Spin Besaitung für Wilson Triad

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steff.harand
    Neuer Benutzer
    • 28.11.2018
    • 1

    Spin Besaitung für Wilson Triad

    Hallo,
    ich habe dieses Gorum erst kürzlich entdeckt und mich registriert. Aufgrund der regen Beteiligung an Diskussionen, denke ich, dass ich mit meinem Anliegen hierrichtig bin.

    Nach langem suchen nach einem comfortabel spielbaren Schläger bin ich Gott sei Dank fündig geworden. Ich habe mich für einen Wilson Triad entschieden und suche jetzt nach einer geeigneten Besaitung.
    Da das Racket selbst schon sehr armschonend ist, dachte ich mir, dass ich durchaus eine Polyester Saite verwenden kann. Ich habe ghört, dass ea speziell aufgeraute Saiten gibt mit denen man mehr Spin auf den Ball bekommt.

    Weiß jemand wo ich solche Saiten bekomme bzw. wie diese heißen, damit ich sie mir eventuell im Internet bestellen kann?(Am besten günstig)

    Und werde ich bei der Wahl solch einer Saite eine zweites Racket(Wilson Triad) brauchen?

    Vielen Dank im Voraus.
  • MFDreyer
    Insider
    • 17.09.2014
    • 377

    #2
    Guten Morgen.

    Ich habe den Schläger kürzlich mit einer Yonex Poly Tour Pro in schwarz besaitet. Die Dame ist sehr glücklich damit.
    Warum soll es eine aufgerauhte Saite wie z.B. die Volcano von Oehms bzw. eine eckige wie z.B. MSV Focus Hex Ultra sein? Vielleicht schreibst Du noch etwas zu Dir, damit man Dir etwas gezielter Tipps geben kann!?

    Ob Du mehrere Schläger brauchst, kannst nur Du beantworten. Wie oft reißt Dein Schläger? Wie oft ist er folglich nicht da, da er bei Deinem Besaiter liegt?
    Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

    Kommentar

    • Alropa
      Postmaster
      • 07.09.2018
      • 280

      #3
      Hallo,

      ich bin immer wieder verwundert, wenn jemand eine Saite sucht, welche ihm zu Spin verhelfen soll.
      Möchte mal grundsätzlich vermerken, der Spin kann nur vom Spieler selbst erzeugt werde. Dabei spielt seine Technik die entscheidende Rolle, besonders die Griffhaltung und der Handgelenkeinsatz sind entscheidende Kriterien, die dazu beitragen, dass ich von unten zum Ball komme.
      Habe ich diese Technik, kann die Saite unterstützend wirken. Durch ihre rauhe, oder eckige Form wird der Ball mehr mitgenommen, das heißt der Schläger bleibt etwas länger am Ball und dadurch wird der Drall erzeugt. Je steiler die Aufwärtsbewegung, je länger bin ich am Ball, also mehr Drall. Ein guter Spieler braucht dazu keine verdrehten, rauhe oder eckige Saite, meines Wissens nach werde auch in der Weltspitze solche Saiten nicht gespielt, ich selbst sehe in diesen Saiten den größeren Vorteil in ihrer Kontrolleigenschaft.
      Spielst du leichten Spin, unterstützen dich diese Saiten, sie spielen sich aber auch schnell ab. Ich spiele lieber dünnere Saiten, die auch Spinunterstützend wirken, die eckigen Saite sind mir einfach zu dick, was aber gar nicht der Fall sein muss, ist rein optisch und damit auch eine Kopfsache.
      Ich kenne die UC, die Rock`n Power, sind scharfe Saiten, Rolle um 100 €.
      Aber der Markt, gibt viel mehr her, lese dich hier mal durch. Ich selbst spiele die MSV Focus-Hex Plus38 in 1,15mm und bin davon sehr angetan, überrascht auch von der Haltbarkeit nicht nur von der Spinnunterstützung.
      Als kostengünstige Alternative ist noch die Big Star Nexus RPM 35 zu nennen ich kenne die Saite und vom Preis- Leistungsverhälnis ist sie sehr gut. Wobei ich mit Empfehlungen sehr, sehr vorsichtig bin. Was dem einen liegt bzw. gefällt, kann dem Anderen überhaupt nicht zusagen, hier gilt auch testen, testen und dann entscheiden.

      P.S. Ob du einen 2. Schläger brauchst, musst du selbst beantworten. Wenn du Mannschaft, Turniere spielst, würde ich dir dazu raten, es ist immer ein Umstellung auf einen anderen Schläger auszuweichen.
      Zuletzt geändert von Alropa; 29.11.2018, 10:00.

      Kommentar

      • crc0815
        Benutzer
        • 15.05.2018
        • 98

        #4
        Probier mal die Solinco Tour Bite Diamond Rogh in 1.15. Mehr Unterstützung zum Spin wirds kaum geben. Wie oben erwähnt den Drall muss du aber schon mitgeben.
        Zuletzt geändert von crc0815; 26.12.2018, 16:10.
        2 x Yonex Ezone 100 - 300g -- Solinco TourBite 1.15 -- 24/23kg

        Kommentar

        Lädt...