Einkaufen bei Tennis Warehouse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scorpio

Einkaufen bei Tennis Warehouse

Hi,
    ich suche verzweifelt den Tennisschuh Adidas Prevail in Black/Silver. Bei uns gibt es den wohl nicht. Ich hab ihn bei TW entdeckt. Kann mir jemand sagen, was da noch für Kosten auf einen zukommen, wenn man ihn bei TW bestellt? Lohnt das?
    Danke für Feedback!
  • Florian
    Postmaster
    • 12.09.2007
    • 159

Hi!

Die Suchfunktion macht manchmal schlauer!

Kommentar

• p3k
      Benutzer
      • 10.03.2006
      • 90

scorpio,

aus meiner Erfahrung - außer Preis und Versand zahlst du noch

+ Zoll 4% für Schläger und Saiten, 12% für Kleidung, 17% für Schuhe...
      +19% MwSt
      dazu

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Kommentar

• gdunlop
        Neuer Benutzer
        • 14.04.2008
        • 8

also ich hab grad kürzlich bei tenniswarehouse bestellt. ich hab ausser den preis und versand nichts bezahlt. ich weiss jetzt nicht ob noch eine zusätzliche rechnung kommt mit zollgebühren und mwst. aber ich denke mal nicht, weil ich es normalerweise gleich dem briefträger bezahlen musste.
        kann sein das ich glück hatte für mich hat es sich allemal gelohnt, vor allem bei dem schlechten dollarkurs

gruss

Kommentar

• Chris2810
          Insider
          • 10.04.2007
          • 430

Durch den Kurs ist es auch nicht schlimm wenn man Zoll bezahlen muss, dass verrechnet sich dann ineinander

Kommentar

• Erhard
            Insider
            • 02.10.2006
            • 302

USA-Einkauf bei TW

Hallo,
            meines Wissens nach, wird die Überseeware nicht durch die Post/DHL/UPS o.ä. ausgeliefert, sondern muß beim Zollamt abgeholt werden. Im Beisein eines Zöllners muß die Ware dort ausgepackt werden, damit der Zöllner kontrollieren kann, ob der Artikel mit dem Lieferschein übereinstimmt.
            Danach sind die Zollgebühren und die Mwst an der Kasse zu zahlen
            www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8267

Zitat von Erhard
              Hallo,
              meines Wissens nach, wird die Überseeware nicht durch die Post/DHL/UPS o.ä. ausgeliefert, sondern muß beim Zollamt abgeholt werden. Im Beisein eines Zöllners muß die Ware dort ausgepackt werden, damit der Zöllner kontrollieren kann, ob der Artikel mit dem Lieferschein übereinstimmt.
              Nein, das ist nicht immer so. Der Warenwert muss deklariert sein und so kann es sein, dass die Ware auch so ausgeliefert wird. Ich hatte letztes Jahr 3 Saiten ebstellt und die wurden so ausgeliefert.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• go deep!

Zitat von Erhard
                Hallo,
                Das kommt auf den Versand an; man kann teilweise Airmail Parcel bis 150 Dollar Warenwert auswählen. Dann wird man beim Zoll abholen müssen. Dafür bleibt einem die Gebühr der UPS, FedEx und Co. erspart und man kann falsche Zollabrechnung direkt reklamieren.

Ich würde diese Versandart über die Deutsche Post bevorzugen

Kommentar

• Weltklasse

...was kostet der der Versand über Airmail Parcel bis 1 kg und 150 Dollar Warenwert und was bis 2 kg ?

Wie hoch sind die Versandkosten über UPS bis 2 kg und 400 Dollar Warenwert?

Kommentar

• go deep!

Zitat von Weltklasse
                    ...was kostet der der Versand über Airmail Parcel bis 1 kg und 150 Dollar Warenwert und was bis 2 kg ?

Wie hoch sind die Versandkosten über UPS bis 2 kg und 400 Dollar Warenwert?
                    Das findet man folgendermaßen heraus: Das, was mann kaufen möchte/würde in den Einkaufswagen legen dann auf "Calculate Shipping" drücken, die eigene PLZ eingeben und "Germany" und Enter. Gewicht in uninteressant, das ist schon in den Tarifen berücksichtigt.

Kommentar

• Weltklasse

Zitat von go deep!
                      Das findet man folgendermaßen heraus: Das, was mann kaufen möchte/würde in den Einkaufswagen legen dann auf "Calculate Shipping" drücken, die eigene PLZ eingeben und "Germany" und Enter. Gewicht in uninteressant, das ist schon in den Tarifen berücksichtigt.

...jo, habs dann auch gefunden, nur dachte ich das hier ein paar User mal ein paar Preise durchgeben können.

Was ich rausgefunden habe:

1 Paar Schuhe rund 43$
                      2 Paar Schue dann 54 $
                      2 Rackets 43$
                      2 Rackets und 1 Paar Schuhe 54 $
                      5 Sets Saiten 7,50$

Sehe ich es richtig das Zoll und Einfuhrumsatzsteuer reine Grlücksache ist?

Kommentar

• go deep!

Zitat von Weltklasse
                        Sehe ich es richtig das Zoll und Einfuhrumsatzsteuer reine Grlücksache ist?
                        Eigentlich...ja!!! Wenn der Kollege beim Zollamt keinen Bock hat, setzt er halt einen höheren Zollsatz an und du darfst dann gegen den Zollbescheid innerhalb eines Monats Einspruch einlegen

Schuhe gehen mit 16,9 % Zoll durch, Kleidung mit 12 % und es gibt auch noch die Zusatzzölle

Aus diesem Grund empfiehlt es sich, entweder bis maximal 27 Euro Warenwert zu bestellen oder bis Dezember zu warten, wenn man bis 150 Euro zollfrei shoppen darf...

Kommentar

• Racket

Ist es richtig, dass ich bei Shirts und Co statt L in Europa M bei TW bestellen muss?

Kommentar

Lädt...