Fischgrätprofil für Sand notwendig/Auswirkungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Racket

Fischgrätprofil für Sand notwendig/Auswirkungen?

Ist es eigentlich ein sehr größer Unterschied, ob das Fischgrätprofil durchgehend ist oder nicht? Bspw. sind z.B. die neuen Yonex, die Asics Gel Resolution oder der Nike Cage alles Schuhe ohne durchgehendes Fischgrätprofil. Ist das auf Sand problematisch und wie wirkt es sich aus?
  • PSO

nach meinem empfinden ist es schon so, dass das fischgrätprofil auf sand die meiste bodenhaftung bringt. dementsprechend rutsche ich mit dem trance tour nahezu gar nicht bei normalen bodenverhältnissen.

Kommentar

• go deep!

Stimme PSO zu. Im übrigen habe ich den Asics Gel Resolution selbst und muss leider konzidieren, dass die Sohle auf Dauer keine optimalen Eigenschaften auf Sandplatz bietet. Die Oberfläche wird relativ schnell glatt und so vermittelt der Schuhe teilweise ein rutschiges Gefühl und deutlich weniger Stand und Traktion als ein Wilson Trance (Tour).

Kommentar

• Racket

Und wenn ich dann rutschen möchte ist dies ohne Probleme möglich?

Habe zur zeit den Cage und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich die Sohle noch nicht auf Sand getestet:

Kommentar

• Pirate

Ich habe letzte Sommer-Saison den Wilson Trance Open gespielt und habe mich am Anfang etwas daran gewöhnen müssen, da der Schuh für mich fast zu griffig ist.
          Ich bin es eigentlich gewohnt zum Ball zu rutschen, wenn nötig, aber das war wie wenn einer die Bremse zieht, allerdings der Antritt war vom feinsten, 1a Traktion. Auch die Haltbarkeit war sehr gut. Die Sohle ist echt top, dafür hat sich das Obermaterial verabschiedet.
          Gruss Pirate

Kommentar

• Racket

Ok, danke. Denke der Cage könnte dann ne ganz gute Mischung aus Traktion und Rutschfähigkeit darstellen. Hatte bei meinen bisherigen Schuhe, die ebenfalls keine durchgängige Fischsohle hatten, keine Probleme mit der Haftunge etc.

Kommentar

• Florian
              Postmaster
              • 12.09.2007
              • 159

Zitat von Racket
              ... Bspw. sind z.B. die neuen Yonex, ... Schuhe ohne durchgehendes Fischgrätprofil. ...
              Also ich finde den Fischgrät beim Yonex 306 ziemlich "durchgängig"!

Kommentar

• björn
                Me breaks the hat string
                • 21.01.2003
                • 2713

Schwöre auch seit 2 Jahren auf den Wilson Trance Tour. Vorsicht ist lediglich bei recht harten Plätzen mit wenig Sand geboten - da ist die Griffigkeit manchmal wirklich ein wenig zu extrem.

Kommentar

• Racket

Zitat von go deep!
                  Stimme PSO zu. Im übrigen habe ich den Asics Gel Resolution selbst und muss leider konzidieren, dass die Sohle auf Dauer keine optimalen Eigenschaften auf Sandplatz bietet. Die Oberfläche wird relativ schnell glatt und so vermittelt der Schuhe teilweise ein rutschiges Gefühl und deutlich weniger Stand und Traktion als ein Wilson Trance (Tour).
                  Bin wieder mal auf der Suche...

Fand den Asics immer schon optisch und qualitativ sehr schön, dieses Zitat macht mir allerdings Sorgen. Gibt es noch mehr, die den Schuh testen konnten?

Oder weiß jemand, wo der SHT 306 CLAY für unter 100 EUro zu haben ist?

Kommentar

• lemmie

Ich finde den aber echt häßlich. ;-)

Kommentar

• JayBeOh
                      Insider
                      • 03.07.2007
                      • 463

Zitat von lemmie
                      http://www.tenniswarehouse-europe.co...-Y306B-DE.html

Ich finde den aber echt häßlich. ;-)
                      das is aber nicht der Clay oder beziehst du dich noch auf Florian?

Der Clay sieht so aus:

Kommentar

• Loradon
                        Veteran
                        • 25.03.2008
                        • 1567

Der ist wesentlich schöner.

Für Sand: würd mal den Oscillate Clay von Nike oder den Adidas Feather III oder den Barricade V probieren
                        Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                        Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Racket

Der Feather passt mir leider nicht, sonst würde ich den sofort spielen. Der Barricade dürfte etwas zu schwer sein und Nike - naja, die halten bei mir einen Monat.

Kommentar

• Loradon
                            Veteran
                            • 25.03.2008
                            • 1567

@Racket: Dann ist sicher der Wilson Trance Tour nicht schlecht.
                            Was passiert denn immer bei deinen Nikes? Gehen sie oben auf?
                            Dein 1000. Post Racket
                            Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                            Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• fritzhimself
                              Forenbewohner
                              • 01.02.2006
                              • 5587

Zitat von Loradon
                              ........Dein 1000. Post........
                              Nimm dir mal ein Beispiel, an Racket, der benötigte dafür fast 6 Jahre.
                              Die Hälfte hast du schon nach knapp einem Jahr

Kommentar

Lädt...