Ist es eigentlich ein sehr größer Unterschied, ob das Fischgrätprofil durchgehend ist oder nicht? Bspw. sind z.B. die neuen Yonex, die Asics Gel Resolution oder der Nike Cage alles Schuhe ohne durchgehendes Fischgrätprofil. Ist das auf Sand problematisch und wie wirkt es sich aus?
Fischgrätprofil für Sand notwendig/Auswirkungen?
Einklappen
X
-
RacketStichworte: -
-
PSO
nach meinem empfinden ist es schon so, dass das fischgrätprofil auf sand die meiste bodenhaftung bringt. dementsprechend rutsche ich mit dem trance tour nahezu gar nicht bei normalen bodenverhältnissen. -
go deep!
Stimme PSO zu. Im übrigen habe ich den Asics Gel Resolution selbst und muss leider konzidieren, dass die Sohle auf Dauer keine optimalen Eigenschaften auf Sandplatz bietet. Die Oberfläche wird relativ schnell glatt und so vermittelt der Schuhe teilweise ein rutschiges Gefühl und deutlich weniger Stand und Traktion als ein Wilson Trance (Tour).Kommentar
-
Racket
Und wenn ich dann rutschen möchte ist dies ohne Probleme möglich?
Habe zur zeit den Cage und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich die Sohle noch nicht auf Sand getestet:
Kommentar
-
Pirate
Ich habe letzte Sommer-Saison den Wilson Trance Open gespielt und habe mich am Anfang etwas daran gewöhnen müssen, da der Schuh für mich fast zu griffig ist.
Ich bin es eigentlich gewohnt zum Ball zu rutschen, wenn nötig, aber das war wie wenn einer die Bremse zieht, allerdings der Antritt war vom feinsten, 1a Traktion. Auch die Haltbarkeit war sehr gut. Die Sohle ist echt top, dafür hat sich das Obermaterial verabschiedet.
Gruss PirateKommentar
-
Racket
Ok, danke. Denke der Cage könnte dann ne ganz gute Mischung aus Traktion und Rutschfähigkeit darstellen. Hatte bei meinen bisherigen Schuhe, die ebenfalls keine durchgängige Fischsohle hatten, keine Probleme mit der Haftunge etc.Kommentar
-
Racket
Stimme PSO zu. Im übrigen habe ich den Asics Gel Resolution selbst und muss leider konzidieren, dass die Sohle auf Dauer keine optimalen Eigenschaften auf Sandplatz bietet. Die Oberfläche wird relativ schnell glatt und so vermittelt der Schuhe teilweise ein rutschiges Gefühl und deutlich weniger Stand und Traktion als ein Wilson Trance (Tour).
Fand den Asics immer schon optisch und qualitativ sehr schön, dieses Zitat macht mir allerdings Sorgen. Gibt es noch mehr, die den Schuh testen konnten?
Oder weiß jemand, wo der SHT 306 CLAY für unter 100 EUro zu haben ist?Kommentar
-
Der Clay sieht so aus:Kommentar
-
Racket
Der Feather passt mir leider nicht, sonst würde ich den sofort spielen. Der Barricade dürfte etwas zu schwer sein und Nike - naja, die halten bei mir einen Monat.Kommentar
-
Kommentar
Kommentar