Neue Tecnifibre-Schläger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hay

Neue Tecnifibre-Schläger?

Ich habe gerade im TW-Forum gelesen das Tecnifibre 2 neue Tfight Modelle herausbringen will: TF 320 und TF 335, beide sowohl mit 16 und 18 Längssaiten!
    Hat jemand da vielleicht schon was mehr gehört?

Gruss, Hay.
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Zitat von Hay
    Ich habe gerade im TW-Forum gelesen das Tecnifibre 2 neue Tfight Modelle herausbringen will: TF 320 und TF 335, beide sowohl mit 16 und 18 Längssaiten!
    Hat jemand da vielleicht schon was mehr gehört?

Gruss, Hay.
    Laut Katalog werden beide Modelle 97 sq in haben. Das bedeutet vermutlich, dass es die selbe Mold ist und die Rackets nur unterschiedlich ausbalanciert und gewichtet sind. Und von den Daten her (ich habe noch keine Bilder gesehen) gibt's das gleiche Ding auch noch mal in 295 Gramm mit 16 Längssaiten.
    Außerdem wird der T-Fight 315 zum T-Feel 305 mit 18x20er Saitenbett. (Also alles wie bisher, nur 10 Gramm raus und neuer Name.) Der T-Fight 270 kommt in die T-Feel Serie. Und vom T-Flash 290 gibt es noch eine Version in 310 Gramm, wahlweise mit 16 oder 18 Längssaiten.
    Etwas geändert hat sich auch die "Serien-Definition": T-Fight sind die Rackets mit astenprofil für maximale Kontrolle, T-Feel hat "anatomisches" Profil für die perfekte Mischung aus Power und Kontrolle und T-Flash ist die Serie mit rundem Profil für viel Power.

Kommentar

• Hay

@Littlemac,
      Danke für deine Antwort!

Auf der homepage von Tecnifibre steht noch nichts über die neuen Schläger.
      Wo gibt is diese kataloge?
      Und weisst du schon wann die neuen herauskommen?

Gruss, Hay.

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Zitat von Hay
        @Littlemac,
        Danke für deine Antwort!

Auf der homepage von Tecnifibre steht noch nichts über die neuen Schläger.
        Wo gibt is diese kataloge?
        Und weisst du schon wann die neuen herauskommen?

Gruss, Hay.
        Die Kataloge gibt's noch nicht, ich habe nur die Texte gesehen, keine Bilder. Deswegen kann ich auch nur mutmaßen, dass T-Fight 320 und 335 und 295 die selbe Mold haben werden. Genauso wie bei T-Flash 290 und 310.
        Die Änderung auf der Homepage wird wohl noch mindestens bis Juli/August dauern, die Kataloge gibt's normalerweise nur für die Händler. Die neuen Schläger werden wohl erst im September/Oktober in Deutschland sein.

Kommentar

• Hay

So,

habe im TW-forum die ersten Bilder gefunden von den neuen Schläger!
          Weiss schon jemand wann die herauskommen?

Gruss, Hay
          Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2008, 14:47.

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Das sind die neuen T-Fight 335 und 320. Meines Wissens wird es in D nur den 320er geben. Ist aber auch sinnvoll, weil der 335 die selbe Kelle ist nur schwerer. Die Form ist übrigens gegenüber dem T-Fight 325 verändert worden. Der Rahmen erinnert mich jetzt sehr an den "Dunlop"-Schläger von James Blake. (Also der, den er wirklich gespielt hat, nicht das was er angeblich gespielt hat.)
            T-Feel 305 gibt es jetzt auch mit 18 Längssaiten.

Kommentar

• rebelzer

also keine "prestige"-form mehr beim neuen 320?

Kommentar

• Goldeagleno1

schläger sehen vom design sehr schick aus wie ich finde.

Gibs genauere Daten zu den Schlägern ?

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Zitat von rebelzer
                  also keine "prestige"-form mehr beim neuen 320?
                  Wie gesagt: Die Form ist leicht verändert. Und das Saitenbett auch. Ist zwar immer noch 18x20, aber die nterste Quersate rückt etwas nach unten. Der T-Fight 295 hat übrigens die gleiche Form.

Kommentar

• Hay

Ich habe im TW-Forum gelesen das er auch in 16-19 zu haben ist!

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

Zitat von Hay
                      Ich habe im TW-Forum gelesen das er auch in 16-19 zu haben ist!
                      In Deutschland meines Wissens nicht. Lediglich der T-Fight 295 wird als 16er-Version zu haben sein. So zumindest mein Kenntnisstand.

Kommentar

• badnix

meines (Insider-) Wissens nach gibt es 2007 von Tecnifibre in Deutschland folgende Rackets:

T.Flash 290
                        T.Flash 265

T.Feel 305 - 16x19
                        T.Feel 305 - 18x20
                        T.Feel 270

T.Fight 335 - 18x20*
                        T.Fight 320 - 16x20
                        T.Fight 320 - 18x20
                        T.Fight 295

in Deutschland nicht lieferbar:
                        TFight 335 16x20
                        TFlash310
                        TFight 255
                        TFeel 280

Kommentar

• olli72

Danke für die Info, Hans !!

Der T-Feel 305 (18x20) hört sich gut an , aber auch der T-Flash 310 wäre interessant. Klasse das der mal wieder in D nicht zu kaufen ist .

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Also T-Fight 335 sicher nicht und T-Fight 320 in 16x19 meines Wissens auch nicht. Der Rest stimmt glaube ich.

Kommentar

• rebelzer

habe gerade mit dem tf-vertreter telefoniert. den 335-er wird es bei uns nicht geben. den 320-er nur mit 18-20 saitenbild. kataloge sind wohl gedruckt und gehen die tage an die händler raus. die schläger sind bei tf noch nicht eingetroffen, werden aber in der kommenden woche erwartet. soweit die infos vom vertreter.

sobald sie da sind, bekomme ich einen tester vom 320-er und dann wird das baby erstmal ordentlich getestet.
                              übrigens ist die 320-er version wieder standardlänge.

Kommentar

Lädt...