Saisoneröffnung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Saisoneröffnung

Hi,

mich würde mal interessieren,wann bei euch in diesem Jahr die Saison eröffnet wird.Ab diesem Zeitpunkt sind ja dann auch in aller Regel die Plätze bespielbar.Bei uns war der Termin für den 16.04. festgesetzt.Ob das was wird wage ich doch mal aufgrund des knallharten Winters stark zu bezweifeln.Könnte also gut sein,daß sich die Saisoneröffnung um eine oder zwei Wochen nach hinten verschiebt.Wenn man dann bedenkt,daß bereits am 07.05. das erste Medenspiel anstehen soll,ist das alles mehr als knapp dieses Jahr.Gut,die Gegner sind mit denselben Problemen konfrontiert,aber ne adäquate Vorbereitung dürfte anhand dieser Umstände nur schwer möglich sein.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
  • Tschevap

Tja...hier in Muenchen liegt noch Schnee und nachts sind es bis zu minus 13 Grad...so schnell wird das nix...und die Feuchtigkeit wird wohl noch im August in den Plätzen hängen...

Schätze mal Ende April...und am 1.Mai gehts los

Kommentar

• joerg-sch

ich war gestern noch mit nem freund bei der sportwart kreisversammlung, und hab mich länger mit ihm unterhalten,
      er baut plätze und macht sie im frühjahr halt auch fertig,
      er hat ca 80 plätze zu machen, und bislang konnte er natürlich bei keinem anfangen, im letzten jahr war er zu diesem datum schon ca eine woche zugange. er rechnet damit das er in ca einer woche anfangen kann plätze zu renovieren , bekanntlich sollen die plätze danach drei wochen liegen,

daraus ziehe ich mal für mich das wir wohl erst ende april vorsichtig die plätze betreten dürfen, vorrausgesetzt es gibt nicht viel regen und kälte in den nächsten zwei drei wochen

Kommentar

• Dbrain86

Also wir machen bei uns im Verein die Plätze immer selbst bei Arbeitseinsätzen, diese sind für den 25.03 und 01.04 angesetzt. Also sind unsere Plätze ab 02.04 eröffnet..sollte das Wetter sich nun langsam verbessern und kein Kälteeinbruch mehr kommen

Saisoneröffnung wird am 23.April sein..

Kommentar

• joerg-sch

ihr geht sofort nach dem einstreuen auf die plätze?
          die plätze sind doch noch butterweich? oder lebst in spanien?

Kommentar

• Dbrain86

Ne ich wohn wie in meinen Profil steht im Saarland.
            Die plätze werden bei dem ersten Arbeitseinsatz erst abgedeckt, dann abgekratzt, anschließend gewalzt, nun wird mit der ersten Schicht neuer Sand eingedeckt, gewalzt gewaessert gewalzt, eine Woche warten ,wo auch immer wieder gute nassgemacht und gewalzt wird, vom 1.Vorsitzenden und freiwilligen auf der Anlage (soweit es das Wetter zulässt).
            Und beim 2 Arbeiteinsatz wird dann wieder eine dünne Schichte Sand aufgetragen, und gewalzt un gewaessert usw...
            Damit sind wir die vergangenen Jahre wirklich sehr gut gefahren, sicherlich sind die Plätze anfangs nicht so fest, aber es is jedes Mitglied faehig mit dem Schaber oder den Füßen seine Löcher wieder zu schließen und die Aktiven bzw etwa älteren aber trotzdem sehr aktiven sind sich auch nicht zu schade, den Platz nochmals zu walzen..

So sind wir auch die ersten im Saarland die die Außenplätze nutzen..

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von Dbrain86
              Die plätze werden bei dem ersten Arbeitseinsatz erst abgedeckt, dann...

Das verstehe ich nicht ganz.Was ist damit gemeint?

Kommentar

• Dbrain86

wir haben auf den linien alte fließbaender liegen, damit diese sich im winter durch den frost nicht aus dem boden heben...diese müssen wieder weggeräumt werden, das meinte ich mit abdecken..

Kommentar

• HIGHTOWER
                  Moderator
                  • 03.07.2003
                  • 4979

bei uns gehen die plätze zw. dem 17. und dem 22 april auf. am 29 ist dann schon die erste interclubrunde

Kommentar

• DralliaufsBalli

gutes thema
                    das mit den plätzen ist heuer echt schwierig.die letzten jahre haben wir die plätze immer anfang april aufgehabt.aber jetzt da noch schnee liegt und es so kalt ist keine chance.
                    müssen wen der schnee weg ist und es wärmer wird bestimmt 1-2 wochen warten da die plätze sonst viel zu weich sind.
                    wir machens immer so.die ersten 2 wochen ist bei uns immer match und aufschlag verbot.nur locker bälle schlagen ist erlaubt.sollten sich mitglieder nicht dran halten werden sie halt wieder gesperrt.kann sich dann jeder selber überlegen ob er dann löcher rein grätscht.
                    tretten sich dann langsam fest und natürlich wird ab und zu nachgewalzt.
                    so gegen ostern sind sie dann meistens optimal .
                    also hier in münchen könnte es diesmal richtig knapp werden bis zu den punktspielen
                    es sei den es kommt endlich der frühling

ich halts bald nicht mehr aus

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von Dbrain86
                      wir haben auf den linien alte fließbaender liegen, damit diese sich im winter durch den frost nicht aus dem boden heben...diese müssen wieder weggeräumt werden, das meinte ich mit abdecken..
                      Aha. Bis zur letzter Saison haben wir die Linien auch immer mit Brettern abgedeckt und mit Steinen beschwert, doch darauf haben wir nun verzichtet, weil dies u.E. wenig bringt.

Kommentar

• tennismieze

Bei uns ist für den 23. April das Anspielen geplant. Zum Glück muß unsere Mannschaft erst am 14. Mai das erste Medenspiel bestreiten. Das gibt uns genug Zeit zur Umgewöhnung. Wehe denen, die schon am 1. Mai antreten müssen. Das könnte unter Umständen dann mit dem ersten Draußenspielen zusammenfallen, sofern sich das Wetter nicht bald berappelt.

Kommentar

• tennis-teufel

So, heute Morgen begann unser Arbeitsdienst. Wir haben jedoch auf dem Platz selbst nichts arbeiten können, weil der Boden teils gefroren, teils mit Wasser bedeckt war. So blieb nichts weiter übrig, als den Platz von Laub und heruntergefallenen Ästen zu säubern. Hoffentlich klappt die Platzarbeit dann nächste Woche...

Kommentar

• Häuptling Webbl

Saisonstart ist bei uns terminiert für den 23.04.

Kommentar

• manne

Unser Ziel für das erstmalige Bespielen der Plätze ist in der Woch nach dem 1. April, wie in den vorangegangenen Jahren.

Kommentar

Lädt...