Pros Pro V700 defekt - neue Maschine geplant

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisschmidtl

Pros Pro V700 defekt - neue Maschine geplant

Liebes Forum!

Meine Pros Pro V-700 ist nach ca. 1100-1200 Besaitungen defekt, seit knapp über 2 Jahren in Betrieb. Laut Fa. kein Techniker mehr im Haus, der sich mit so "alten" Maschinen auskennt, also keine Hilfe zu erwarten.
    Ich möchte eine neue Maschine kaufen, elektronisch, lineares Zugsystem, Standmaschine sollte es weiterhin sein.
    Was würdet Ihr empfehlen, die PP Maschine lag so um die 1000 €? Reparatur, ist dies überhaupt möglich? Ich kenne keinen Techniker, der so etwas macht, leider? Preislich halte ich mehr als 3000 € für nicht angemessen für mein Besaitungsaufkommen. Oder falsch gedacht, da ich nicht weiß, für wieviele Besaitungen eine elektronische Maschine ausgelegt ist.
    Freue mich über Anregungen.
  • Alropa
    Postmaster
    • 07.09.2018
    • 280

Auch wenn ich mich hier jetzt unbeliebt mache, habe ich gute Erfahrung mit der neuen Maschine von Pros Pro gemacht. Ein Tenniskollege, den ich zwar nicht besonders kenne, hat mich angerufen und gefragt, ob ich ihn unterweisen würde, wie man Tennisschläger bespannt, er hat keine Erfahrungen. Die Maschine hat er neu gekauft, Kosten um die 1.000 €. Ich war angenehm überrascht von dieser Maschine, sie hat alles was man zum Bespannen braucht, besonders die Zangen haben mich überzeugt, genau wie der Zugmechanismus und die Qualität der gesamten Maschine.
    Kann natürlich nur über meinen ersten Eindruck berichten, Langzeiterfahrungen habe ich logischerweise nicht, woher auch.
    Ist mir bewusst, dass in dem Forum hier, viele der Meinung sind, Pros Pro taugt nicht viel, aber es gibt auch Ausnahmen, eventuell kann hier jemand mehr zu dieser Neuen von Pros Pro sagen.
    Zuletzt geändert von Alropa; 28.09.2019, 20:33.

Kommentar

• Waterman
      Experte
      • 31.10.2014
      • 873

Hallo,
      alles eine Frage des Anspruchs. Die Einen urlauben in Winterkasten und finden es klasse, die Anderen reisen auf die Malediven
      powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
      stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
      Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• Alropa
        Postmaster
        • 07.09.2018
        • 280

Frage mich, wie Du das beurteilen kannst, wenn Du keine Erfahrungen mit der Maschine gemacht hast, nein Quatsch Du hast die Glaskugel befragt

Kommentar

• Waterman
          Experte
          • 31.10.2014
          • 873

Zitat von Alropa
          Frage mich, wie Du das beurteilen kannst, wenn Du keine Erfahrungen mit der Maschine gemacht hast, nein Quatsch Du hast die Glaskugel befragt
          Auf manche Erfahrung will ich nach 40 Jahren erfolgreichen Tennis auch gerne verzichten. Die Produkte deiner favorisierten Marke gehören da leider nur stark eingeschränkt oder garnicht dazu.

Aber,... wenn es deinen Ansprüchen genügt...., passt es ja für dich.
          Zuletzt geändert von Waterman; 28.09.2019, 21:42.
          powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
          stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
          Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• kami92
            Neuer Benutzer
            • 27.07.2017
            • 23

Schau dich doch mal bei Gamma um und lass dich ggf. von Stefan beraten. Da ist bis 3000€ auf jeden Fall was dabei + Support in Deutschland.

Edit: Die neue StringMaster Deluxe Maschine vom TennisMan ist auch sehr zu empfehlen, besonders in Kombination mit einem Wise Tension Head

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
            Zuletzt geändert von kami92; 28.09.2019, 22:44.

Kommentar

• tennisschmidtl

Danke schon mal für die Antworten. Mit Stefan habe ich schon Kontakt aufgenommen. Bin mir nur nicht sicher, ob bei meinem Besaitungsaufkommen von ca. 500 Schlägern/Jahr die Investition in der Höhe Sinn macht...

Hey Alropa, welche Maschine hast Du gemeint, die PP Tomcat?

Kommentar

• Alropa
                Postmaster
                • 07.09.2018
                • 280

Zitat von tennisschmidtl
                Hey Alropa, welche Maschine hast Du gemeint, die PP Tomcat?
                Wie die Maschine heißt, kann ich Dir jetzt nicht sagen.
                Ist das neueste Modell, hat serienmäßig auch einen Standfuß.

Wie bereits erwähnt, habe ich nur meinen ersten persönlichen Eindruck geschildert, Langzeiterfahrungen sind kein vorhanden und da ich nicht aus dem Kaffeesatz lesen will, was aber hier schon gemacht wurde, halte ich mich an die Tatsache, sprich mein erster und persönlicher Eindruck.

Kommentar

• Wiesel93
                  Postmaster
                  • 17.11.2017
                  • 179

Ich hab seit einem Jahr die neue Signum Pro S-6700.
                  Bin sehr zufrieden.
                  Top Zangen , Guter Aufspannkorb und der Motor mit Linear-Zug ist fantastisch.
                  Hatte davor auch eine Pros Pro und man kann die zwei Maschinen nicht miteinander vergleichen.
                  Preislich ist die Signum Pro für mich auch total in Rahmen.
                  Falls du noch Fragen hast , melde dich gerne.

Kommentar

• tennisschmidtl

Hi Wiesel93, danke für den Tipp. Hab mir die Maschine grad mal angeschaut im Netz. Sieht gut aus. Meinst Du, das Innenleben ist besser als bei der PP, die Du gehabt hast? Bei meiner "spinnt" halt die Elektronik. "Hängt sich immer wieder auf und nach kurzer reagiert die Maschine auf keine Eingabe mehr. Und der Schnellauslöser am Tensioner ist qualitativ auch sehr mau.

Kommentar

• Wiesel93
                      Postmaster
                      • 17.11.2017
                      • 179

Ja das schon ein deutlicher Unterschied.
                      Einfach die Wertigkeit von meiner Signum Pro ist was ganz anderes. Würde mir nie wieder einen Pros Pro kaufen.

Kommentar

• tennisschmidtl

Das ist mal ne Aussage

Kommentar

• sandläufer

Ich habe auch die Signum Pro S 6700.
                          Wenn ich mir die Bilder der neuen Pro's Pro Maschinen ansehe, sehen diese, bis auf den Motor, absolut identisch aus.
                          Es kann durchaus sein das diese Maschine wirklich dieselbe ist.

Kommentar

• tennisschmidtl

Stimmt, sieht ziemlich gleich aus. Ist denn schon was über den Motor bekannt von der Pros Pro? Oder der Unterschied zu dem Signummotor?

Kommentar

• Tennisman
                              Neuer Benutzer
                              • 18.12.2024
                              • 2

Also ich schalte mich jetzt gerne einmal ein.

1. wichtig ist daß die Maschine hochwertig ist, die Zangen sind dabei z.B ein wichtiges Kriterium. Aber auch andere Sachen wie Schnellspanner, Motor usw. Es gibt Firmen auf dem Markt welche eher für niedrige Qualität und Firmen welche für hochwertige Qualität bekannt sind. Dort kannst Du hier im Forum viele gute, erfahrene Besaiter fragen welche Erfahrungen diese mit den diversen Maschinen gemacht haben und zu welchen Maschinen dir diese raten.

2. ebenfall sehr sehr wichtig ist daß auch nach dem Verkauf ein Support wie z.B. Reparaturen, Beratung usw vorhanden ist.

Es nützt dir nichts wenn Du eine Maschine kaufst die evtl. 100,- Euro günstiger ist und du diese nach 2-3 Jahren weg werfen must, weil der Verkäufer diese nicht reparieren kann/will.

Diese Erfahrung hast Du ja bereit mit einem Anbieter gemacht und hoffentlich daraus gelernt. Wenn nicht machts Du eben das noch einmal und wirst die Maschine halt evtl. wieder nach ein paar Jahren weg. Das würde ich aber nur machen wenn Geld keine Rolle spielt. Alle paar Jahre eine neue Maschine zu kaufen ist nämlich ein teurer "Spaß"

Viel günstiger kommst Du weg,wenn Du eine Maschine kaufst die viele Jahre läuft, mit der erst mehr Spaß macht zu besaiten, und selbst wenn es einmal ein Problem gibt wird die für dich repariert.

Wir haben z.B. eine Werkstatt in welcher wir ständig Ballwurfmaschinen und Besaitungsmaschinen reparieren. Auch Maschinen welchen nicht unbedingt bei uns gekauft wurden.
                              Das kostet uns zwar Geld und ist ein Aufwand, dafür sind unsere Kunden aber zufrieden und bestellen deshalb wieder. Wir haben viele Kunden die z.B. eine Ballwurfmaschine gekauft haben, sehr zufrieden sind und deshalb dann sich auch auf meine Beratung verlassen und dann eine Besaitungsmaschine kaufen. Oder umgekehrt, sie sind mit der Besaitungsmaschine und der Beratung so zufrieden daß dann eine Ballwurfmaschine gekauft wird.

3. Wir haben viele verschiede Maschinen und Marken und wenn Du dich bei uns erkundigst, am besten per Telefon oder E-Mail: info@tennisman.de beraten wir dich gerne welche die beste Maschine für dich ist.

Ich schaue nicht darauf bei welcher Maschine wir am meisten verdienen, sondern ich sehe das aus der Sicht des Kunden und möchte immer daß der Kunde die Maschine findet die am besten zu seinen Bedürfnissen passt. (Manche Shops haben nur eine Marke und müssen dann versuchen diese Marke zu pushen).

Das kann bei einem Kunden das beste Preis-/Leistungsverhältnis sein, der nächste möchte die beste Qualität.

Am besten rufst du wie gesagt bei uns an. Ich berate täglich viele Kunden bezüglich der Maschinen und diese sind mit dem Ergebnis immer sehr zufrieden.

Das werden dir viele Forumsuser bestätigen.

Es kommen auch oft Kunden hier vorbei und lassen Sich die Maschinen und deren Unterschiede vorführen.

Man kann viel erklären, das ganze sehen und testen können ist dann noch etwas besser. Ich bekommen dann oft noch dankes e-mails danach, weil ich mir schon 1-2 Stunden Zeit nehme um die Maschinen und die Vor- und Nachteile aufzeige.

4. Wenn Du evtl. die Signum Pro Maschine in Betracht ziehst, könntest Du auch die Superstringer T70 electronic LE anschauen. Die gibt es im Moment mit einem Aktionspreis von 1099,- Euro.

Das ist eigentlich die original Maschine, die hier schon oft getestet und besprochen wurde. Wir haben die Maschine zusammen mit den Forumsusern immer weiterentwickelt und verbessert.
                              Wie es aber oft auf dem Markt ist werden von erfolgreichen Produkten irgend wann ähnliche Produkte von Mitbewerbern auf dem Markt gebracht.

Die originale Superstringer erkennst Du immer an den konkaven Herz-/Kopffixierungen (bei 12.00 und 6.00 Uhr). Die verhindern daß dort der Schläger nach oben rutschen kann. Profimaschinen wie z.B. die aktuelle Babolat Racket Station haben das z.B. auch. Auch die Verstellräder sind eloxiert und gerändelt. (aktueller Stand, schauen wir einmal bis wann das auch nach gebaut wird)

Bei der Superstringer Maschine hast du den original Wise Tensionhead Motor verbaut. Der ist schon sehr lange auf dem Markt und wird ständig verbessert.

Sollte an diesem Motor etwas sein, kann man den einfach abschrauben, zu uns senden und wir reparieren diesen hier in der Werkstatt (die meisten Ersatzteile haben wir immer vorrätig).

Bei Bedarf auch mit einem großen Profistandfuss.

5. Wenn Du die beste Qualität bei einer Maschine mit linearem Zugsystem in diesem Preisbereich möchtest würde ich z.B. auf die Stringmaster Deluxe SE verweisen.

Die hat mit die besten Zangen, push-down halbautomatische Zangenbasen und ist meiner Meinung nach von der Qualität einfach unschlagbar.

Lese dir am besten das hier durch:

und schaue dir die Videos an:

Besaitungsmaschine Tennisman Stringmaster Deluxe SE.Hier bekommt man einen umfänglichen Einblick in eine wirklich super Besaitungsmaschine mit Hebelarm.Folge...

Demo der einzigartigen patentierten Zangenbasen: https://www.youtube.com/watch?v=-gPAwWHy_cI

Nachteil: die Maschinen sind im Moment ausverkauft und kommen erst wieder ende November wieder rein. Dann kommen auch noch Verbesserungen wie z.B. ganz neu entwickelte Rahmenhalterungen, konkave Herz-/Kopffixierung usw. hinzu.

6. Was Du vorher aber machen kannst ist uns den Motor senden. Unsere Techniker schauen uns das dann an. Wir können viele Motoren reparieren, wobei wir von der von dir genannten Marke keine Ersatzteile haben, aber evtl. ist es ja etwas was trotzdem repariert werden kann.

Du könntest dir damit dann den Kauf einer neuen Maschine sparen.

VG
                              Dirk
                              Zuletzt geändert von Gast; 29.09.2019, 15:24.

Kommentar

Lädt...