

• TOB-PLAYER
                              Postmaster
                              • 29.06.2009
                              • 293

die slazenger bälle von tengo (4,90 pro dose excl. versandt) sind angekommen.
                              bin grad bisschen verwirrt...auf der dose steht drauf:"with hydroguard" "water resistant cloth" die oberfläche fühlt sich komisch wachsartig an. hatte die schon mal jemand?? wie gesagt hatte ne lange tennispause kann ja sein das das auch die "neuen" standart slazenger sind.
                              ##nerven wie darmsaite##

Kommentar

Lädt...