StringMaster Deluxe LE Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Butterbrot
    Neuer Benutzer
    • 28.07.2019
    • 23

Hallo Tennisman,

ist doch perfekt, wenn sich das Problem durch ein kleines Firmware-Update beheben lässt!
    Wie gesagt zeigt mein Wise Motor gelegentlich das gleiche Verhalten.

Computer und Mini-USB-Kabel sind auch vorhanden

Viele Grüße
    Butterbrot

Kommentar

• ceritus80
      Postmaster
      • 30.12.2012
      • 145

Zitat von Tennisman
      1. Also zuerst muß ich einmal sagen daß wir hunderte der Motoren im Jahr verkaufen. Wir hatten einen Kunden der den Motor 2 oder 3 x geschickt hat und die Platine getauscht wurde (und das bei unseren Tests immer funktionierte). Dann noch diese Anfrage, d.h. 2 Kunden von vielen hunderten Motoren. Lass es noch 2-3 sein, die sich vielleicht nicht gemeldet haben. Das weis ich natürlich nicht, das ist aber sehr.
      Wieviele es sind ist ja eigentlich auch egal solange die Probleme behoben werden. Ich finde es immer noch sehr schade das du nicht auf meine vielen Emails geantwortet hast. Selbst als wir telefoniert hatten wurde nicht auf meine anschließende Mail reagiert. Ich bin nicht nachtragend, aber wenn ich etwas kaufe erwarte ich das es funktioniert.

Ich warte jetzt mal auf das Update

Kommentar

• NoNick
        Postmaster
        • 18.06.2007
        • 185

Für mich gilt das, was die Kollegen geschrieben haben. Gut, wenn es nicht viele betrifft – nur hilft mir das nichts. Ich hätte halt auch gern ein funktionierendes Gerät.

Ich schicke nicht aus Spass Geräte kilometerweit durch Europa, um die Paketdienste zu beschäftigen.

Dann schauen wir mal, ob das Update das Problem löst.

Kommentar

• rathp
          Benutzer
          • 18.02.2016
          • 33

Zitat von Tennisman
          I will send you all of the information in 5 to 7 days. You will need a "Mini USB Cable" - see attached.
          na das klingt ja gut. KAbel und Computer ist vorhanden.

Kommentar

• ceritus80
            Postmaster
            • 30.12.2012
            • 145

Moin,

wie ist der aktuelle Stand? Hab noch kein Update erhalten.

Kommentar

• Tennisman
              Neuer Benutzer
              • 18.12.2024
              • 2

Ich habe gerade folgende Nachricht bekommen:
              Good evening Dirk,

Please try the following setting change for screen sensitivity. We tested it and saw a large improvement: https://youtu.be/YqDtBb35j5c

Kommentar

• NoNick
                Postmaster
                • 18.06.2007
                • 185

Bitte um Entschuldigung für die etwas verzögerte Rückmeldung.

Da es bei uns kaum Hallenbetrieb gibt und die Freiplätze witterungsbedingt kaum bespielbar sind, fallen kaum Racquetbesaitungen an. Am Freitag und am Wochenende war es aber wieder mal soweit.

Babolat Pure Strike 16x19, besaitet mit Isospeed Control 1,30 mm, 23 kg: Funktionierte wie erwartet, die im Display angezeigten Werte waren maximal leicht über dem eingestellten Zielwert, nie darunter. Schon seltsam, wie man sich freuen kann, wenn was funktioniert wie es soll.
                Allerdings kam am nächsten Tag die Ernüchterung. Zwei Babolat Pure Aero VS Tour 16x20, besaitet mit Babolat RPM Blast 1,25 mm: Der eingestellte Zielwert von 23,5 kg wurde manchmal massiv überschritten, das Display zeigte über 25 kg an.
                • Zugvorgang gestartet
                • Maschine piepst, um anzuzeigen, dass das Ziel erreicht ist. Display zeigt zwischen 23,5 und 24 an (24 finde ich schon etwas hoch)
                • Der Motor tut so, als würde er die Spannung halten wollen
                • Plötzlich, Display zeigt über 23,5 an, zieht der Motor bis weit über den Zielwert hinaus
                • Manchmal fällt die Displayanzeige nach einiger Wartezeit plötzlich und ohne erkennbare Bewegung der Zugeinheit (man hört auch vom Motor her nix) ab. Manchmal auf den Zielwert, manchmal auch darunter.

Das passiert nicht bei jedem Zug, ich konnte noch kein Muster finden. Es passiert auch bei verschiedenen Saiten, ob eher starr oder eher flexibel/weich.

Einen Test werde ich demnächst noch machen, denn ich hatte den Eindruck, dass sich das Verhalten bei Verwendung von Prestretch nicht zeigt. Aber ich verwende Prestretch für meine normalen Besaitungen nicht.

Soweit ich das [edit]obige Posting von Dirk[/edit] verstehe geht es hier darum, wie schnell das Display die Veränderungen anzeigt. Ich verstehe nicht, wie eine Veränderung der Displaysensitivität (wenn ich "screen" bzw. "screen sensitivity" richtig interpretiere) dieses Verhalten verbessern/beheben soll. Ich will ja, dass der Motor richtig zieht und nicht, dass das Display was anderes anzeigt.

Ist meine Annahme richtig oder verändert diese Einstellung etwas anderes?
                Zuletzt geändert von NoNick; 23.03.2021, 10:12.

Kommentar

• klstein
                  Neuer Benutzer
                  • 12.12.2007
                  • 29

Hallo,
                  bei meinem Wise ist es ähnlich mal stimmt es aber meißtens wenn er zieht ist es so das er für einen kurzen moment die eingestellten 24 Kg anzeigt um dann aber alles mögliche anzuzeigen, die springt dann hin und her.
                  Der Tennismann meinte es kann an den Saiten liegen ?
                  Das hatte ich bei meinen ersten Wise nicht, den habe ich in 6 Jahren nur zweimal zum Tennismann schicken müssen, einmal zum Kaliebrieren und einmal wegen dem Display das wars. Diesen jetzt habe ich seit Juni 2018 und ich mußte ihn auch schon zurück schicken um den Zugschlitten zu reparieren der stand schief und zum Kaliebrieren, allerdings stimmt es immer noch nicht ich muß immer 100-300 g mehr einstellen um die zum Beispiel 24 Kg zu haben.
                  Habe mir sogar auf anraten vom Tennismann den Original Wise Calibrator für 60 € gekauft und gleich getestet aber das Problem ist immer noch.
                  Habe auch keine Lust den Wise immer hin und her zu schicken, hatte auch schon mal gefragt ob es die Möglichkeit gibt einen Reset durchzuführen um ihn auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen aber das geht wohl nicht.
                  Werde jetzt verfolgen wie es mir dem Update gehen soll und hoffe das es auch erklärt wird wie es gemacht wird.

Kommentar

• NoNick
                    Postmaster
                    • 18.06.2007
                    • 185

Danke für deinen Beitrag.

Wenn es an den Saiten liegt, dann hab aber sicher nicht nur ich ein Problem. Es tritt bei mir bei Babolat RPM Blast (inkl. Rough) auf, bei Kirschbaum Pro Line II, bei Polyfibre TCS, bei Head Sonic Pro, Head Hawk und Head Lynx und ein paar Isospeed (Black Fire, Pulse). Das sind jetzt die, die mir auf Anhieb einfallen. Es tritt nicht immer gleich häufig auf, aber ein echtes Muster gibt es, wie beschrieben, nicht.

Ich hatte den Tensionhead zwei Mal zur Reparatur, zwei Mal wurde die Platine getauscht.

Ich hoffe wirklich, dass es dafür eine Lösung gibt. Weil so ist das nicht zufriedenstellend.

Kommentar

• SaitenwechselDirk
                      Neuer Benutzer
                      • 29.03.2021
                      • 4

Pre-Stretch

Hi,
                      kann es sein, dass Du die Pre-Stretch-Funktion aktiviert hast ?
                      Falls ja, diese ausschalten, dann sollte Maschinchen wieder normal Schnurren.
                      Pre-Stretch nur einschalten, wenn es nötig ist!
                      LG

Kommentar

• SaitenwechselDirk
                        Neuer Benutzer
                        • 29.03.2021
                        • 4

Hi,
                        kann es sein, dass Du die Pre-Stretch-Funktion aktiviert hast ?
                        Falls ja, diese ausschalten, dann sollte Maschinchen wieder normal Schnurren.
                        Pre-Stretch nur einschalten, wenn es nötig ist!
                        LG

Kommentar

• NoNick
                          Postmaster
                          • 18.06.2007
                          • 185

Hast du meine Posts gelesen? Ich habe Prestretch nicht unabsichtlich aktiviert. Und ich möchte Prestretch auch nicht aktivieren. Auch wenn es den Anschein hat, als würde sich mit Prestretch das Problem bessern. Und wenn Prestretch das beschriebene Verhalten zeigen würde, wäre es auch nicht zufriedenstellend, wenn so die Saiten so unterschiedlich gezogen würden.

Kommentar

• SaitenwechselDirk
                            Neuer Benutzer
                            • 29.03.2021
                            • 4

Revision

Zitat von NoNick
                            Hast du meine Posts gelesen? Ich habe Prestretch nicht unabsichtlich aktiviert. Und ich möchte Prestretch auch nicht aktivieren. Auch wenn es den Anschein hat, als würde sich mit Prestretch das Problem bessern. Und wenn Prestretch das beschriebene Verhalten zeigen würde, wäre es auch nicht zufriedenstellend, wenn so die Saiten so unterschiedlich gezogen würden.
                            Na dann: Fall für den Fachmann. Schicke die Maschine zur Inspektion ein.

Kommentar

• NoNick
                              Postmaster
                              • 18.06.2007
                              • 185

Das war sie bereits zwei Mal, ohne nachhaltigen Erfolg. Noch habe ich Hoffnung, dass sich das Problem lösen lässt.

Kommentar

• klstein
                                Neuer Benutzer
                                • 12.12.2007
                                • 29

Hallo,
                                hat das schon jemand getestet an dem Wise 286 ?
                                Please try the following setting change for screen sensitivity. We tested it and saw a large improvement: https://youtu.be/YqDtBb35j5c
                                Zuletzt geändert von klstein; 10.04.2021, 15:05.

Kommentar

Lädt...