Pro's Pro Saiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • albe
    Veteran
    • 30.12.2014
    • 1281

Pro's Pro Saiten

Guten morgen,

gehört vielleicht nicht hierher, habe aber trotzdem mal eine Frage:
    Ich stoße immer wieder auf die kostengünstige Saiten von Pro's Pro, die teilweise sogar besser bewertet werden, wie die viel teuren Saiten, welche teilweise das 3fache kosten und mehr.
    Da ich noch nie einen Schläger damit besaitet habe, würde ich mich über Rückmeldungen freuen, egal ob positiv, oder negativ!

Beispiel Pro's Pro Hexaspin Twist 1.20
    Zuletzt geändert von albe; 26.03.2015, 09:03.
    mit sportlichen Grüßen,
    albe
  • osmaniac
    Veteran
    • 05.12.2010
    • 1149

Zitat von albe
    Guten morgen,

gehört vielleicht nicht hierher, habe aber trotzdem mal eine Frage:
    Ich stoße immer wieder auf die kostengünstige Saiten von Pro's Pro, die teilweise sogar besser bewertet werden, wie die viel teuren Saiten, welche teilweise das 3fache kosten und mehr.
    Da ich noch nie einen Schläger damit besaitet habe, würde ich mich über Rückmeldungen freuen, egal ob positiv, oder negativ!

Beispiel Pro's Pro Hexaspin Twist 1.20
    Au weia, diese Frage hat das Potenzial, den Faden komplett zu sprengen!

Benutze mal die Suchfunktion, zu genau diesem Thema gibt es hier seitenlange Diskussionen...
    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• albe
      Veteran
      • 30.12.2014
      • 1281

OK, diese Frage kam einfach aus dem Bauch heraus.
      Werde mal die SuFu benutzen und schauen ob ich fündig werde.
      Will hier diesen Thread nicht missbrauchen
      mit sportlichen Grüßen,
      albe

Kommentar

• El Rey
        Veteran
        • 04.01.2010
        • 1882

Zitat von osmaniac
        Au weia, diese Frage hat das Potenzial, den Faden komplett zu sprengen!

Benutze mal die Suchfunktion, zu genau diesem Thema gibt es hier seitenlange Diskussionen...

Möchte dazu trotzdem kurz etwas erzählen:

Letztes Jahr bespannte ich zusammen mit einem Forumsmitglied und gutem Freund meinerseits auf einem Jugendturnier, ITF Ebene. Immer wenn jemand eine Pro's Pro Saite zum Bespannen abgegeben hat, hat mein Kollege in die Auftragsliste in die Spalte der Kategorie "Saite" nicht den Saitennamen eingetragen, sondern einen Scheißhaufen reingemalt.
        Zuletzt geändert von El Rey; 30.03.2015, 00:16. Grund: PM
        -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
        -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
        -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Top-Spinner
          Experte
          • 10.01.2010
          • 693

Hat Humor der Junge!
          und wahrscheinlich auch zu 99% recht.

lg, Oliver
          Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• albe
            Veteran
            • 30.12.2014
            • 1281

So, habe mich mal auf die Schnelle kundig gemacht, oder es zumindest versucht. Aaaaber wirklich schlauer bin ich nicht geworden. Da gehen die Urteile soweit auseinander, von super bis sch......! Wenn man allerdings die Bewertungs-DB nimmt, kommt man an diesen Saiten nicht durch. Ich glaube da muss man seine eigenen Erfahrungen machen, werde mir auf jeden Fall mal ne Rolle zulegen und dann schauen wie die die Reaktionen auf diese Saiten sind.
            Will jetzt aber diesen Thread hier nicht missbrauchen und keine Grundsatzdiskussion starten, wenn nicht hole ich dieses Thema im passenden Thread, noch mal aus der Schublade.

Edit: habe mich jetzt durch viele Beiträge gelesen und die positiven Meinungen überwiegen!
            Also probieren geht über studieren............
            Zuletzt geändert von albe; 26.03.2015, 14:46.
            mit sportlichen Grüßen,
            albe

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8272

Zitat von albe
              Edit: habe mich jetzt durch viele Beiträge gelesen und die positiven Meinungen überwiegen!
              Saitenbewertung sind halt subjektiv und relativ...

Zitat von albe
              Also probieren geht über studieren............
              Darum wirst du nicht herumkommen

Ich habe schons ein paar Saiten gespielt und die eine oder andere Saite war für mich spielbar, aber meist nur sehr begrenzt, da sie schnell nachgelassen haben.

Probier es aus und schau ob was für dich dabei ist.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• Damentrainer

Ich persönlich finde, dass die beiden Extremansichten zu diesen Saiten eher unangebracht sind.
                Da gibt es die einen, die sich vorgaukeln, dass die Saiten im Prinzip die selben sind wie die von namhaften Herstellern ... oder noch besser. Nur um sich einreden zu können, dass sie die besten Saiten spielen ... und nicht nur einfach die billigsten.

Dann gibt es die anderen, die grundsätzlich alles ablehnen war günstig ist und nur "Markensaiten" spielen. Darunter gibt es dann auch noch welche, deren Tennisvermögen einem Blindtest definitv nicht standhalten würde. ;-)

Es gibt sicher die eine oder andere wirklich spielbare Saite, wenngleich ich da nur Polys kenne. Allerdings auch nicht die, bei denen es dann 1000m für 29 Euro gibt.
                Die Multis sind für mich allesamt nicht spielbar, auch nicht in der Hybrid.

Günstige Saiten, fast auf ProsPro-Niveau bekommst du auch beim Tennisman mit seinen Discho - Saiten. Auch andere günstige und sehr gute Polys sind nicht weit weg.

Kommentar

• albe
                  Veteran
                  • 30.12.2014
                  • 1281

Danke, für Deine Einschätzung.
                  Woher kommen aber, die guten Bewertungen, der Pro Pros Saiten?
                  Meinst Du, da lügen sich einige selbst in die Tasche?
                  Wer spielt diese Saiten hier, würde mich über Rückmeldungen freuen!
                  hat vielleicht auch jemand Erfahrungen mit den OEHMS Saiten, auch hier sind die Bewertungen gut.
                  Denke da z. B. an die Oehms Black Pearl 1.23
                  Mir geht es darum, habe viele junge Spieler, die einfach nicht soviel Geld ausgegeben wollen, können und eine kostengünstige Saite suchen.
                  Zuletzt geändert von albe; 27.03.2015, 16:02.
                  mit sportlichen Grüßen,
                  albe

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Die Pro`s Pro Polys, die ich getestet habe, konnten mich alle nicht überzeugen. Die Oehms Black Pearl spiel ich aktuell in der Rough Extreme Version. Diese Saite bekommt eine absolute Empfehlung von mir. Die Oehms Black Pearl in der Standartvariante hab ich ebenfalls länger gespielt und war sehr zufrieden mit ihr.
                    Zuletzt geändert von moya fan; 27.03.2015, 21:20.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• albe
                      Veteran
                      • 30.12.2014
                      • 1281

Mir geht es einfach um gute, kostengünstige Saiten!
                      Ich unterstütze die Jugend bei uns und besaite ihre Schläger kostenlos.
                      Da gibt es auch Mannschaftsspieler, die ihre Saiten relativ schnell durchknallen.
                      mit sportlichen Grüßen,
                      albe

Kommentar

• Kluntje64
                        Veteran
                        • 29.07.2012
                        • 1593

Zitat von albe
                        Mir geht es einfach um gute, kostengünstige Saiten!
                        Ich unterstütze die Jugend bei uns und besaite ihre Schläger kostenlos.
                        Da gibt es auch Mannschaftsspieler, die ihre Saiten relativ schnell durchknallen.

Gut und kostengünstig, ???.
                        Meiner Meinung nach bekommst du auch bei den Oehms Saiten genau das was du auch bezahlt hast.
                        Mein Tip wäre da eher auf die günstigeren Klassiker zurückzugreifen.
                        ZB. Polystar gibt es für kleines Geld in der Bucht oftmals auf 400m Rollen.
                        Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                        Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Damentrainer

.

Zitat von albe
                          ....
                          Meinst Du, da lügen sich einige selbst in die Tasche?
                          Ja, ein Stück weit schon.
                          Wer spielt diese Saiten hier, würde mich über Rückmeldungen freuen!
                          hat vielleicht auch jemand Erfahrungen mit den OEHMS Saiten, auch hier sind die Bewertungen gut.
                          Denke da z. B. an die Oehms Black Pearl 1.23
                          Mir geht es darum, habe viele junge Spieler, die einfach nicht soviel Geld ausgegeben wollen, können und eine kostengünstige Saite suchen.

Kommentar

• albe
                            Veteran
                            • 30.12.2014
                            • 1281

Zitat von Kluntje64
                            Gut und kostengünstig, ???.
                            Meiner Meinung nach bekommst du auch bei den Oehms Saiten genau das was du auch bezahlt hast.
                            Mein Tip wäre da eher auf die günstigeren Klassiker zurückzugreifen.
                            ZB. Polystar gibt es für kleines Geld in der Bucht oftmals auf 400m Rollen.
                            Hi Kluntje,

ich glaube gut und kostengünstig muss nicht unbedingt ein Widerspruch sein.
                            Wobei ich natürlich nicht meine, ich kaufe mir eine Supersaite und bezahle für die Rolle nur 30€, habe da mehr an Preis- Leistung gedacht.
                            Beispiel: Die momentane Lieblingssaite bei meinen Turnierspieler- Spielerinnen ist die Signum Pro Hyperion 1,18mm, sie hat die doppelt so teure Babolat abgelöst.

Danke für Deinen Tip, habe mir die Poly Star mal angeschaut, ist genau das, was ich unter Preis- Leistung verstehe. Wobei ich die Leistung noch nicht beurteilen kann, aber in der Datenbank liegen sie ja nicht schlecht.
                            mit sportlichen Grüßen,
                            albe

Kommentar

• Kluntje64
                              Veteran
                              • 29.07.2012
                              • 1593

Die Fragezeichen sollten auch nicht als Kritik verstanden werden, aber wo fängt denn gut an oder höhrt günstig auf? Hier gehen die Ansichten mit Sicherheit weit auseinander.
                              Ich z.B empfinde bei der Hyperion jeden einzelnen € als zu viel bezahlt.
                              Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                              Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

Lädt...