Adidas Feather III

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirkie
    Neuer Benutzer
    • 17.11.2006
    • 4

Adidas Feather III

Liebe Tennisfreunde,

ist es wirklich richtig, dass man auf Asche bzw. Sandplätzen nur mit Fischgrätenprofil spielen darf?
    Unser Vorsitzender ( über 60 Jahre) hat mir verboten, mit dem oben genannten Schuh zu spielen. Er meint ich würde die Plätze aufreißen. Da ich schwer bin und mich doch relativ gut bewege, denke ich, es liegt nicht am Schuh.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht, mit Personen, die nur die Fischgrätensohle kennen.
    Oder hat er wirklich recht?
    Was bedeutet Clay Court Sohle? Asche und Hartplatz?

Über Antworten werde ich mich freuen.

Grüsse
    Dirkie
  • sulzi24

Zitat von Dirkie
    ist es wirklich richtig, dass man auf Asche bzw. Sandplätzen nur mit Fischgrätenprofil spielen darf?

1. Nein, aber Fischgrätenprofil wird von den meisten Spielern bevorzugt, da es auf Sand (Englisch: clay) den besten Stand liefert.

2. clay court = Sandplatz!

Kommentar

• wil1250
      Postmaster
      • 30.01.2007
      • 119

Ich finds allerdings schon arg, dass er dir vorschreibt, welche Schuhe du tragen musst...
      Racket: Wilson nPro Open
      Saite: MSV FocusHex 1,23
      Bespannungshärte: 24/22

Kommentar

• Dirkie
        Neuer Benutzer
        • 17.11.2006
        • 4

Ja so denke ich auch. Es ist ein alter Hase, der kennt kein anderes Schuhprofil außer Fischgrät. Ich habe mir nun einen Wilson gekauft. Nach 2 Stunden, hatte ich Kreuzschmerzen. Aber ich möchte nicht noch ein paar Schuhe kaufen.

Kommentar

• Juute
          Benutzer
          • 14.03.2007
          • 30

ich hatte das gleiche problem am anfang der letzten saison auf unserer anlage. aber meines erachtens lag das an den noch zu weichen plätzen. der schuh is einfach genial auf asche.

aber ich hätte mir keine neuen schuhe gekauft an deiner stelle...soweit kommt es noch, das mir vorgeschrieben wird welche tennisschuh ich mir zulegen muß
          Wenn ich nicht verliere, kann der andere nicht gewinnen.

Kommentar

• floe
            Experte
            • 29.05.2007
            • 721

wieso lasst ihr euch denn unter die schuhe gucken? normal sieht das doch kein schwein

Kommentar

• Tiebreak
              Veteran
              • 17.02.2007
              • 1294

Zitat von Dirkie
              Liebe Tennisfreunde,

Unser Vorsitzender ( über 60 Jahre) hat mir verboten, mit dem oben genannten Schuh zu spielen. Er meint ich würde die Plätze aufreißen. Da ich schwer bin und mich doch relativ gut bewege, denke ich, es liegt nicht am Schuh.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht, mit Personen, die nur die Fischgrätensohle kennen.
              Oder hat er wirklich recht?

Über Antworten werde ich mich freuen.

Grüsse
              Dirkie
              der feather soll doch auf sand sogar besser als der barricade sein, was den grip betrifft. stimmt das?

laut adidas ist der schuh sowohl für hard court, als auch clay court geeignet. das würde ich dem vorsitzenden freundlich mitteilen.
              Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

Lädt...