Alternative zu MRS Fibertech (Multifil) - Tennis Point Schweiz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trash500
    Neuer Benutzer
    • 25.08.2015
    • 8

Frage Alternative zu MRS Fibertech (Multifil) - Tennis Point Schweiz

Hallo,

mich würde interessieren ob ihr ggf eine gute Alternative zu der bei Tennis Point Schweiz erhältlichen MRS Fibertech (Eigen-/Hausmarke) kennt.

Da mein Bruder mittlerweile in den USA wohnt ist es für ihn etwas komplizierter geworden diese Saite zu bestellen, da es sie nur hier in der Schweiz gibt.

Ich gehe davon aus, dass Tennis Point die Saite nicht "selbst herstellt", und es sich daher ggf um ein "Markenprodukt" handeln, welches unter eigenem Namen verkauft wird?!

Kennt jemand ggf eine sinnvolle Alternative fur diese Synthetik-Darmsaite?

Aktuell spielen wir die MRS Fibertech (Multifil) bzw teilweise als Hybrid mit der MRS Tour Polyester (Monofil) ebenfalls von Tennis Point CH.

Schläger: HEAD PRESTIGE Pro (2014/2015)

Über Alternativen für diese beiden Saiten, die zB auch in den USA erhältlich sind, würde ich mich sehr freuen
  • trash500
    Neuer Benutzer
    • 25.08.2015
    • 8

Ich antworte mir hier mal selbst, falls es außer mir noch jemanden interessiert

Wir werden nun mal folgende Saiten testen und schauen wie sie sich im Vergleich verhalten:

Tecnifibre X-One Biphase

Wilson NXT Power

Babolat Addiction

Vielleicht hat jemand noch ähnliche Vorschläge

PS: Gerade die Tecnifibre und Wilson Saiten sind in den USA deutlich günstiger als bei uns (weshalb USA? siehe ersten Post )

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8271

Zitat von trash500
      Ich antworte mir hier mal selbst, falls es außer mir noch jemanden interessiert
      Das Problem ist das die MRS-Saite hier wohl unbekannt ist, da sie ja nur in der Schweiz vertrieben wurde.

Ich gehe davon aus, das MRS die irgendwo dazugekauft hat. TP hat sie ja nur im Angebot, da sie MRS aufgekauft haben.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

Lädt...