Wer möchte Testsets "WeissCannon" ->"Ultra Cable" 1,23 + "Red Ghost" 1,18

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Riedi1978

Hallo,
    ich will die UC demnächst mal auf meinem Yonex Si98 16x20 testen. Spiele momentan die YPTP 1,25 mit 24/24. Sollte ich da mit der gleichen Härte starten? Wegen der Empfehlung weicher zu besaiten.....

Kommentar

• Albert
      Neuer Benutzer
      • 19.05.2016
      • 2

Hallo,
      ich würde gerne das Testset "Ultra Cable" u. "Red Ghost" testen.

LG Albert

Kommentar

• Nicolas192
        Neuer Benutzer
        • 28.07.2015
        • 12

ich würde mich auch freuen, wenn ich testen dürfte!

Kommentar

• bachim
          Postmaster
          • 13.09.2015
          • 220

Zitat von Riedi1978
          Hallo,
          ich will die UC demnächst mal auf meinem Yonex Si98 16x20 testen. Spiele momentan die YPTP 1,25 mit 24/24. Sollte ich da mit der gleichen Härte starten? Wegen der Empfehlung weicher zu besaiten.....
          Lies halt einfach die 270 Beiträge vorher
          Die einen sagen ja, weicher. Andere sagen nein, gewöhnliche härte. Ich gehöre zur zweiten Fraktion. Die Mehrheit war aber glaube ich für weicher.
          Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
          MSV Focus-Hex Ultra 1.10
          Superstringer E70

Kommentar

• Weltklasse

Zitat von Weltklasse
            ...na dann bin ich mal gespannt wie lange die Kombi bei mir hält. Besaitet habe ich mit 21/22,5. Allerdings ist mir schon beim durchweben der Quersaiten aufgefallen wie scharfkantig die UC zur Explosiv war, da hatte ich schon Angst das diese was beim besaiten abbekommt. Ich hoffe bei mir mal auf 2 Std Spielzeit.
            ...So die Kombi hat jetzt ca 90min Spielzeit hinter sich und ist noch nicht gerissen. Das Spielgefühl ist wirklich sehr Armschonend und gedämpft durch die Explosiv. Mir fehlt ein wenig das knackig Gefühl wenn man Poly pur spielt. Die Quersaiten haben nach ca 30min angefangen sich zu verschieben.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Gast; 19.05.2016, 17:45.

Kommentar

• Riedi1978

Zitat von bachim
              Lies halt einfach die 270 Beiträge vorher [emoji14]
              Die einen sagen ja, weicher. Andere sagen nein, gewöhnliche härte. Ich gehöre zur zweiten Fraktion. Die Mehrheit war aber glaube ich für weicher.
              Danke für die Info, die vorigen Beiträge haben glaube ich zu 90 % nichts mit der Saite zu tun so das ich ab der hälfte nicht mehr weiterlesen mochte.... [emoji1]

Kommentar

• RShorty9
                Benutzer
                • 22.10.2014
                • 30

Ich würde die Saiten auch sehr gerne testen, falls das noch möglich ist.

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8264

Mein Feedback:

Zuerst die Red Ghost, welche ich auf einem Völkl DNX9 mit 22/21 gespielt habe. Nat!ürlich auf Sand mit Dunlop Fort TP Bällen. Bespannen war kein Problem. Die Saite spielt sich von Anfang an ganz ordentlich und solide. Power wurde mit der Zeit etwas besser. Ich finde, dass diese Saite gut zum DNX9 und zu mir passt. Konnte sofort damit los legen ohne nennenswerte Einwöhnungsphase.
                  Die Saite biss gut in den Ball und konnte die Bälle gut dirigieren und kontrollieren. Touch ist auch gut. Konnte damit sowohl hart schlagen als auch gefühlvoll agieren.
                  Die Armschonung war auch top bei dieser Saite. Da hat nichts im Arm gezwickt.

Dann die Ultra Cable, welche ich auf einem Völkl DNX9 mit 22/21 gespielt habe. Nat!ürlich wieder auf Sand mit Dunlop Fort TP Bällen. Bespannen war kein Problem. Die eckige Form störte dabei nicht. Nach dem Bespannen sah das Saitenmuster ehr "rautig" als quadratisch aus, sprich die Saite lag mit den Ecken auf, nicht mit den Kanten. Dies hat sich dann während dem Spielen doch umgedreht.
                  Saite generierte massig Power, mehr als die Red Ghost, Kontrolle und Touch waren einen Tick schlechter. Spin war erwartungsgemäss besser.
                  Die Armschonung war auch einen Tick bescheidener.
                  Diese Saite passt leider nicht so richtig zu mir und dem DNX9. Die Saite hat ohne Dämpfer etwas "gescheppert".

Insgesamt muss ich sagen, dass beide Saiten interessant sind und auf jeden Fall einen Test wert sind.

Die Red Ghost hat mich in der Kombi DNX9 / Howy überzeugt und ziehe diese Saite der anderen vor, aber das ist ja Geschmackssache.

Vielen Dank für die Testmöglichkeit.
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• Willi
                    Neuer Benutzer
                    • 24.06.2015
                    • 6

Ich würde die Saiten auch gerne testen falls die Möglichkeit noch besteht!

Kommentar

• Justus_Jonas
                      Neuer Benutzer
                      • 13.12.2024
                      • 3

Hallo zusammen,

ich hatte mit Herrn Weiss am Wochenende Kontakt bezüglich der Utra Cable.
                      Auch am Wochenende wird bei Ihm Kundenservice groß geschrieben und hat promt auf Emails geantwortet

Ich hatte ihn angeschrieben, um die Frage nach einem (hier schon mal angesprochenen) dünnerem Durchmesser zu stellen.

Die Antwort wollte ich euch nicht vorenthalten:

"Da die Ultra Cable so wie sie ist weltweit für Euphore sorgt, ist an eine Änderung nicht gedacht.

Soeben ist die Ultra Cable von der "Tennis Warehouse University" in einem des umfassendsten, wissenschaftlich wohl einmaligem Tests zur "Saite Nr.1" gekürt worden.

Untersucht wurden so gut wie a l l e Saitenmarken, hinsichtlich Spinannahme"

Diesen Test habe ich als pdf vorliegen, kann ihn aber aufgrund der Größenbeschränkung nicht hochladen.

@Jens kann ich dir die Datei senden oder gibt es da andere Möglichkeiten?

Gruß
                      JJ
                      Zuletzt geändert von Gast; 30.05.2016, 19:32.

Kommentar

• Jens
                        Administrator
                        • 13.09.2001
                        • 6607

Hier der Link zu den Messergebnissen der TWU in Bezug auf Spinpotential (das PDF war lediglich ein Abzug der Website, daher präferiere ich den Direktlink): http://twu.tennis-warehouse.com/lear...entialtool.php

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                          Experte
                          • 05.02.2014
                          • 898

Für mich schon interessant wie der persönliche Eindruck ( siehe TOP 5 bei "Spin" hier im Forum) von den Testergebnissen abweichend ist. Laut unserem Ranking sehen die User hier die Yonex Poly Tour Spin 1,25 auf Platz 4. Hier in den Messergebnissen ist diese nichtmal unter den Top 30 gelistet. Tier One Saiten, die T1 Firewire 1,30 belegt bei uns Platz 1 (!!!), tauchen erst garnicht auf.
                          Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                          Strings: MSV Focus Hex 1.23
                          Over: YONEX Super Grab -white-
                          -----------------------------------

Kommentar

• wsdg
                            Postmaster
                            • 29.01.2009
                            • 174

so, habe meine Testberichte auch endlich eingestellt.
                            Vorab erstmal vielen Dank an WeissCannon für die Testaktion, echt klasse!

Was mich doch bei den bisher eingestellten Bewertungen wundert, warum so viele aus Kanada eingestellt sind, und diese durchweg positiv. Auch ist ein Tester der Meinung das die RedGhost haltbarer sein soll als die BigBanger... naja...
                            Für mich ist die RedGhost ok, aber nichts außergewöhnliches und für den Preis gibt es für mich passenderes.
                            Die UC ist Geschmackssache, aber auf jeden Fall außergewöhnlich!

Also nochmals vielen Dank an WeissCannon, und auch an Mario der das hier alles "angeschoben" hat!!!

Kommentar

Lädt...