Qualität Tennisbekleidung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Qualität Tennisbekleidung

Hallo Leute,

ich habe im Laufe der vergangenen Jahre sicherlich einiges ausprobiert (wenn auch nicht alles gepostet ) und möchte gerne einmal unterstreichen, welcher Hersteller aus meiner Erfahrung die beste Qualität liefert.

Vielleicht werden ein paar Schlipse getreten, aber hier mal meine selbstpersönlichen Erfahrungen:

Adidas: Teilweise ein wenig eng am Arm geschnitten, schickes Design, guter Durchschnitt. Funktion: Gut, Tragekomfort: Gut.
    Boris Becker/BB: Sehr weit, groß geschnitten; fällt eine Nummer größer aus! Funktion: Gut, Tragekomfort: Gut bis sehr gut; angenehmer Stoff - wenn die Größe richtig gewählt wird, die Nr. 2 hinter Sergio Tacchini.
    Lotto: Für den Normalbody plus ein klein wenig X-tra Body sehr angenehm geschnitten, leichtes Tragegefühl. Funktion: Gut bis sehr gut, Tragekomfort: Sehr gut.
    Nike: Shirts fallen locker eine Nummer größer aus, die gesamte "Anmutung" ist ein wenig "billitsch" und nicht so hochwertig wie die anderer Marken. Funktion: Gut bis sehr gut, Tragekomfort: Gut (Klebt ein bischen am Körper).
    Sergio Tacchini: Häufig gelesen, fällt kleiner aus - ist aber quatsch! Gute Passform, Größen fallen normal aus! Funktion: Gut bis Sehr gut, Tragekomfort: Sehr gut.

Wenn der eine oder andere seine Eindrücke schildern mag, gerne...
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Scheint alles gut bis sehr gut zu sein was du so getestet hast.
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• M@nu
      Postmaster
      • 24.04.2008
      • 280

Coole Sache

Decathlon: passt super, fällt manchmal größer aus, gute Schweißaufnahme und sehr gute Passform, da "leicht und luftig".

Adidas Polo's und Tee's find ich imo sehr kratzig..
      ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

• Tiebreak
        Veteran
        • 17.02.2007
        • 1294

Bei mir siehts etwas anders aus:
        Adidas: Mittlerweile sehr plastikartig, weit geschnitten (aber unförmig, da eher in die Breite), fallen locker ne Nummer Größer aus. Habe normalerweise immer XL, bei Adidas reicht bei Polos und Shirts jedoch L.
        Der leichte Stoff der Edge Hose gefällt mir nach anfänglichen Bedenken, jedoch ist die Hose mehr in die Breite geschnitten und nicht wie von mir erhofft in die Länge, was man normalerweise vom Namen "Bermuda" erwartet.

Nike: Sehr guter Schnitt, bei XL geht es nicht wie bei so vielen in die Breite sondern in die Länge. Die Dri-Fit Freizeit Shirts (64% Cotton/36% Polyester), sind richtig angehnem.
        Allerdings unterscheiden sich die einzelnen Linien doch sehr voneinander: Man kann nicht wie bei Adidas die Größe pauschalisieren, die Auswahl ist rießengroß.
        Dieses Shirt ist beispielsweise recht eng und kurz geschnitten, der Stoff ist super dünn und klebt etwas.

Die Hosen sind ein Traum, etwas länger geschnitten und super angenehm.

Fazit:
        Nike hat für mich immer etwas den Duft von perfekter Technik ala Federer bzw. Poser, was ich eigentlich nicht habe bzw. bin.
        Mir gefällt daher mehr der technische Look von Adidas, passt merh zum Fighter.
        Da die Materialanmutung und die Schnitte von Adidas aber meiner Meinung nach einfach nicht passen, bin ich zu Nike "gewechselt", wobei ich natürlich auch noch Adidas trage.
        Bei Nike gibt es für jeden das Richtige, enge Shirts, weite Shirts, eher lange Shirts, verschiedene Stoffe und eine rießen Hosenauswahl.

Bei den Schuhen ist Adidas imo um Längen vor Nike. Der Barricade ist in punkto Komfort, Grip und Haltbarkeit ein Traum.
        Zuletzt geändert von Tiebreak; 28.05.2008, 20:41.
        Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• M@nu
          Postmaster
          • 24.04.2008
          • 280

Nikehose

So schaut sie aus.

Für mich die beste Tennishose der Welt. Leicht, gute Taschen, toller Stoff und das beste: die "eingebaute Jogginghose". Top!

War auch gar nicht so teuer.

Daher finde ich Tennissachen von Nike allgemein sehr gut. Auch die Ärmellosen Shirts find ich geil. Habe das rote.
          ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

• Hauserer55

Ich persönlich find die Kleidung von Dunlop am Besten!

Die Qualität ist einfach ein Wahnsinn:
            Sehr leichter Stoff, sehr atmunksaktiv und feuchtigkeitsabweisend. Außerdem find ich das Design der aktuellen Kollektion echt schön.

Von den Größen her sind die Sachen ganz normal geschnitten.

Have a look:

Außerdem ist der Preis mehr als okay!

Kommentar

• bespannservice

für mich gibts nur noch adidas ...

im club bekommen wir prince, und nike sachen trage ich auch mal. jedoch habe ich ein nike shirt da fällt das M wie ein XS aus.
              ich glaube, dass die grössen zwischen den serien variieren und es sicher auch vom material abhängig ist.

lg

Kommentar

• Benedikt

Dunlop-Sachen sind wirklich super, kann mich da nicht beschweren

Kommentar

• Nightwing

als shirt gibbet nix besseres als die kb-promoshirts. die wäscht du 100mal und die form ist immer noch da.

Kommentar

• Benedikt

muss aber auch sagen das die Sachen von Inside super klasse sind und der Service ist noch besser, danke nochmal Big Point

Kommentar

• John McLässig
                      Benutzer
                      • 11.08.2008
                      • 60

Mir gefallen die Wilson Klamotten am besten.
                      Da ich die meisten T-Shirts von Wilson umsonst bekomme ist das schonmal ein großer Pluspunkt.
                      Poloshirts sind auch super!
                      Kurze Hosen gibt es auch, jedoch vermisse ich Muscleshirts

Also für mich ist Wilson die Nummer1
                      Ich habe fertig....

Kommentar

• Mic74
                        Insider
                        • 09.04.2008
                        • 345

Zitat von M@nu
                        Nikehose

So schaut sie aus.

Für mich die beste Tennishose der Welt. Leicht, gute Taschen, toller Stoff und das beste: die "eingebaute Jogginghose". Top!

War auch gar nicht so teuer.

Daher finde ich Tennissachen von Nike allgemein sehr gut. Auch die Ärmellosen Shirts find ich geil. Habe das rote.

und ich mag deine Schuhe

Kommentar

• McTwoLittle
                          Benutzer
                          • 30.10.2007
                          • 74

Wer spielt denn in praller Sonne komplett in schwarz ??
                          Naja, jeder, wie er mag. Inside ist und bleibt die beste Firma, gefolgt von Limited, die allerdings schnell nachlassen.

MC.
                          Head Youtek Speed
                          WeissCannon TurboTwist längs 25 kg
                          WeissCannon 6 Star quer 25 kg
                          Favorit Players: Fernando Verdasco / David Nalbandian

Kommentar

• M@nu
                            Postmaster
                            • 24.04.2008
                            • 280

Zitat von McTwoLittle
                            Wer spielt denn in praller Sonne komplett in schwarz ??
                            Naja, jeder, wie er mag. Inside ist und bleibt die beste Firma, gefolgt von Limited, die allerdings schnell nachlassen.

MC.
                            Die Sonne scheint auch im Winter wenns arschkalt ist..

Das war zu Anfang der Saison.. +-20°C..

Kommentar

Lädt...