Und zu Viertel: Vierte Vintage-Challenge in Schwerte!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • El Rey
    Veteran
    • 04.01.2010
    • 1882

Ankündigung Und zu Viertel: Vierte Vintage-Challenge in Schwerte!

Vintage Nr.jpg

Und noch eine hinterher:
    Nichteinmal einen Monat nach der Viernheim-Vintage darf in Schwerte gevintaged werden!
    Im Rahmen der 2012er Ruhrpott-Challenge darf ich dank Bene meine 2. Vintage im Schwerte veranstalten, welche somit auch die 4. insgesamt ist!

Wie gewohnt findet die Vintage nach dem offiziellen Teil der Challenge statt.

Datum
    Samstag, 10.03.2012

Tennishalle Schwerte

Alle wichtigen Infos zur Halle etc. findet Ihr auch im entsprechenden Fred.

Für alle, die noch nicht wissen, was die Vintage-Challenge ist:

Was ist die Vintage-Challenge?

Der Name verrät, dass wir uns in die "guten, alten Zeiten" mit Johnny Mc, Ivan Lendl, Rod Laver und Jimmy Connors zurückversetzen wollen. Es sollen authentische Shirts dieser Dekaden getragen werden und natürlich - ganz wichtig - mit einem Racket seiner Zeit gespielt werden!

Wer darf teilnehmen?

Alle Mitglieder, die einen Account im Forum besitzen.

Teilnahmebedingungen

Es ist natürlich wichtig, authentisch rüberzukommen! Daher muss mit einem Schläger, der mindestens 15 Jahre alt ist gespielt werden. Dabei ist es Euch freigestellt, ob ihr zum guten alten Holzracket greift oder zu den Metall-Rahmen aus den 80/90ern.
    Das Outfit darf natürlich nicht leiden! Daher soll jeder Teilnehmer das älteste Shirt aus seinem Kleiderschrank hervorholen und es für die Challenge tragen. Alternativ ist auch das hässlichste Shirt erlaubt. Ob Polo, T-Shirt oder Unterhemd - Hauptsache authentisch. Hüte sind genauso wie Tennissakkos selbstverständlich nicht verboten sondern erwünscht.
    Bei keinem Kleidervorrat dieser Art ist ein weißes Shirt eine gute Lösung!

Equipment

Der Schläger ist inzwischen klar.
    Bei der Saite gibt es keine Vorgabe. Alles erlaubt! Genauso ist es erlaubt ein Overgrip anzubringen, da wir ja schon ein paar Punkte mit dem Racket blasenfrei überleben müssen. Dämpfer dürfen auch genutzt werden.

Turnierverlauf

Um nicht zu stark von der eigentlichen Challenge abzulenken planen wir zwei/einen Gewinnsätze in Form eines normalen 5er/7er Tie-Breaks ein. Ansonsten gelten die internationalen Tennisregeln. Gewinner ist der, der sich niederlagenfrei durchs Teilnehmerfeld oder durch die Tabellen gespielt hat. (Je nach Teilnehmerzahl kann der Turnierverlauf geändert oder variiert werden!)

Im Übrigen: Ein Spaß-Doppel, Trippel oder Quartett ist nicht ausgeschlossen!

Preise

Außer erneutem Respekt gibt es wie üblich einen Siegerpokal und Medaillen für den 2. und 3. Platz. Die Prämien werden von dem Könich höchstpersönlich gesponsert.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt durch eine PM an mich ("El Rey") mit dem Betreff "Anmeldung zur vierten Vintage-Challenge". (Es wäre ganz gut, wenn ihr mir Euer Schlägermodell mitteilen würdet.) Ich trage euch dann hier in die Teilnehmerliste ein.
    Die Teilnahmegebühr von 7,50 Reichsmark wird vor Ort und in bar eingesammelt.

Bisher angemeldet: 7 Teilnehmer

Densun
    WaskeFan
    falkenmond / Pince CTS Synergy DB 24 MP
    Kommander / Dunlop McEnroe Pro Carbon
    RumsDi / ein SNAUWAERT aus Holz. Keine Ahnung was genau
    nitram0393 / Wilson Autograph Chris Evert
    El Rey / Silveretta Starter
    Zuletzt geändert von El Rey; 25.02.2012, 16:32.
    -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
    -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
    -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)
  • El Rey
    Veteran
    • 04.01.2010
    • 1882

Auch hier gibt es Neuigkeiten:

BILD4431.jpg

BILD4434.jpg

Kommentar

• El Rey
      Veteran
      • 04.01.2010
      • 1882

Nochmal falls Fragen aufkommen sollten:

Die Vintage kostet keine Teilnahmegebühr! Wer jedoch etwas spenden will, dem sei gedankt

Kommentar

• Benedikt

spenden werde ich auf jeden Fall, da ich El Rey gerne unterstütze, da er letztes Jahr schon eine schöne Challenge in der Challenge veranstaltet hat und weil er genügent vintage ist

Kommentar

• RumsDi
          Veteran
          • 27.03.2010
          • 1525

Demnächst habe ich Zeit, mich ums Outfit zu kümmern. Hättet ihr lieber die erste oder zweite Version?
          Favorite Player: Fernando Verdasco
          "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

Lädt...