Modische Sohlen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chief77
    Postmaster
    • 12.02.2007
    • 184

Modische Sohlen

Hallo.

Ich bin der Meinung, dass die Sohle eines Sandplatzschuhs möglichst grob sein sollte, da unsere Plätze in Deutschland oft sehr nass sind. Wenn das Profil zu eng ist, dann sammelt sich der Sand unter der Sohle und löst sich nicht mehr.

Mir scheint es aber, dass die Hersteller der Schuhe oft nur den modischen Hintergrund im Sinn haben. Z.B. Wilson Open2 / Wilson Tour2. Beim Tour scheint mir bei der Sohle allein die Optik im Vordergrund zu stehen.

Beispiel2: Nike Air Max Breathe 3 / Nike Air Max Breathe Cage. Beim 3er gab es unter dem Fußballen diesen Typischen Kreis, der nur Abtrieb gekostet hat. Der Cage sollte mehr Grip bieten. Darüber hinaus hat Nadal eine Spezialanfertigung mit Fischgrätenprofil in Paris gespielt. Die Sohle des Air Max Breathe sollte aber doch speziell für Sandplätze ausgelegt sein.

Was haltet Ihr von Omni-Sohlen (z.B. K-Swiss)? Sind dem Nike Air Max Breathe ähnlich.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Wilson Open2 zur Zeit am besten für Sand geeignet ist, da man an der entscheidenden Stelle (unter dem Fußballen) genügend Grip hat und mit dem Schuh auch rutschen kann.
  • BabolatFreak
    Postmaster
    • 26.01.2008
    • 130

Hast Recht. Aber wo hast du gesehen das Nadal ne SA spielt?
    Sportliche Grüße @ all!
    Der Klügere gibt nach! Aber warum sollen immer die Dummen bestimmen.

Kommentar

• Chief77
      Postmaster
      • 12.02.2007
      • 184

Bei den French Open 2007 wurde ständig beim Aufschlag auf den Schuh gezoomt, weil da Rafa draufstand. Wenn er sich dann beim Aufschlag abgedrückt hat, konnte man das Profil von unten sehen.

Kommentar

• PSO

"möglichst grob" ist aber nicht gut für den platz.

Kommentar

• Chief77
          Postmaster
          • 12.02.2007
          • 184

Die Rede ist von Tennisschuhen. Ich meinte keine Fußballschuhe mit Stollen. Wenn der Platz das nicht aushält, dann sollte man sich Gedanken über den Platzwart machen.

Kommentar

Lädt...