Dunlop Revolution NT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bicmic
    Experte
    • 14.03.2012
    • 665

Was soll denn bei der dyn. Bespannung auf einer manuellen Hebelarmmaschine doof sein? Da unterscheidet sich nichts im Vergleich zu einer elekt. Besannungungsmaschine, du musst eh vor jedem Zug die Zugkraft anders einstellen.

Kommentar

• Kluntje64
      Veteran
      • 29.07.2012
      • 1593

Ja schon, aber ich stelle mir das so vor ohne es genau zu wissen, dass da in 100-200g Schritten gearbeitet wird. Das wird auf Hebelmaschinen eher umständlich. Ich hatte mir mal einen Distanzring für 500g gebastelt, aber jetzt so eine Art Endmaßkasten anzufertigen und damit zu arbeiten?
      Zuletzt geändert von Kluntje64; 02.02.2017, 07:55.
      Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
      Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Sven81
        Postmaster
        • 10.08.2016
        • 166

Zitat von Kluntje64
        Ich hatte meinem Sportskollegen die Dunlop Revolution NT ja jetzt mit 24/25 aufgezogen, sein Feedback war so was wie, ganz schön knackig. Fazit: Eher mal auf den Bauch hören.
        Das beim Blade mit 18/20 diese beiden Polys mit 25/25 nicht mehr verschieben ist doch nicht wirklich überraschend, ich glaube nicht das mein Arm das mitmachen würde.
        Mein Kollege sagte über die 25/25 auf dem 100er Kopf, die Bespannung kommt ihm sehr weich vor.
        --------------------------
        Schläger: Babolat Pure Aero 2018
        Saite: Grapplesnake Cube 1,18 / WeissCannon Silverstring 1,20 22/20kg
        Bespanngsmaschine: Stringway ML120-T92con

Kommentar

• Rayman
          Postmaster
          • 05.01.2014
          • 168

Zitat von Kluntje64
          Das beim Blade mit 18/20 diese beiden Polys mit 25/25 nicht mehr verschieben ist doch nicht wirklich überraschend, ich glaube nicht das mein Arm das mitmachen würde.
          Okay, klar ist das bei dem engen Besaitungsbild meist so dass sich die Saiten sowieso schon deutlich weniger verschieben. Jedoch habe ich auch hier Kombinationen, gerade zusammen mit der Tecnifibre Blackcode gehabt, die sich verschoben haben.
          Was ich hier immer wieder interessant finde ist die Tatsache dass irgendwie sehr viele mit deutlich weniger Kilos unterwegs sind als die meisten Spieler in unseren Reihen. Ein Mannschaftskollege spielt auf einem Wilson six.one 95 (18x20) ein 27/26er Brett mit der Topspin Cyberflash in 1,25mm und meinte zuletzt ich soll ihm doch einfach mal ein Kilo draufpacken
          Nun sollte man vielleicht erwähnen dass wir bei den Herren 30 unterwegs sind (also ich selbst kann bald Herren 50 spielen ) und hier auch in den unteren Regionen der Spielklassen zu finden sind. Die LK´s liegen hier in unserem Team zwischen LK11 und LK19. Wobei man auch die schlechteren LK´s niemals unterschätzen sollte
          Sorry, schweife hier glaube ich gerade weit vom Treadthema ab...
          Beste Grüße
          Stephan a.k.a. Rayman

Kommentar

• Kluntje64
            Veteran
            • 29.07.2012
            • 1593

Ich weiß ja nicht wie viel Spannung letztendlich bei dir am Schläger ankommt, aber für mich grenzt das an Körperverletzung.
            Jeder sollte auf seine Art glücklich werden. Mein Tipp wäre, versuche mal weniger.
            Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
            Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• LenaNie
              Postmaster
              • 17.07.2009
              • 105

Hallo zusammen,

ich spiele bei den Damen 40 und habe die Saite seit längerem in gebrauch mit 22kg damit komme ich auf einem 100er Tecnifibre Tflash super klar.
              Klar habe ich nicht das Durchzugsvermögen eines 23j Kerls aber unsere 30er Mädels prusten schon wg. des Spins.....und auch nach einem langen Punktspiel schmerzt weder Arm noch Gelenke im Gegensatz zu denen die sich die brettigste Bretterbesaitung einiger "Fachleute" aufschwatzen lassen weil die ja von xyz gespielt wird.

Mich würde auch mal reizen die Explosive und Black Widow von der Rolle zu testen vs dem "Original"

VG
              Lena

Kommentar

Lädt...