Besaitungsmaschinentest

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennisman
    Neuer Benutzer
    • 18.12.2024
    • 2

Besaitungsmaschinentest

Hallo liebe Forengemeinde.

wir haben ja bereits einen größeren Saitentest laufen und möchten ende August / anfang September auch einen Test für eine Besaitungsmaschine anbieten.

D.h. es wird eine neue Superstringer T70 electronik auf den Markt kommen. Das ist eine Tischmaschine, welche auch sehr gut als portable Maschine für Turniere geeignet ist (Standfuss gibt es natürlich auch optional) Die Maschine hat viele Features die es so oft nur bei Maschinen über 2000,- Euro gibt.

z.B.
    - self centering System
    - halbautomatische zangen

außerdem
    man dreht nur an einem Knopf und beide Seitenarme der Rahmenhalterung bewegen sich
    Aufspannkorb kann fixiert werden
    lineares Zugsystem mit wise tensionhead
    super hochwertige Zangen (wie bekanntlich alle Superstringer Maschinen haben)
    uvm.

Da wir dieses Modell immer verbessern und weiter entwickeln wollen möchten wir die Maschine von euch testen lassen um eben Verbesserungsvorschläge zu bekommen.

D.h. wir würden euch die Maschine senden und ihr könnt die eine Woche lang auf Herz- und Nieren testen und uns eben die Verbesserungsvorschläge mitteilen. Auch gerne im Forum posten.

Wir werden das dann dem Werk mitteilen und versuchen das umzusetzen.

Bevorzugt würden wir die Maschinen an erfahrene Besaiter senden. Gerne z.B. an Bernado, Schotte usw.

Sollte hier und da auch mal ein Kaufinteressent dabei sein der die Maschine testen möchte geht das natürlich auch.

Was haltet Ihr davon? Macht das sinn, seit Ihr an so einem Test interessiert. => der darf auch gerne über 2-3 Monate laufen. So fern uns das Anregungen für Verbesserungen oder neue Features bringt profitieren wir dort auch davon.

=> Wir würden aber nur eine Maschine zur Verfügung stellen => d.h. es gibt dann etwas Wartezeiten.

=> Als Dank könnten wir erfahrenen Besaitern auch noch ein paar Testsets von Black Skull oder Big Star mit ins Paket legen.
    Zuletzt geändert von Gast; 28.07.2016, 20:07.
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5578

@ Dirk

Weltklasse Idee - ich wäre da gerne dabei.
    Würde diese Maschine mit meiner Prince 6000 vergleichen können.
    Die Superstringer T60 hat diesen Test ja bereits bestanden. Hatte beim gleichen Schlägermodell mit beiden Maschinen den selben DT Wert erzielt und gemessen.

Kommentar

• Tennisman
      Neuer Benutzer
      • 18.12.2024
      • 2

Ok.
      Testreihenfolge:

1. fritzhimself
      2. Lissi27
      3. afeller
      4. Prostaff73
      5. MK-Tennis
      6. Capitano
      7. Petersen
      8. Tobsi
      9. Bernado
      Zuletzt geändert von Gast; 02.12.2016, 11:14.

Kommentar

• jac
        Insider
        • 06.06.2007
        • 409

wow, super Aktion!
        bin zwar nicht als Tester geeignet, aber wollte wenigstens mal schreiben, dass ich so ein Angebot außerordentlich gut finde.
        "I told you, homeboy!"

Kommentar

• Fritze
          Insider
          • 23.03.2015
          • 411

Zitat von Tennisman
          Ok.
          Testreihenfolge:

1. fritzhimself
          Dann hast du wenigstens mit Fritz einen qualifizierten Tester, dessen Urteil aussagekräftig ist ... Auf dessen Testeindruck bin ich gespannt. Super Testaktion von Tennisman!

Kommentar

• lissi27
            Experte
            • 30.04.2008
            • 660

Das sehe ich genauso als klasse Testgelegenheit! Besonders für Freund Bernado, welcher auf seine Hebelmaschine schwört, könnte es neue Erkenntnisse mit sich bringen.
            Wäre gern dabei.

Gruß, Lissi

Kommentar

• afeller
              Insider
              • 11.03.2010
              • 462

Kann auch gerne testen. Hab schon auf ein paar Maschinen bespannt und kann somit gut vergleichen.
              Außerdem kann ich auch vernünftig mit Badmintonschlaegern testen, falls das gewünscht ist.

Kommentar

• Prostaff73
                Experte
                • 28.10.2007
                • 755

Ich finde die Idee super!
                Ich besaite seit rund 10 Jahren selbst und hatte in dieser Zeit einige Maschinen (Challenger I, Discho E-2000, Stringway ML 98 und aktuell eine Tennis Peters String Progressive mit Rundspannkopf). Da Superstringer eine recht neue Marke ist, bin ich wirklich auf objektive Test der Forengrößen gespannt.
                Also Daumen hoch für die Aktion

Kommentar

• YBCO

Super Idee

Kommentar

• Tennisman
                    Neuer Benutzer
                    • 18.12.2024
                    • 2

Zitat von Prostaff73
                    Ich finde die Idee super!
                    Ich besaite seit rund 10 Jahren selbst und hatte in dieser Zeit einige Maschinen (Challenger I, Discho E-2000, Stringway ML 98 und aktuell eine Tennis Peters String Progressive mit Rundspannkopf). Da Superstringer eine recht neue Marke ist, bin ich wirklich auf objektive Test der Forengrößen gespannt.
                    Also Daumen hoch für die Aktion
                    => möchtest Du denn auch testen?

Kommentar

• Bronx89
                      Insider
                      • 24.10.2013
                      • 372

Spitzen Idee Dirk, finde es toll wie du deine marke repräsentierst und uns immer wieder tolle Möglichkeiten gibst. Ich bin auch schon gespannt auf das Urteil vom Fritz.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Prostaff73
                        Experte
                        • 28.10.2007
                        • 755

Zitat von Tennisman
                        => möchtest Du denn auch testen?
                        Wenn ich in den Genuss kommen würde zu testen, dann wäre ich sehr erfreut. Ich möchte aber keinesfalls aufdrängen.
                        Gerne beschreibe ich anschließend ausführlich wie gewohnt meine Eindrücke, sollte ich testen dürfen.

Kommentar

• bernado
                          Forenjunky
                          • 06.09.2006
                          • 2567

Hallo Tennisman,
                          ich würde natürlich auch interessiert sein!!
                          Liebe Grüße!

Kommentar

• Aesthetiker
                            Insider
                            • 07.07.2013
                            • 355

Wow, das nennt man Service
                            Sehr interessanter Test! Ich bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse
                            ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
                            -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• Capitano
                              Postmaster
                              • 07.05.2015
                              • 225

Ich besaite zwar seit 1999, aber bisher nur mit einer Exthree-Kurbelmaschine und mittlerweile mit einer Gamma-Hebelarmmaschine. Daher würden mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen mit Maschinen aus diesem Preissegment. Dennoch eine tolle Aktion von Tennisman. Ich freue mich auf die Berichte.
                              Viele Grüße

3 x Babolat Aero Pro Drive +, Babolat VS Team 1,25/L-Tec Premium 4S 1,25 (26/22)
                              jeweils 3 Gramm Blei auf 9, 12 und 3 Uhr

Kommentar

Lädt...