Neoxxline Carving Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tim_Henman

Neoxxline Carving Schläger

Hi,
    war ne Zeit lang nicht mehr hier und die Suchfunktion hat nichts ergeben, entschuldigt bitte, wenn es dazu schon ein Thema gab.
    Ich wurde heute auf folgenden Link hingewiesen:

War ebend erstmal ziemlich als ich diese merkwürdigen Schläger sah!
    Kann mir jemand irgend etwas dazu sagen, hat jemand schonmal was davon gehört? Sind diese Schläger überhaupt regelkonform oder wiedersprechen die Grundeigenschaften, die ein Tennisschläger laut Regelwerk besitzen muss?
    Ich finde erstmal, die sehen ziemlich "merkwürdig" aus und könnte mir erstmal nicht vorstellen damit zu spielen, wenn ich an die Blicke denke, die sowas auf sich zieht

Eure Meinungen sind gefragt!

Gruß Olli
  • Banni

Was ist das denn? Ich weiß nicht, ob das wirklich gespielt werden darf. Meine Schläger sehen höchsten so aus, wenn ich ziemlich wütend war.
    Ich kann mir auch nicht recht vorstellen, wie das vernünftig funktionieren soll.

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Anscheinend ist die Umstellung relativ einfach. Sieht komisch aus, soll aber funktionieren.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• manne

Sowas hat`s schon mal gegeben von Snauwaert

Kommentar

• Häuptling Webbl

Genau Manne, aber das war vor der Zeit der 'jungen Wilden'...

Kommentar

• DralliaufsBalli

schläger

ja so ein teil liegt bei uns noch im cluphaus rum.ist ziehmlich alt .habs noch nie ausprobiert.vielleicht solt ichs mal testen!?

Kommentar

• tennismieze

Ich sehe das Problem mit diesem Schläger eigentlich woanders. Wer mit diesem Schläger das Tennisspielen lernt, wird mit normalen Schlägern nie eine vernünftige Technik spielen können, sondern immer auf diese Art von Schlägern angewiesen sein. Das mag für den Hersteller hervorragend sein, ist für einen Spieler aber zu einseitig.

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

im TM gabs mal ein test. die waren so weit ich mich erinnere ziemlich angetan. aber es gab auch ein inserat im TM *schelmistwerhierüblesdenkt*

v.a. soll die armschonung gut sein

Kommentar

• Dirk Diggler

LOL, ist der von beate uhse entwickelt?

Kommentar

• lasse-s

da fehlen nur noch die passenden schuhe und der carving-spass ist komplett!

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8264

Am Mittowch kann ich den 285 kurz testen...............
                      Bin mal gespannt
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• Shadowman
                        Benutzer
                        • 06.06.2006
                        • 30

Wenn die ganze Mannschaft mit diesen Dingern anrückt, ist das Spiel wohl aufgrund starker Lacheritis der Gegner 9:0 gewonnen
                        Wilson nPro 98
                        Kirschbaum Super Smash Spiky 24,5/23,5
                        Pro's Pro Premium Grip

Kommentar

• Lauchsohn

passend zum Thema "schräge Schläger":

Hab auf www.babolat.com von dieser "Smart Grip" Technologie gelesen... sieht ja wirklich witzig aus mit diesem Berg-und-Tal-Griff. Erinnert mich an das Profil für die morgige Tour de France etappe

Jetzt mal im ernst, hat jemand von euch vielleicht schon mal eine der neuen babolat schläger mit smart-grip gespielt? Würde mich interessieren, wie sich das aufs spielgefühl auswirkt und ob die umstellung groß ist?

Kommentar

• flinkes Bein

ich habe ihn schon gespielt und kann nur sagen für mannschaftsspieler ist das nichts. meine "kollegen" haben ihn größtenteils gar nicht in die hand genommen. was mich dabei am meisten stört ist, dass man den schläger nach dem schlag nicht drehen kann, da ich die gewünschte Griffposition nicht blind finden kann. durch die geometrie wird vorhand wie rückhand mit der schlägerfläche nach unten gespielt. anders geht es nicht.

es wird halt immer wieder versucht das rad neu zu erfinden. oder altes wieder neu aufleben zu lassen. unsere binnennachfrage muss gesteigert werden....

Kommentar

• badnix

der Emmrich, Jahrzehnte lang DDR- und Ostblockmeister spielt das Teil und wurde erst von wenigen Tagen europäischer Seniorenmeister ...

... habe ihn selbst im Juni d.J. hier in Schorndorf bei den württembergischen Seniorenmeisterschaften im Finale spielen sehen, das er allerdings knapp verlor ...

... hatte so ein Teil auch schon mal für ein paar Schläge selbst in der Hand, spielt sich armschonend angenehm und vollkommen normal, nur man kann den Schläger nicht drehen

P.S. sorry, wenn man mit dem Teil Europameister der Herren 50 wird, warum soll es dann für Mannschaftsspieler nicht geeignet sein ???
                              Zuletzt geändert von Gast; 17.07.2006, 22:28.

Kommentar

Lädt...