Eigentlich wollte ich folgenden Text gerade in mein Benutzerprofil schreiben. Das Feld Biographie scheint aber etwas limitiert zu sein.

Also, hier ist er:

Ich habe mit ca. 10 Jahre mit dem Tennisspielen angefangen. In dem kleinen Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, gabs gar keine richtigen Tennisplätze. Nur einen Schulsportplatz, auf dem im Sommer ein paar Netze gespannt wurden. Einen richtigen Verein oder gar Mannschaften gabs da gar nicht. Die meiste Zeit verbrachte ich damit, gegen eine Wand zu donnern. Auch die Garage meiner Eltern wurde Tenniskompatibel gemacht ;-)

Irgendwie scheine ich etwas Talent gehabt zu haben, da mich eines Tages jemand, der mir mal beim Spielen zugesehen hat, fragte, ob ich nicht mal bei einem Jugend-Turnier mitspielen wolle. Gesagt, getan. Das erste mal auf Sand war ganz schön komisch, aber ich habe mich gleich bis ins Halbfinale durchgekämpft. Auch das scheint Eindruck gemacht zu haben, da mich ein Verein aus der nächstgrößeren Stadt angesprochen hat, ob ich nicht mit in Ihrer Knabenmannschaft mitspielen wolle. Obwohl Tennis nur mein Zweitsport war, habe ich zugesagt und war dann 2 Jahre in der Knaben Bezirksliga.


Danach habe ich noch 1 Jahr Junioren Bezirksliga gespielt, einige Turniere mehr oder weniger erfolglos gespielt, um mich dann nur noch auf meinen Hauptsport zu konzentrieren. Tennis rückte viele Jahre in den Hintergrund. Ca. 13 Jahre spielte ich nur noch hin und wieder mit ehemaligen Mannschaftskollegen.


Mit 30 hab' ich dann per Zufall wieder zu diesem Sport gefunden. Spiele seither regelmäßig. Auch in der Medenrunde bin ich wieder dabei. Meist Bezirksklasse 2. Genau das richtige Niveau für mich.

Ich war schon immer ein ziemlicher Material-Freak, aber durch das Forum ist mein Wissen über das Ganze sehr stark gewachsen. Was nicht heißen soll, dass ich mich auskenne...

Auf alle Fälle macht mir Tennis auch ausserhalb des Platzes Spaß. Ich rede gerne darüber, ich besaite selber und ich schaue mir auch gerne die Großen Live oder im Fernsehen an.