geeigneter Sandplatzschuh

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddinho

geeigneter Sandplatzschuh

Hallo Leute,

um für die angefangene Sandplatz-Saison gut gerüstet zu sein bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Schuh.

Vor 2-3 Jahren hab ich damals den Babolat Clay Court II (zu 100% weiß ich nicht ob es genau der war) gespielt.
    Der Schuh war nicht schlecht aber alles in allem mir doch ein wenig zu kolbig.

Letztes Jahr hatte ich dann einen asics gespielt, den ich durch Zufall für 30,-EUR im Decathlon gefunden hatte....glaub irgendein älteres Gel-Modell.
    Mit dem Schuh ließ sich ansich auch ganz gut spielen. Man merkt die Schuh halt die fehlende Qualität an...ok dafür stimmte aber auch der Preis.

Jetzt durchstöbere ich gerade die Online-Shops durch aber bei den vielen Firmen und Modellen fällt die Entscheidung doch recht schwer.
    Ansich sollte der neue Schuhe folgende Bedingungen erfüllen:
    - leicht und angenehm tragbar (nicht kolbig)
    - der vordere Zehenbereich sollte gut verarbeitet sein (hatte hier öfters Verschleißprobleme durch meine Aufschlagbewegung)
    - insgesamt sollte er recht breit geschnitten sein (nennt man das so bei Schuhen ;-)), da ich eher Plattfüße hab.

Preislich sollte der Schuh im Rahmen von 50-80,-EUR liegen, evtl. auch ein paar Euro mehr.

Folgende Modelle kommen ansich in die engere Auswahl:
    Wilson Trance
    Adidas Breather
    Nike Air Max

Wie sieht es bei euch aus....kauft ihr eher aktuelle Modelle oder greift ihr zu Auslaufmodellen?

Grüße Patrick
  • olli72

Also der Trance war jetzt nach deiner Beschreibung auch mein erster Gedanke, alternativ evtl. noch ein Barricade III. Ich würde aber auch den neuen Babolat mal näher betrachten....

edit: Oder von dem Yonex hab ich auch schon gutes gehört

Kommentar

• björn
      Me breaks the hat string
      • 21.01.2003
      • 2713

Kann den Wilson Trance nur empfehlen. Hat bei mir 2 Jahre (!) gehalten und ich könnte ihn auch noch weiter tragen, wenn dieser Geruch nicht wäre

Kommentar

• Racket

Nike Air Max Breathe Cage. Gibts günstig bei Ebay. Oder den Adidas Feather. Der allerdings leide rnur in weiß zu bekommen ist.

Kommentar

• PSO

bei comido gibt's gerade trance II und trance rally II im angebot.

Kommentar

• go deep!

Habe heute meine Trance 2 Black von tennisoutlet bekommen, siehe Angebote der Forumpartner

Kommentar

• Paddinho

Hab mir jetzt den Wilson Trance Tour Red bestellt.

Bin mal gespannt wie er sich anfühlt bw. spielen läßt.
              Werd dann mal berichten...

Kommentar

• johnnydo
                Insider
                • 26.01.2008
                • 325

Habe heute meine Adidas Barricade IV erhalten. War ein Schnäppchen bei ebay (siehe Thread: Was neues von ebay - Seite 200).

Also in der Wohnung tragen sie sich schon echt gut - bin sogar freiwillig aufgestanden und selbst zum Kühlschrank gejoggt!

Mal sehen, wie sie sich demnächst auf dem Platz so machen.

Kommentar

• andywg

ich spiele den adidas feather in rot und bin voll zufrieden!

Kommentar

• tennisfanat
                    Benutzer
                    • 28.03.2008
                    • 55

ich spiele die Nike Air Max Breathe Cage 2 und bin voll zufrieden super halt....

Kommentar

• Babolat-Player

Ich würde dir den Babolat Propulse empfehlen der ist zwar vom Jahr 2007 aber das stört ja keinen..positiver Nebeneffekt der Preis von 74,95 bei center-court!

Kommentar

Lädt...