Anregung: Bewertungs-DB filtern nach Rackets

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cskmuenchen
    Insider
    • 02.05.2011
    • 486

Anregung: Bewertungs-DB filtern nach Rackets

Hallo Forumsmitglieder,

ich würde es toll finden, wenn man die Tennissaitenbewertungen auch nach RAcket filtern könnte, da ich der Meinung bin, das sich eine Saite nicht auf jedem Racket gleich spielt.

@jens: könnte man das nicht einrichten? Die Rackets werden in der Regel ja immer angegeben.

Was hält Ihr davon?

Lg
  • stnaake
    Experte
    • 23.01.2010
    • 597

Fände ich auch toll !!
    Badischer Tennisverband
    WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• lexi4berlin

Ich befürchte, das wird dann nur bei den weit verbreiteten Saiten zu brauchbaren Ergebnissen führen (man will sich ja nicht nur auf eine Bewertung verlassen), aber da ist es dann auch sinnvoll.
      Ich teile die Einschätzung, dass eine Saite sich mitunter auf einem Schläger gut spielt, aber auf einem anderen Schläger einfach nicht "funktioniert".

Kommentar

• Bluesky
        Insider
        • 02.03.2009
        • 473

Hatte wegen der Überlegung auch mal mit Jens geredet, sind dann aber auch darauf gekommen, dass es halt nicht zwingend zu sinnvollen Ergebnissen führt, aber wenns sehr viele Leute wollen, kann man es bestimmt einbauen. Dann wäre es aber eher sinnvoll, dass Ganze als Option in der Hauptsuche mit einzubauen, damit man nur die Saiten+Bewertungen bekommt, die es für nen Schläger gibt.

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

Das gibt es ja schon bei der DT-DB.
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• cskmuenchen
            Insider
            • 02.05.2011
            • 486

wo denn?

Kommentar

• Lutz

Hallo,

kannst doch über die Schläger-Datenbank nach deinem Racket suchen und dann sehen, wer diesen Schläger mit welcher Saite spielt!

Grüße

Lutz

Kommentar

• cskmuenchen
                Insider
                • 02.05.2011
                • 486

aber nur dann, wenn die Rackets in der Liste sind und vor allem der User sein Rackte im Profil eingegeben hat.

LG

Kommentar

• cskmuenchen
                  Insider
                  • 02.05.2011
                  • 486

also mein Racket z.B. steht nicht drin, zumindest nicht das aktuelle Modell. Des weiteren sehe ich zwar die User, kann hier den User aber nicht anklicken und die Saiten sehen. - erst recht nicht die Bewertung daraus.
                  Hier würde man aber auch nur die aktuelle Saite sehen, nicht alle, die auf dem Racket getestet wurden.

LG

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8264

Zitat von cskmuenchen
                    wo denn?
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8264

Zitat von cskmuenchen
                      also mein Racket z.B. steht nicht drin, zumindest nicht das aktuelle Modell. Des weiteren sehe ich zwar die User, kann hier den User aber nicht anklicken und die Saiten sehen. - erst recht nicht die Bewertung daraus.
                      Hier würde man aber auch nur die aktuelle Saite sehen, nicht alle, die auf dem Racket getestet wurden.

LG
                      was spielst du denn?
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• cskmuenchen
                        Insider
                        • 02.05.2011
                        • 486

siehe mein letzten beitrag, das ist nicht das, was ich damit bezwecken möchte.

hier steht ja auch nix über kontrolle, touch, spin, etc.

lg

Kommentar

• howy
                          Forenbewohner
                          • 25.09.2001
                          • 8264

über die Racket-DB müsste man den Filter mitnehmen können bei den angeführen Saiten...
                          Gruss,
                          Howy

Kommentar

• Lutz

Bei meinem Schläger funktionierts...

Unter Saiten-Statistik kannst du die entsprechenden Tests anklicken.

Grüße

Lutz

Kommentar

• Jens
                              Administrator
                              • 13.09.2001
                              • 6607

Voila - obwohl ich der Meinung bin, daß einem Saitenbewertungen von Spielern mit ähnlichem Spielerprofil mehr weiterhelfen als Saitenbewertungen mit bestimmten Schlägermodellen, habe ich das jetzt folgendermaßen umgesetzt:

(1) Gehe in der Schlägerdatenbank zu Deinem Schlägermodell.
                              (2) Klicke unter "Saiten-Statistik" entweder auf die Bewertungszahl neben einer Saite oder auf den Link "Zeige alle Saiten, die bisher auf diesem Schläger getestet wurden".
                              (3) Im ersten Fall siehst Du direkt alle Bewertungen der entsprechenden Saite mit dem entsprechenden Schlägermodell. Im zweiten Fall siehst Du alle Saiten, die auf diesem Schläger getestet und bewertet wurden, sortiert nach Anzahl Bewertungen.
                              (4) Die Saiten-Liste kann durch Änderung weiterer Parameter in den Filteroptionen weiter eingeschränkt oder anders sortiert werden (z.B. nach Armschonung oder Spin etc.).
                              (5) Klickt man in der Saiten-Liste auf eine Bewertungszahl, werden nur die Bewertungen dieser Saite mit dem entsprechenden Schlägermodell angezeigt.

@cskmuenchen
                              Natürlich ist Dein im Deinem Testerprofil aktuell eingetragener Schläger auch in der Schlägerdatenbank: http://www.saitenforum.de/schlaeger.php?rnr=2489
                              Wenn Du Dein Testerprofil durch Angabe Deiner E-Mail-Adresse auch noch "entanonymisierst", dann tauchst Du sogar in der Liste der Spieler auf, die diesen Schläger spielen

Kommentar

Lädt...