Wilson Clash 2019

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lennart
    Benutzer
    • 27.04.2015
    • 58

Wilson Clash 2019

Hallo Zusammen,

Anfang des Jahres 2019 soll der neue Wilson Clash auf den Markt kommen. Ich habe bisher lediglich wenige Infos über den "Flurfunk" mitbekommen. Angeblich zwei Varianten. Einer um die 290-295 g und eine 310 g Version. Auf den bisher geleakten Bildern ist ein 16-19 Saitenbild zu erkennen. Hat jemand zufällig schon Infos über Rahmenhärte, Profil, Balancepunkt etc.?
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5570

Wilson Clash

….....gut gehütete PR Strategie von Wilson - uns wurde der Clash am 21. Oktober in Basel vorgestellt. Da waren ca. 20 Leute aus CH, Ö und D anwesend.
    Uns wurde auch der Schläger in Originalfarbe gezeigt - take off soll der 14. Februar 2019 sein - also am Valentinstag.
    Wir wurden gebeten, keine Informationen zum Design weiterzugeben.
    Weiters soll der Clash im "Erlkönig" Design schon jetzt zu den Händlern kommen, damit die als Tester zu den Spielern kommen. Fotos davon gibt es schon genug - kann aber auch ein paar liefern.
    Der Rahmen soll eine Steifigkeit von RA 54 haben und in 290g und 310g vorerst auf den Markt kommen.
    Es wurde sicher etwas über die Balance gesagt - hab´s mir nicht gemerkt. Der Rahmen hat durchgehende 24 mm.
    Der Clash soll alles bisher dagewesene in den Schatten stellen. Es gab auch ein SW Promotion Video von allen Top Stars bei Wilson, die den Clash ausprobiert haben.
    Sollte demnächst zu sehen sein.
    Es gab auch Infos über neue Saiten und Bälle usw.....
    Möchte aber nicht mehr ins Detail gehen - ihr werdet sicher in den nächsten Wochen mehr erfahren.
    PS: in den nächsten Tagen könnte ich einen Erlkönig zum vermessen bekommen...……….

Kommentar

• Lennart
      Benutzer
      • 27.04.2015
      • 58

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe noch aufgeschnappt, dass die Rahmen einer 100er Kopf haben sollen. RA54 mit 24mm Profil ist ja interessant. Bin gespannt wie sich der Schläger spielen wird

Kannst du zumindest sagen, ob das Design an den bisherigen Schlägern von Wilson angelehnt ist?

Kommentar

• Fußfehler
        Postmaster
        • 03.06.2012
        • 216

Wilson Clash

Hier zum Nachlesen:
        Tennis racquet reviews & tennis string reviews. Comprehensive list of which tennis racquets the ATP & WTA pros use on tour. Wilson, Babolat, Yonex & more!

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5570

Zitat von Lennart
          Kannst du zumindest sagen, ob das Design an den bisherigen Schlägern von Wilson angelehnt ist?
          Keine Angst, der Wiedererkennungswert ist absolut gegeben, was man aber von der 2019 Wilson Camo Collection nicht behaupten kann.

Kommentar

• Justus_Jonas
            Neuer Benutzer
            • 13.12.2024
            • 4

wenn auch nicht die specs ansich, aber ganz interessant:
            Frankie zeigt euch in unserem Hands-On den Prototypen des neuen Schlägers von Wilson, den Wilson Clash. Er hat ihn schon gespielt und verrät euch das ein ode...

Kommentar

• multiplikator
              Postmaster
              • 28.03.2007
              • 280

Die Specs klingen sehr interessant
              Gruß, Markus
              Head Graphene 360 Speed MP
              Test: Kirschbaum Competition 1,20
              Test: Solinco X-Natural 1,30

Kommentar

• filzkugel1
                Benutzer
                • 08.09.2016
                • 68

Gibt es auch schon Bilder vom Design?

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5570

Hatte jetzt den Erlkönig auf dem RDC:

Der Clash ist innen nicht geschäumt...….

Das war die 290g Version - bespannt mit OG 309,2g und eine 315er Balance.

Der Farbton von der Endkappe findet sich im Design wieder.
                  Zuletzt geändert von fritzhimself; 05.12.2018, 21:01.

Kommentar

• scoop
                    Insider
                    • 13.09.2007
                    • 458

@ fritz.´
                    mach mal die bilder kleiner und putz das rdc. ist ja verheerend.

Kommentar

• fritzhimself
                      Forenbewohner
                      • 01.02.2006
                      • 5570

............….alles klar - jetzt sieht man den Staub nicht mehr.....!

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                        Experte
                        • 05.02.2014
                        • 898

Ne RA von 57..schau an, schau an..das kommt dem Wilson Ultra Tour 2.0 schon sehr nahe. Ich denke, auch der Rest des "Clash" wird sooo weit nicht vom UT weg sein...
                        Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                        Strings: MSV Focus Hex 1.23
                        Over: YONEX Super Grab -white-
                        -----------------------------------

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5570

........muss dir widersprechen - das sind zwei komplett unterschiedliche Rahmen - der Clash ist nicht einmal annähernd am Ultra Tour dran.

Kommentar

• eddi s. patero
                            Benutzer
                            • 17.10.2016
                            • 73

hi fritzhimself!

... ja das sind komplett unterschiedliche Rahmen, aber kannst Du Deine Einschätzung mal genauer erläutern? ... hast ihn schon gespielt? Mein "Kumpel" war - allgemein gesagt - sehr angetan vom Clash. Aber das was er mir geschildert hat, ist (trotz aller Euphorie) nix für mich.

... ich hatte den Clash auch schon kurz in meinen Händen (nicht den Erlkönig, sondern in O-Lackierung ), da ich aber genau zu diesem Zeitpunkt 2 Wochen krank war, war nix mit Probespielen. Es war auch nix mit Fotos machen ... da war komischerweise auch beim besten Kumpel "Schluß mit Lustig"

lg esp!

Kommentar

• fritzhimself
                              Forenbewohner
                              • 01.02.2006
                              • 5570

@ eddi s. patero

..........wie gesagt, ich habe den Schläger nur zum Vermessen bekommen und wollte dem 54 RA Hype auf die Spur kommen. Jeder der den Clash gespielt hat, war euphorisch - also es muss da was dran sein.
                              Hab den Schläger selbst noch nicht gespielt - ich hatte in Basel den schwereren Clash in Original Design in der Hand - das war ein wirklich griffiges Ding.
                              Das SW bespannt ist unter 300 - also beim leichteren Modell - das ist schon ziemlich wenig.
                              Vielleicht auch ein Grund, warum sich der Schläge so gut manövrieren lässt und angeblich nichts an seiner Durchschlagskraft verliert.

Wie sich ein 57 RA Rahmen spielt, kann ich durchaus nachvollziehen, da ich einen Head PT 690 mit eben diesem RA in meinem Fundus habe.
                              Das ist aber eine andere Gewichtsklasse.

Kommentar

Lädt...