Hilfe beim Schlägerkauf benötigt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerry
    Insider
    • 09.01.2010
    • 389

Brauche Hilfe Hilfe beim Schlägerkauf benötigt

Hallo zusammen,
    ich benötige mal eure Hilfe bei der Auswahl eines neuen Schlägers. Doch erst mal zu mir:
    ich spiele seit rund 5 bis 6 Jahren den gleichen Schläger (Babolat Pure Storm GT in L2) mit einer Babolat Pro Hurricane 130/16. Davor hatte ich nen Fischer Pro Number One XL, mir fehlte dann aber plötzlich die Kontrolle mit dem Fischer und wollte auch vom verlängerten Griff weg. Durch Zufall testete ich den Pure Storm und hatte gefühlt deutlich mehr Kontrolle und Sicherheit. Armprobleme habe ich eigentlich keine, ich spiele aber auch nicht mehr so oft, etwa nur noch 1 mal pro Woche. Bei 2 mal pro Woche habe ich manchmal etwas Schmerzen im Handgelenk (keine Ahnung ob das am Schläger liegt). Ich spiele technisch recht gut und eher mit Schwung als mit Kraft, zumal ich ohnehin nicht sonderlich muskulös bin . Meine Spielweise ist Vorhand Topspin und zu 75% Rückhand Slice (Topspin ginge auch, traue ich mir in Medenspielen zu selten zu, weil Slice sicherer ist bei mir). Früher war ich sehr laufstark und spielte sicher von der Grundlinie. Mit nachlassender Laufstärke begann ich druckvoller und mehr Winkel zu spielen. Bin LK13 bei Herren40, also eher der Freizeitspieler.
    Ich möchte nun nach 5 bis 6 Jahren den Pure Storm ersetzen und habe hier im Forum gelesen, dass der Pure Control sein Nachfolger sei. Ein Kollege wechselte von Babolat zum Wilson Burn 100S und ist begeistert. Vielleicht könnt ihr noch weitere Schläger empfehlen? Aufgrund nachlassender Beinarbeit wäre es schön, wenn der neue Schläger neben Kontrolle auch etwas mehr Druck und evtl auch Spin erzeugt als mein Pure Storm, dabei aber nicht mehr auf Arm oder Handgelenk geht.
    Und was ist mit der Saite? Kenne eigentlich nur diese Pro Hurricane und nix anderes.